Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Die VIN benötigt man, um die App bzw. seinen in der App hinterlegen Skoda Account mit dem Fahrzeug zu verbinden. Quasi die Remote Verbindung. Das macht man erst, wenn man das Fahrzeug erhalten hat. Die VIN bekommt das Auto erst während der Produktion.

Um die Bestelldaten in der App zu sehen benötigt man nicht die VIN, sondern eine bestimmte Mail von Skoda. Den Versand der Mail an den Kunden kann der Verkäufer durch Einträge im Skoda Bestellsystem anstoßen. Die Mail geht dann in der Regel innerhalb eines Tages raus. Öffnet man die Mail, dann sieht man einen Link, der Link führt in die MySkoda App und gleichzeitig wird das bestellte Fahrzeug in der App angezeigt.

Ja irgendwie komisch. In der App sehe ich die Bestellung seit anfang an.

Sobald ich das Skipt starte sagt er das er keine Fahrzeuge findet.

Will das Thema hier im Topic auch nicht weit ausbreiten. Denke mein Händler brauch die Tage ein Anruf von mir ;)

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Reihe mich ebenfalls mal ein:

Enyaq 85 Coupè (MAXX-, Winter und Transport-Paket)

Bestellt: 08.07.2026

ULT: Dezember 2026

Laut Auskunft des Händlers gibt es für das Fahrzeug erst Mitte September genauere Infos zur Produktionsplanung.

Bei uns in der Firma sind Ende März 2026 noch zwei ähnliche Enyaq Coupé bestellt worden, die sollen wohl im September kommen (bisher habe ich sie noch nicht entdeckt). edit: Heute entdeckt und wohl frisch eingetroffen :), was den März 2026 angeht dürften die Coupé Bestellungen wohl langsam abgearbeitet sein bei Skoda

• Jetzt darf ich mich auch endlich aus diesem Tread verabschieden.

27.2. Bestellung

2.7. Produktionsstart

7.8. Abholung vom Skodawerk ins österrreichische Verteilzentrum - mein Enyaq wollte wohl in Tschechien bleiben :rolleyes:

14.8. Anlieferung beim Händler

20.8. Übergabe :)

Enyaq Selection 85x, moonweiß, 19'', MAXX, Transportpaket - Bestellung 27.2.26, Auslieferung 20.8.26

• Ich war heute beim AH.

Der Status in Produktion seit 07.08. ist auch lt. Computer aktuell.

Der Verkaufsleiter vermutet dass der RS „fertig“ ist, aber irgendein Teil fehlt.

Das ist zum 🤮.

Muss ich haöt weiter warten.

Der Lieferzeitraum ist auch immer noch mit 10.08.-07.09.2026 angegeben. 🤣

Das Licht im Tunnel ist somit wieder dunkler geworden. ☹️

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW

Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Schön langsam bin ich ungläubig: Lieferwoche ist noch immer 31.08. - 04.09. aber die Produktion noch nicht gestartet.

ZZ-Pott

Da frag ich mich schon wie wir uns das vorstellen sollen.

Ach ja, ihr Enyaq wurde von der Fertigung ausgeschleuscht. Eigentlich schon fertig, aber das Federbein links vorne fehlt noch. Wird sicherlich in Kürze komplett sein, denn die 387 anderen ausgeschleusten Enyaqs die vor ihrem stehen fehlt das rechte Federbein, da wird ihrer sicher vorgezogen.

Und schauen sie sich das Foto an! Was die Haufen sind? Na, Enyaqs wo die Karosserie fehlt, da haben sie im Werk die anderen Teile einfach hingeworfen.

Kommunikation mit dem Kunden geht von Seiten Skoda/VW Group wirklich anders. Die Händler lassen sie ja genauso wie uns im Regen stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)