Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe mich rein aus rationalen Gründen für den Enyaq entschieden. In der Summe seiner Eigenschaften paßt er als 80x am besten zu den Anforderungen, die ich an einen Daily Driver stelle. Mit 2 - 3 Monaten Verzögerung zu meinem ULT Mai 22 könnte ich leben. Ich hoffe mal, dass das jetzt durch die Abwahl von Parken Plus (wäre zwar nice gewesen, aber kann ich verschmerzen) dann auch klappt. Aktuell ist er für KW 23 eingeplant.


    Wir haben neben der Garage, in der meine Spielzeuge stehen eine Fläche an den örtlichen Skoda-Händler vermietet. Heute morgen war ich kurz dort, nach den Batteriewächtern schauen und was sehe ich da stehen?


    Founders.jpg


    Da habe ich mir spontan gedacht, wenn das ein Allrad ist, schlage ich dem Händler einen Deal vor.


    Leider ist es aber ein 80 und kein 80x :(

  • Leider ist es aber ein 80 und kein 80x :(

    Dann ist das meiner!!! Hatte zwar ne andere Farbe bestellt, aber egal 8|:whistling:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Das sieht nach einer FoundersEdition aus - sind die nicht alle Allrad? Ist es nur in der Schweiz so, dass die alle gleich ausgerüstet sind?

  • Soeben kam die Aufforderung meines Händlers, das im Anhang befindliche Infoschreiben zu unterschreiben.

    Das habe ich erstmal verweigert und ihn gebeten, aktuelle Produktions- und Lieferdaten zu meinem Fahrzeug aus dem System zu ziehen.

    Das Schreiben deute ich irgendwie so, dass mein Fahrzeug für dieses Jahr gar nicht geplant ist.


    Hat das noch jemand bekommen?

  • Ein Founders Edition. Steht, vielleicht auch stand, bei meinem Händler auch am Freitag vor 1,5 Wochen. Er wolle seinen Vorführwagen verkaufen, heißt wohl, er hat einen neuen Vorführwagen. Theoretisch wären da zwei zu haben oder waren.

    Seit 2 Wochen soll mein Auto auf dem Weg zum Händler sein. Hatte Freitag gefragt, ob schon abzuschätzen ist, wann eine Übernahme und Anmeldung durch mich, möglich wäre. Bisher keine Rückmeldung, wie auch schon auf die zwei vorherigen Mails wegen Lieferung.

    Wenn ich sehe, wer alles vor mir bestellt hat und noch kein Liefer-/Fertigungsdatum genannt bekommen hat, schweige ich lieber weiter. Ich leide mit euch, auch wenn ich dann schon meinen haben werde. Echt ätzend dieses Warten und nicht zu wissen was los ist.

    Der Familienhafen

  • Soeben kam die Aufforderung meines Händlers, das im Anhang befindliche Infoschreien zu unterschreiben.

    Welchen Benefit hast du als Käufer, wenn du es unterschreibst?

    Wenn kein Benefit vorhanden ist, dann würde ich es auch Prinzip nicht unterschreiben,

  • Welchen Benefit hast du als Käufer, wenn du es unterschreibst?

    Wenn kein Benefit vorhanden ist, dann würde ich es auch Prinzip nicht unterschreiben,

    ich würde sagen: Gar keinen ...... :/

  • https://insta-drive.com/de/blo…ieferzeiten-elektroautos/


    hab ich gerade gefunden, das deckt sich mit den Aussagen ID3 /4 bis Jahresende ausverkauft


    aber 74 Wochen für nen Enyaq??? ich hab einfach viel zu spät bestellt *heul*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)