Enyaq RS SUV
Bestellt 30.03.
Von KW41 auf KW43 gerutscht ![]()
Voraussichtlicher Prod 19.10. bis 22.10.
Heute vom Händler erfahren.
Enyaq RS SUV
Bestellt 30.03.
Von KW41 auf KW43 gerutscht ![]()
Voraussichtlicher Prod 19.10. bis 22.10.
Heute vom Händler erfahren.
PfohlTaylor91
Pol3cat
Ich habe mal einen kleinen Guide dazu geschrieben:
Bestelldaten (und mehr) über die Škoda-API abfragen
nach fast 2 Std Chat GPT und mehreren abstürzen meines alten Macs, läuft es. Danke
Reihe mich ebenfalls mal ein:
Enyaq 85 Coupè (MAXX-, Winter und Transport-Paket)
Bestellt: 08.07.2026
ULT: Dezember 2026
Laut Auskunft des Händlers gibt es für das Fahrzeug erst Mitte September genauere Infos zur Produktionsplanung.
Bei uns in der Firma sind Ende März 2026 noch zwei ähnliche Enyaq Coupé bestellt worden, die sollen wohl im September kommen (bisher habe ich sie noch nicht entdeckt). edit: Heute entdeckt und wohl frisch eingetroffen
, was den März 2026 angeht dürften die Coupé Bestellungen wohl langsam abgearbeitet sein bei Skoda
Jetzt darf ich mich auch endlich aus diesem Tread verabschieden.
27.2. Bestellung
2.7. Produktionsstart
7.8. Abholung vom Skodawerk ins österrreichische Verteilzentrum - mein Enyaq wollte wohl in Tschechien bleiben ![]()
14.8. Anlieferung beim Händler
20.8. Übergabe ![]()
Glückwunsch, viel Spaß mir den Neuen und allzeit gute Fahrt! ![]()
Wird dann doch schon nächste Woche was.
Ich war heute beim AH.
Der Status in Produktion seit 07.08. ist auch lt. Computer aktuell.
Der Verkaufsleiter vermutet dass der RS „fertig“ ist, aber irgendein Teil fehlt.
Das ist zum 🤮.
Muss ich haöt weiter warten.
Der Lieferzeitraum ist auch immer noch mit 10.08.-07.09.2026 angegeben. 🤣
Das Licht im Tunnel ist somit wieder dunkler geworden. ☹️
Schön langsam bin ich ungläubig: Lieferwoche ist noch immer 31.08. - 04.09. aber die Produktion noch nicht gestartet.
Da frag ich mich schon wie wir uns das vorstellen sollen.
Ach ja, ihr Enyaq wurde von der Fertigung ausgeschleuscht. Eigentlich schon fertig, aber das Federbein links vorne fehlt noch. Wird sicherlich in Kürze komplett sein, denn die 387 anderen ausgeschleusten Enyaqs die vor ihrem stehen fehlt das rechte Federbein, da wird ihrer sicher vorgezogen.
Und schauen sie sich das Foto an! Was die Haufen sind? Na, Enyaqs wo die Karosserie fehlt, da haben sie im Werk die anderen Teile einfach hingeworfen.
Kommunikation mit dem Kunden geht von Seiten Skoda/VW Group wirklich anders. Die Händler lassen sie ja genauso wie uns im Regen stehen.
Nur Geduld, Vorfreude und so 🤓 aber ich verstehe dich sehr gut.
Zum Mut machen: mein Auto wurde laut App am 12.08. gebaut und war eine Woche später, am 19.8 beim Händler. (Ostdeutschland)
Nur Geduld, Vorfreude und so 🤓 aber ich verstehe dich sehr gut.
Zum Mut machen: mein Auto wurde laut App am 12.08. gebaut und war eine Woche später, am 19.8 beim Händler. (Ostdeutschland)
Meiner wurde am selben Tag gebaut und ist seit gestern beim Händler. (Thüringen)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)