Dann darf meine Besellung gerne vorgezogen werden. Die war ohne AHK
Lag ein paar Cent über der Leasinggrenze.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
So. Eben hat mein Händler angerufen. Am 4.9. ist Übergabe. Der Neue steht seit 21.8. beim Händler.
-
Eben mal ein Update erfragt: Anlieferung beim Händler soll voraussichtlich Mitte Oktober erfolgen, anschließend noch die üblichen rund zwei Wochen für Aufbereitung / Zulassung bis zur Übergabe.
-
Meiner ist ebenfalls heute Nachmittag beim Händler vom LKW "gefallen".
Ich hatte heute Nachmittag einen Termin zur Vorabbewertung meines bisherigen Fahrzeugs zur Leasingrückgabe - nicht dass da nach 3 Jahren und 155TKM irgendwelche Überraschungen auf uns zu kommen. Schon bei der Fahrt auf den Parkplatz konnte ich einen schicken neuen RS im Anlieferzustand erspähen - könnte ja mein neuer sein...während mein Auto in der Bewertung war, bin ich mal zum schauen rundherum gelaufen. Dann kam der Verkäufer raus und meinte, dass mein Enyaq tatsächlich mit der 2. Fahrzeuglieferung des Tages am Nachmittag ankam.
Eine Transportzeit von 8 Kalendertagen ab Fertigstellung im Werk bis zum Händler (immerhin via Zug nach Glauchau und von dort per Lkw nach Mitteldeutschland) finde ich sehr sportlich.
Morgen will sich der Verkäufer um die Terminierung der Aufbereitung und Übergabedurchsicht kümmern, sodass wir kommende Woche den Plan für die Übergabe fixieren können. Wahrscheinlich fühlen sich die Tage bis dahin nochmal genauso lang an, wie seit Bestellung...
Groß (IMG_5985).jpgGroß (IMG_5983).jpgGroß (IMG_5981).jpgGroß (IMG_5980).jpeg
-
Alles anzeigen
Meiner ist ebenfalls heute Nachmittag beim Händler vom LKW "gefallen".
Ich hatte heute Nachmittag einen Termin zur Vorabbewertung meines bisherigen Fahrzeugs zur Leasingrückgabe - nicht dass da nach 3 Jahren und 155TKM irgendwelche Überraschungen auf uns zu kommen. Schon bei der Fahrt auf den Parkplatz konnte ich einen schicken neuen RS im Anlieferzustand erspähen - könnte ja mein neuer sein...während mein Auto in der Bewertung war, bin ich mal zum schauen rundherum gelaufen. Dann kam der Verkäufer raus und meinte, dass mein Enyaq tatsächlich mit der 2. Fahrzeuglieferung des Tages am Nachmittag ankam.
Eine Transportzeit von 8 Kalendertagen ab Fertigstellung im Werk bis zum Händler (immerhin via Zug nach Glauchau und von dort per Lkw nach Mitteldeutschland) finde ich sehr sportlich.
Morgen will sich der Verkäufer um die Terminierung der Aufbereitung und Übergabedurchsicht kümmern, sodass wir kommende Woche den Plan für die Übergabe fixieren können. Wahrscheinlich fühlen sich die Tage bis dahin nochmal genauso lang an, wie seit Bestellung...
Groß (IMG_5985).jpgGroß (IMG_5983).jpgGroß (IMG_5981).jpgGroß (IMG_5980).jpeg
Meiner brauchte auch nur 8 Tage vom Werk bis nach Erfurt. Übergabe ist am 4.9..
-
Mein RS mit (ha, ha, ha) AHK ist seit gestern in Produktion. Bin gespannt wie lange das dauert.
-
Nach etwas mehr als drei Jahren nehme ich auch mal wieder in den letzten Reihen des Wartesaals Platz, um monatlich etwas aufzurücken.
Am Mittwoch habe ich nämlich den Nachfolger für den iV80 in Arctic Silver bestellt und warte also jetzt auf einen Enyaq RS Coupé in Velvet Rot.
vLT soll 02/2027 sein, aber mal sehen, wann er dann wirklich kommt!
Diesmal ist das Warten weniger aufregend, als vor 4 Jahren, weil ich es liebe, elektrisch mobil zu sein und mit dem 80er immer noch äußerst zufrieden bin.
-
Wenn da steht „begann am 7.8.“, dann ist er definitiv fertig. Die aktualisieren die App scheinbar echt sporadisch.
Mit "definitiv" wäre ich etwas vorsichtig.
-
So, liebe Leute, war nett mit euch hier im Wartesaal, aber nach ziemlich exakt 7 Monaten Wartezeit, habe ich meinen neuen 85x gestern bekommen. Nach Problemem mit der Zulassung wurde er mir sogar gebracht, daher kann ich von Erlebnissen im Autohaus leider nicht berichten.
Bin bislang auch nur etwa 40km gefahren, aber das fühlte sich schonmal gut an. Bislang funktioniert auch alles - mit Ausnahme der Notruffunktion. Über meine Erfahrungen und Meinungen als bisheriger Tesla-Fahrer werde ich dann in einem anderen Thread berichten.IMG_2113.jpg IMG_2111.jpg IMG_2109.jpg
Euch allen eine nicht allzu lange Wartezeit und weiterhin viel Vorfreude auf ein tolles Auto.

-
Bei mir in der App ist der Status unverändert mit
Produktion begann am 07. August.
Bislang keine Reaktion von der Kundenbetreuung, die ich am Mittwoch angeschrieben habe.
Nächste Woche laufe ich wieder beim Autohaus auf.
Das System beim AH zeigte ja max. Darum 07. September 😁
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13891 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)