Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nach gerade einmal 3 Monaten.

• Bestellt 12. Mai: Sportline 60 in Stahl grau ohne Sonderausstattung.
    • Unverbindlicher Liefertermin wurde mir erst September genannt.
    • Wurde dann nach paar Wochen auf Mitte August korrigiert.
    • Mitte Juli nochmal nachgefragt und erfahren, dass das Auto bereits produziert wurde.
    • Durch 2malige Verzögerung des Transports zum Freundlichen und einer weiteren bzgl. Papiere/Zulassung dann am 11. August abholen könnnen.

Liefer-/Produktionstermin per App habe ich mir bewusst nicht gegeben.

Enyaq.jpg

Für den SUV war die Lieferzeit ja raketenschnell 🚀

• .., was mich bisher stört ist, dass die Klimaanlage immer an ist wenn ich ins Auto steige.

Meine ist aus wenn ich auf den Taster Klima gehe und AC rausnehme. Sonst kannst du auch mit der eingestellten Temperatur spielen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Dann wird er auch im August gebaut. Bei mir stand das schon im Juni drin und hat sich nicht mehr geändert.

...und du solltest Recht behalten! Trotz täglicher Prüfung auf dem Portal meines Händlers gab es keine Updates bis heute Morgen. Nun der neue Status: Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg.

Also doch ein relativ schnelles Licht am Ende des Tunnels 8o

pasted-from-clipboard.png

• Hallo,

Ich geselle mich als stiller Mitleser auch mal hier im Forum zu den Wartenden.

Ich habe am 14.04. die Bestätigung für die Bestellung eines graphit-grauen Enyak 85, Loft, AHK, Transport- und Advanced-Paket erhalten.

Habe über die Firma für 4 Jahre geleased, inkl. Winterreifen und Servicepaket und mit 12.500km/Jahr.

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war 01.11. Auf Nachfrage beim Händler landen wir nun beim 30.11.

In der Skoda-App wird aktuell nur die Bestellbestätigung angezeigt.

Da es das erste E-Auto ist, muss ich nun noch eine Ladesäule installieren lassen. Wir haben eine 25Kw PV-Anlage, d.h. ich kann im Sommer sehr günstig laden. Zwischen Oktober-März frisst unsere große Wärmepumpe für die Heizung wohl viel weg. Aber im Winter bin ich eh weniger im Außendienst unterwegs. Werde hauptsächlich an der Wallbox laden, sonst wohl Ad-hoc. Aber ein Lade-Abo lohnt sich dafür nicht.

Ich fahre maximal 300-500km in der Woche.

Ich freu mich schon sehr auf den Wagen. Die Probefahrt war wirklich angenehm, v.a. die Assistenzsysteme.

• Meine Bestellung hat gestern ~22:30 Uhr auch einen Lieferzeitraum bekommen (bestellt am 29.04.):

Code
    "deliveryDateRange": {
      "from": "2026-10-01",
      "to": "2026-11-30"
    },

Bei der Bestellung hatte mein Händler den 30.11. aus dem System gelesen und auf dem Vertrag unverbindlich Dez. 26 gesetzt. Sieht ja positiv aus :thumbup:

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - voraussichtlicher Liederzeitraum Okt-Nov 26 ⏳

• ...und du solltest Recht behalten! Trotz täglicher Prüfung auf dem Portal meines Händlers gab es keine Updates bis heute Morgen. Nun der neue Status: Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg.

Also doch ein relativ schnelles Licht am Ende des Tunnels 8o

pasted-from-clipboard.png

Bei mir hat sich gestern sogar nochmals der Liefertermin um 2 Tage nach vorn verschoben. Er könnte jetzt nächste Woche schon beim Händler ankommen.

• Meine Bestellung hat gestern ~22:30 Uhr auch einen Lieferzeitraum bekommen (bestellt am 29.04.):

Code
    "deliveryDateRange": {
      "from": "2026-10-01",
      "to": "2026-11-30"
    },

Bei der Bestellung hatte mein Händler den 30.11. aus dem System gelesen und auf dem Vertrag unverbindlich Dez. 26 gesetzt. Sieht ja positiv aus :thumbup:

Siehst du das in der App oder hat dir der Händler das im system stehen? Was fürn Olibo Enyaq SUV hast du denn bestellt?

Wir haben unsern RS SUV in Olibo am 27.04 bestellt. In der App ist noch nichts zu sehen. Laut Verkäufer gestern im System bei ihm Bestätigter Liefertermin zwischen 16.11 und 14.12

Gruß

Jan

• Siehst du das in der App oder hat dir der Händler das im system stehen? Was fürn Olibo Enyaq SUV hast du denn bestellt?

Das sind genau die Daten aus der App, nur selber vom Skoda Server angefragt und daher in dem Format.

Meiner ist ein 85 Selection ohne große Sonderausstattung (siehe Bestell-Liste)

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - voraussichtlicher Liederzeitraum Okt-Nov 26 ⏳

• Das sind genau die Daten aus der App, nur selber vom Skoda Server angefragt und daher in dem Format.

Meiner ist ein 85 Selection ohne große Sonderausstattung (siehe Bestell-Liste)

Ich hab ne gute Woche vor dir bestellt und bei mir gibt es weder in der App noch vom Händler (weiter nur ein unverbindliches Lieferdatum Dezember) neue Infos. Kann dann gut an der Ausstattung liegen, bei ist es eine schwarze Sportline mit quasi voller Hütter außer 21" Felgen und Panorama-Dach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)