Moin, leider entwickelt sich mein Blick auf die App nicht wie gewünscht. Nach dem Motto: " Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt...." hat sich die Lieferankündigung zum Händler mal ganz flott um 3 - 4 Monate verschlechtert. Damit wäre dann die kürzere Lieferzeit beim Coupe dahin. Was auch immer dazu führt ( vielleicht ist ja die schwarze Farbe alle....😉), ich weiß es nicht. Also, stark sein und Zuversicht an alle Wartenden. Grüße von der Ostsee Screenshot_20260813-120002.png
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Eine Frage: wie lang war bei euch die reine Produktionszeit des Enyaq? Mein Bestellstatus steht seit fast 5 Wochen auf "Produktion" und es tut sich nichts. In der Produktionsplanung stand noch, das eine Auslieferung durch den Händler im September geplant ist (also aktuell noch alles nach Plan) Hab mich nur über die lange Produktionszeit gewundert. Oder wartet der fertige Wagen so lang, bis der LKW in meine Richtung "voll" ist?
-
Mein Bestellstatus steht seit fast 5 Wochen auf "Produktion" und es tut sich nichts
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren bei Skoda Werksferien und erst seit einigen Tagen laufen die Bänder wieder. Das könnte zumindest ein Grund sein, warum das Fahrzeug so lange in Produktion ist.
-
Eine Frage: wie lang war bei euch die reine Produktionszeit des Enyaq? Mein Bestellstatus steht seit fast 5 Wochen auf "Produktion" und es tut sich nichts. In der Produktionsplanung stand noch, das eine Auslieferung durch den Händler im September geplant ist (also aktuell noch alles nach Plan) Hab mich nur über die lange Produktionszeit gewundert. Oder wartet der fertige Wagen so lang, bis der LKW in meine Richtung "voll" ist?
Das kann schon sein,dass die warten. Der LKW fährt ja nicht nur dein Auto. Bei mir sprang die App vorgestern auf Produktion und eben nochmal auf fertig. Ich liege noch voll im Soll mit angekündigter Ankunft beim Händler am 3.9. Und ja die Produktion läuft erst seit dem 3.8. wieder. Davor waren Werksferien.
-
Enyaq 85x SUV, Energy blau, Loft, Advanced, AHK, Transport, Gepäcknetz
Bestellt am 1.4. in Pirna, ULT ist 16.11.2026
stand lange in der App auf: Liefertermin an den Händler August -September
Ist heute umgesprungen auf produziert und unterwegs- gestern war da noch nichts 😂
Würde mir sehr gut passen, wenn es zeitiger wird!😜
-
Das kann schon sein,dass die warten. Der LKW fährt ja nicht nur dein Auto. Bei mir sprang die App vorgestern auf Produktion und eben nochmal auf fertig. Ich liege noch voll im Soll mit angekündigter Ankunft beim Händler am 3.9. Und ja die Produktion läuft erst seit dem 3.8. wieder. Davor waren Werksferien.
Moin, du hast auch am 30.3 dieses Jahr bestellt oder? Welches Modell hast du bestellt? Ich hab den 85x SUV mit Pano Dach und Maxx Paket ohne AHK, gestern meinte mein Händler er ist für KW41 eingeplant.. du glücklicher

-
Alles anzeigen
Enyaq 85x, Energy blau, Loft, Advanced, AHK, Transport, Gepäcknetz
Bestellt am 1.4. in Pirna, ULT ist 16.11.2026
stand lange in der App auf: Liefertermin an den Händler August -September
Ist heute umgesprungen auf produziert und unterwegs- gestern war da noch nichts 😂
Würde mir sehr gut passen, wenn es zeitiger wird!😜
Ist das nen Coupé? Für nen SUV wäre das ja Turbo schnell.
-
Moin, du hast auch am 30.3 dieses Jahr bestellt oder? Welches Modell hast du bestellt? Ich hab den 85x SUV mit Pano Dach und Maxx Paket ohne AHK, gestern meinte mein Händler er ist für KW41 eingeplant.. du glücklicher

ja auch am 30.3. Habe den RS bestellt.
-
Irgendwie erinnert mich das hier an den Start von einer neuen Generation Nvidia Grafikkarten. Da gibt es auch immer solche Spielchen. Da wird gefragt an welchem Tag zu genau welcher Sekunde bestellt wurde weil einer schon die Versandmail hat und der andere nicht.

-
Ist das nen Coupé? Für nen SUV wäre das ja Turbo schnell.
Ein SUV. Wenn alles klappt zwei Monate vor ULT!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13806 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)