Ich hatte nicht mal den Status freischalten lassen. Aber muss dazu sagen das ich einen Coupe bestellt habe und der sowieso sehr schnell geliefert wurde.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Bei mir kommt eine „Erschwerniss“ dazu. Mein Nachbar hat vor ca. 6 Wochen ein Fahrzeug aus dem Showroom gekauft. Das wurde frei, da der Leasingnehmer nicht akzeptiert wurde. Da wurde ich schon neidisch. Ich hatte ja auch schon in dem Wagen gesessen.
Da aber die Farbe grau ist und das Panoramadach fehlt, war nur 80%ig schlimm 😉.
Aber den jeden Tag zu sehen, das geht am die Substanz. 🤣
-
Ein Mamba grünes Coupe habe ich heute zum ersten Mal gesehen, auf der A4 in Thüringen, sah schon geil aus!
Btw. könnten die beiden August Besteller vielleicht noch ihren ULT einpflegen oder korrigieren?
-
Aber den jeden Tag zu sehen, das geht am die Substanz. 🤣
Ich bin um jeden Tag froh, den ich das Auto noch nicht habe, damit die Entwickler noch Zeit haben um die ganzen Bugs zu beseitigen...
-
amit die Entwickler noch Zeit haben um die ganzen Bugs zu beseitigen...
Wird schlimmer dargestellt als es ist. Ich merke überhaupt nix von Bugs.
-
Ist ein bisschen Off-Topic, aber sicher auch ein Grund für die steigenden Lieferzeiten des Enyaq:
-
Zitat
Since May this year, the Octavia Combi has also been produced at the Kvasiny plant, together with the Octavia liftback. This allows Škoda Auto to respond to market demand and disruptions to global supply chains by flexibly adjusting the production mix between Mladá Boleslav and Kvasiny.
The move has also freed up capacity at the Mladá Boleslav plant for increasingly popular electric vehicles, which accounted for almost 23% of all Škoda vehicles produced at the company’s Czech plants in the first half of 2026.
Zumindest verschiebt man den Octavia teilweise nach Kvasiny. Aber der läuft natürlich auch erfolgreich, so viel Luft haben sie vermutlich nicht und ein weiterer Anstieg der Lieferzeiten ist realisitisch. Zum Glück kommt der Epiq aus Spanien.
-
Alles anzeigen
Moin Moin,
bin kurz davor, nach 4 Jahren Enyaq iV80x, mir einen neuen Enyaq zu bestellen.
Hier mal die Konfiguration:
Skoda Enya RS
Farbe: Graphite Grau metallic
Konfigurationscode: CL2VZDD5
Sonderausstattungen:
- Lederausstattung in schwarz (Design Selection RS Suite)
- 21" Räder Vision Aero
- Anhängerzugvorrichtung
- Ausstattungspaket Maxx
- Ausstattungspaket Transport
- Panoramaschiebedach
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 60.000km
Den Wagen benötige ich erst im August diesen Jahres.
Was meint ihr zur Ausstattung?
Besonders würden mich Meinungen zur RS Suite Ausstattung interessieren. Die schrecklichen quietschgelben Nähte der normalen RS Ausstattung machen dies Paket für mich zur Pflicht.
Gruß Olli
Mahlzeit,
ich melde mich mal aus dem Wartesaal raus, denn ich nehme meinen Enyaq RS am Freitag, 14.08.2026 in Empfang.
Gruß Olli
-
Mahlzeit,
ich melde mich mal aus dem Wartesaal raus, denn ich nehme meinen Enyaq RS am Freitag, 14.08.2026 in Empfang.
Gruß Olli
Hat der Händler tatsächlich einen Monat für die Übergabe gebraucht?
-
Hat der Händler tatsächlich einen Monat für die Übergabe gebraucht?
Nein, mein Leasingvertrag läuft erst diese Woche aus. Um nicht doppelt zu zahlen, stand der Wagen jetzt so lange beim Händler.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13785 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)