Mein Enyaq sollte eigentlich diese Woche gebaut werden, jetzt hat sich heute der Händler gemeldet, das Auto ist schon in seinem Lager eingetroffen. Kann ich mit leben
Auslieferung in etwa zwei Wochen.
Stefan
Mein Enyaq sollte eigentlich diese Woche gebaut werden, jetzt hat sich heute der Händler gemeldet, das Auto ist schon in seinem Lager eingetroffen. Kann ich mit leben
Auslieferung in etwa zwei Wochen.
Stefan
Hallo zusammen!
Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein:
Habe am 21.2. meinen Enyaq RS bestellt, als Nachfolger für den derzeitigen Octavia RS TDI (2023) der im März 27 zurückgeht. Nachdem der Octavia 14 Monate Lieferzeit hatte, und ich irgendwie befürchte, daß die Chipkrise auch noch die Autohersteller erfasst, hab ich lieber rechtzeitig bestellt…
Gruß, Frido.
Wir haben auch rechtzeitig bestellt mit dem Ergebnis das dass bestellte Fahrzeug zwei
Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin beim Händler auf dem Hof stand. Nach drei Wochen
Standzeit hat er genervt nun doch mal die Papiere für die Zulassung vorbeizubringen.
Leasingende von unserem IV 60 war erst 3 Monate später.
ich habe 2 Verkäufer unabhängig von einander gefragt in unserem Autohaus. Beide meinten, eine Abfrage des Bestellstatus durch den Kunden, wie z.B. bei VW, sei bei Skoda nicht möglich.
Auf meine Nachfrage bei der Skoda-Kunden Betreuung, wann das denn endlich mal in ganz Deutschland möglich wäre, kam nur die Antwort, dass es bei allen Händlern möglich ist.
Also entweder sind manche Händler einfach schlecht geschult, oder sie haben einfach nur kein Bock darauf.
konnte ich Dezember 24 schon mit meiner damaligen RS Bestellung.
App hatte ich bisher nicht gehört... muss ich mal auch nachfragen, aber wie wird die Bestellung mit deinem Account verknüpft?
Bei mir war es so, dass ich auf Nachfrage beim Autohändler eine Mail bekam, mit der Aufforderung mich in der App zu registrieren. Wichtig ist, genau die Mailadresse zu nehmen, mit der Du die Mail erhalten hast. Das hatte ich nämlich zunächst falsch gemacht. Das Auto erscheint dann automatisch in der App. Also die Verknüpfung macht der Händler.
Die FIN hab ich nicht bekommen und kenne sie auch nicht. Die App zeigt sie mir nicht an.
Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischenkommt, unterschreiben wir am Montag den Kaufvertrag für unseren neuen Enyaq. Es wird wieder ein Sportline mit Heckantrieb.
Unser jetziger ist nun 41 Monate alt. Lieferzeit soll wohl etwas 6-7 Monate betragen. Deshalb vermute ich, dass wir die zweite Inspektion noch selbst zahlen müssen, bevor der Wechsel ansteht.
Was mich aktuell besonders umtreibt, ist die Verwertung des "Alten". Das Autohaus würde ihn in Zahlung nehmen, aber der angebotene Preis ist eher am unteren Ende angesiedelt. Wundert mich nicht, schließlich möchte das AH auch noch was verdienen.
Ich habe spaßeshalber mal die Daten bei wkda eingegeben (hochgerechnet auf 4 Jahre Alter und die entsprechende Laufleistung in 6 Monaten). Ergebnisse war, dass Ralf Schumacher ca. 700 € mehr geben würde - natürlich unverbindlich usw.
Ich fande Privatverkäufe oft stressig und nervenaufreibend. Dennoch: Wenn am Ende ein signifikanter Mehrwert steht, würde ich den Aufwand wohl in Kauf nehmen.
Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Enyaq privat verkauft?
Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn nichts dazwischenkommt, unterschreiben wir am Montag den Kaufvertrag für unseren neuen Enyaq. Es wird wieder ein Sportline mit Heckantrieb.
Unser jetziger ist nun 41 Monate alt. Lieferzeit soll wohl etwas 6-7 Monate betragen. Deshalb vermute ich, dass wir die zweite Inspektion noch selbst zahlen müssen, bevor der Wechsel ansteht.
Was mich aktuell besonders umtreibt, ist die Verwertung des "Alten". Das Autohaus würde ihn in Zahlung nehmen, aber der angebotene Preis ist eher am unteren Ende angesiedelt. Wundert mich nicht, schließlich möchte das AH auch noch was verdienen.
Ich habe spaßeshalber mal die Daten bei wkda eingegeben (hochgerechnet auf 4 Jahre Alter und die entsprechende Laufleistung in 6 Monaten). Ergebnisse war, dass Ralf Schumacher ca. 700 € mehr geben würde - natürlich unverbindlich usw.
Ich fande Privatverkäufe oft stressig und nervenaufreibend. Dennoch: Wenn am Ende ein signifikanter Mehrwert steht, würde ich den Aufwand wohl in Kauf nehmen.
Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Enyaq privat verkauft?
Oder probiere es Mal mit Aampere.com
Ich hab nur Gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Meiner war 36 Monate U hatte 41000km auf der Uhr.
Also die Hecktriebler sollen ja schneller gehn..
Nein, wer jetzt bestellt kann sich ab Mitte September eine Auslieferung wünschen.
Ob das Wunschlieferdatum dann auch klappt, steht auf einem anderen Blatt ![]()
Hi, wir haben letzte Woche unseren Enyaq bestellt dieser soll erst im Dezember kommen. Wenn ich hier so mitlese kommt mir das recht lang vor. Wir haben einen Sportsline mit Advance Paket AHK Winter Paket und Transportpaket als 85x also mit Allrad. Kann dazu jemand etwas sagen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)