Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Der Akku ist doch gleich geblieben. Ich hab mein RS im Januar bekommen.

Nein, die Mj. 2026 RS hatten einen 79 kWh-Akku mit 185 kW Peak Ladeleistung, die Mj. 2027 bekommen wieder einen 77 kWh-Akku mit einer Peak Ladeleistung von 165 kW. Also bei den RS ist schon ein Downgrade. Ob das jetzt entscheidend ist, muss jeder für sich entscheiden.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hallo zusammen,

Ich reihe mich als Forums-Neuling auch in die Reihe der Wartenden ein.

Bestellt am 27.02. wurde im Rahmen eines Firmenwagenleasings ein RS SUV in weiß mit allem außer Panorama Dach.

Liefertermin genannt zum Bestelldatum: Oktober 2026

Ich freue mich 😀

Hach, weiß - unser Batch wird voller 😉.

Herzlich willkommen!

• Mir ist egal ob MJ 26 oder 27. Hauptsache das Teil kommt Ende Juli. 😉 ( Bestellt 10.02. - bestätigt 13.02.26)

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Mir ist egal ob MJ 26 oder 27. Hauptsache das Teil kommt Ende Juli. 😉 ( Bestellt 10.02. - bestätigt 13.02.26)

Meiner wurde am 17.01. bestätigt, geplant auf Mitte Juni. Dann verschoben auf Mitte September. Die Bestellungen hier im Fuhrpark die im Februar ausgelöst wurden, wurden von Skoda von Juli auf Oktober geschoben. Mal sehen, wann hier welches Auto ankommt. Sind alles 85x.

• Hallo zusammen,

auch reihe mich in die Warteschlange ein (Enyaq 85, Bestellung bestätigt am 18.02.).

Habe das Fahrzeug auch in der App durch den Händler freischalten lassen.

Wo seht ihr denn das erwartete Produktionsdatum? Bei mir ist nur das Bestätigungsdatum hinterlegt.

• Der Verkäufer schreibt, es sei alles richtig angelegt, im Moment hätten aber mehrere Käufer das Problem, dass der aktuelle Stand der Bestellung/Produktion nicht zu verfolgen ist. Er hat ein Ticket eröffnet und kann nicht sagen, ob/wann es funktionieren wird…

Ich habe dann auch mal aus der App heraus Skoda angeschrieben, dass es nicht funktioniert, mal sehen, ob sich da was tut…

Nach etwas Hin und Her mit dem Kundensupport, die erstmal meine App oder deren Bedienung, dann die richtige Eingabe durch den 😊 angezweifelt haben, habe ich jetzt die Nachricht bekommen, dass das Problem in KW 18-19 behoben werden soll. Bin gespannt…🥴

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13432 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)