Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Als stiller Mitleser stellt sich mir langsam die Frage wann ich meinen entgegen nehmen darf.

    Ich hab am 23.12.2021 bestellt und mir wurde gesagt, nicht vor 10/22. Ich denke, dass es möglich sein sollte in 10 Monaten ein Auto vom Band zu bringen.

    Hoffe auf einen 80x mit AHK und ein paar andere Sachen auf welche ich Wert gelegt habe.


    Es grüßt ein noch geduldiger Wartender.

    Also als wir den Enyaq geordert haben, haben wir wissentlich einen Enyaq bestellt, weil da zu dieser Zeit die Aussichten besser waren als bei anderen (Nachfolger unserer C-Klasse, Mach-E, etc.) und ja.. auch anderes. aber gwisse haben uns da 9 Monate plus gesagt -teilweise 2023 , das war im November 21.....

  • Also Langstreckenfahrer kann sein Auto nicht bekommen, ansonsten brauch ich ein neues Ziel, schnellchen?

    Von den 3.439 Forumsmitgliedern sind neben @schnellchen und MuesLee bestimmt noch vier oder fünf User ebenfalls ohne Enyaq. Vielleicht sind’s auch nur zwei oder drei ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • denke dran, ist dein Geld. Wie die Stimmung ist wäre mir egal. Die Beweisbarkeit von Mängeln wird nach Übergabe naturgemäß schwieriger. Trichter und Kabelputzer müssen nicht Serienausstattung sein, Eiskratzer meine ich schon.


    Ich überlege sogar nach Übergabe direkt zum Gutachter zu fahren. Ist zwar ungewöhnlich, aber mir egal. Der Freundliche ist schon vorab informiert, dass das Fahrzeug von mir ziemlich genau kontrolliert wird. Die sollen sich halt bei ihrer eigenen Prüfung selbst Mühe geben und nicht einfach abhaken.


    Ein Auto besteht aus tausenden Teilen, da ist doch immer irgendwas.

    Meinst Du, die Gutachter haben das alles auf dem Schirm, da hab ich doch meine Zweifel:/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Korrekt. Wie ich dir bereits privat geschrieben habe, wurde das bestätigt von entsprechender Stelle bei Skoda DE und im Werk. Aber derzeit hat selbst das nichts zu heissen. Kannst dir demnach die Stichelei sparen ?

    Entschuldige, Aber ich habe Dir genau das geschrieben, wo Du so vehement widersprochen hast. Aber nix für ungut ?

    Aktuell funktionieren halt Sachen nicht, die in "normalen" Zeiten manchmal gehen.

  • Olga weiß anscheinend mehr als ?

  • Von den 3.439 Forumsmitgliedern sind neben @schnellchen und MuesLee bestimmt noch vier oder fünf User ebenfalls ohne Enyaq. Vielleicht sind’s auch nur zwei oder drei ?

    Pssst, die haben ihn alle schon. Aber sie nehmen Rücksicht auf dich! ??

  • Deine Aussage in Gottes Ohr!!!!

    Wie gesagt ... "kann". Es gibt halt keine Doppelt-Blindstudie. Vielleicht wäre auch alles so gelaufen, wenn ich geschwiegen hätte. Aber bei mir kommt irgendwann der Punkt, an dem ich aktiv werden muss.

  • @schnellchen  Laemat  Stella


    Was für ein Hobby suchen wir uns bloß, falls Langstreckenfahrer tatsächlich demnächst sein Auto bekommen sollte?:(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)