Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Auf meine Nachfrage nach dem Modellwechsel auf 2027 sagte der Verkäufer, dass das in Woche 21/23 erfolgen würde.

Vielleicht müssten wir erstmal verstehen, was genau mit "Modellwechsel auf 2027" gemeint ist. Die Umstellung des Vertriebs (alte Modelle nicht mehr verkaufbar) oder die Umstellung der Produktion (alte Modelle werden nicht mehr gefertigt). Schwer zu glauben, dass dies zur gleichen Zeit passiert. Wann sind in Tschechien Sommerferien (laut Google 1. Juli - 31. August).

Ich würde erwarten, dass die Umstellung der Produktion über die Sommerferien erfolgt. Dass man MJ 2027 schon vorher bestellen kann bedeutet nicht, dass die ab dann auch sofort gefertigt werden. Im Gegenteil. Die werden das Backlog aus vorher eingegangenen Bestellungen abbauen, die Fertigung umstellen und dann das neue Modelljahr in die Fertigung nehmen. Meine Wette wäre, dass alles was im August augeliefert wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch MJ2026 ist. Danach sind's dann "zusammengewürfelte" oder reine MJ2027 aus neuen Bestellungen. Aber was soll's, wir werden es ja sehen. Und zu ändern ist es auch nicht, für die, die schon bestellt haben. Wenn ich noch nicht bestellt hätte und unbedingt MJ2027 haben wollte, würde ich jedenfalls mit der Bestellung noch warten, um kein Risiko einzugehen.

• Hi Zusammen,

Reihe mich auch mal in die Warteschlange ein…

Bestellt ist der Enyaq als 85er in Graphite Grau mit 20“ und Plus Paket.

Laut aktuellem Tracking Link erfolgt die Auslieferung in der KW 48 😵‍💫

Dann fangen wir mal geduldig an zu warten…

• Habe jetzt für meinen im Januar bestellten Firmenwagen auch mal nachgefragt, weil ich den laufenden Leasingvertrag entsprechend verlängern muss. Bei Kauf/Bestellung wurde mir noch was von 5 Monaten Liefezeit gesagt, landen werde ich jetzt aber wohl bei ungefähr 7. Zumindest ist laut Verkäufer die Produktion für Juli und die Auslieferung für Mitte August vorgesehen.

Was die neue Modellversion angeht, meinte er, ich stände da genau "auf der Kippe". Üblicherweise würde wohl Ende Juni/Anfang Juli umgesteltt, so dass mein Enyaq darunter fallen könnte, oder auch nicht. :)
    Warten wir es ab, ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Erfahrung nach 3 Jahren (+ 2 Monaten) Tesla.

• Wir haben unseren Enyaq die Tage abgeholt und sind so weit sehr zufrieden.

Die SW 5.6 wirkt sehr ausgereift, ich habe inzwischen nahezu alle Möglichkeiten und Einstellungen (bis auf Remote Parking) ausprobiert, hat alles ohne auch nur einen Fehler geklappt

Mit der Farbwahl (Olibo) bin ich auch sehr happy. Es wirkt real einfach so viel besser als im Konfigurator... ist wirklich sehr dunkel, heller zeigt es sich nur bei wirklich starkem Sonnenschein.

3B6CD1FE-5816-4BCE-A15D-C1E8A4D84C2D_1_105_c-removebg-preview.png

• Ich Reihe mich auch ein. Bestellt ist ein rs Coupé in stahlgrau mit Max Paket. Die Lieferzeiten sollen beim Coupé Max 4 Monate betragen ich bin gespannt. Wie kann ich es verfolgen? Ich habe vom Verkäufer die Bestellnummer reicht das ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12969 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)