Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• So, ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal.

Gestern war Übergabe meines 85er in velvet-rot.

Bestellt 09/2025 - Geplant für Ende Februar 2026 - Anlieferung beim Händler Mitte März 2026 - Auslieferung Ende April 2026

Bin total begeistert von der Farbe

RoterEny.jpg

1. Enyaq - Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Geliefert: Mitte März 2022

2. Enyaq - Enyaq 85 Velvet-rot inkl. Plus, AHK, Transport, Winter

Bestellt: Mitte September 2025 - Geliefert: Ende April 2026

• Nachdem meine Bestellung in den letzten Wochen konstant bei einem Produktionsdatum im August stand, ist sie seit heute wieder auf Dezember gesprungen. RS all inkl., bestellt am 14.02.

Na Bravo… ich brauche meinen Ende Oktober, bestellt 27.02. Bei Bestellung hat es „Mitte Oktober“ geheißen.

Kann leider nicht nachschauen bzgl eingeplantem Termin weil das alles über unseren Fuhrpark läuft

• Mein Verkäufer konnte mir auf Anfrage nicht sagen, wie er die Bestellung in meine App verknüpft bekommt. Er meinte es gab da mal ein Testlauf wo sich Autohäuser freiwillig anmelden konnten, da haben die aber nicht mitgemacht.

Ist das für den Bestellstatus per App zutreffend, oder geht es hier um was anderes?

Schade das sich der Kollege hier nicht auskennt.

• Ich frage mich, was euch das bringt, dass ihr das in der App verfolgen könnt. Mein Verkäufer hat gesagt, er hat die bestellten Fahrzeuge laufend im Blick und meldet sich bei mir, sobald sich an dem bisherigen Termin Mitte August etwas ändern sollte. Reicht mir persönlich eigentlich. ;)

• Aussage meines Autohauses ist, dass es bei Großkunden (bei mir zusätzlich über einen Fuhrparkdienstleister) Probleme mit dem Datenschutz geben kann und es daher teilweise nicht funktioniert. Ob das jetzt stimmt, sei mal dahin gestellt, ich frag dann jetzt einfach alle 4 Wochen nach dem aktuellen Stand, wie es auch im Beitrag über mit steht ;)

BTW, aktuell steht ein VLT November im System, könnte ich bei den aktuellen Wasserständen wohl ganz gut mit leben und bedeutet dann wohl zwangsweise MJ2027 (obwohl 2 Tage vor Umstellung bestellt).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)