Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schönes Auto ...


    Die analoge Parkscheibe passt aber nicht mehr in unsere Rolle als zukunftsorientierte, moderne, softwareaffine E-Auto-User :)

    Genau. Kann man die nicht irgendwie übers HUD so auf die Scheibe projizieren, dass man das von außen ablesen kann?


    Gibts bei Skoda irgendwo ein Portal, wo man solche Ideen einreichen kann? ?

  • Das Stoffbespannte Armaturenbrett ist sehr edel und haptisch positivst !

    Ich finde es viel schöner als diese rein schwarzen Plastik Teile.


    PS.: der Traktor im HIntergrund gehört meinem Enkerl und ist unverkäuflich :whistling:

    Top! Trustthewolf Danke für die detailgenauen Bilder! Hat mir sehr weitergeholfen!


    Ist auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn ich gerne dünklere Töne da gehabt hätte, aber sieht doch ganz gut aus.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • das würde erklären warum mein "basic" (siehe Signatur) länger braucht ....

    Naja, das ist nicht alles. Meiner hat die FIN am 15.03. bekommen. Da war er produziert. Am 09.April hat er das Werk verlassen. Seitdem steht er angeblich beim Spediteur in Racknitz bei Berlin und wartet auf die Überstellung hier nach Fulda. Mein Händler ruft dort alle 2 tage an und hat auch schon Skoda angeschrieben. Und keiner versteht warum er dort angeblich immer noch wartet. Vielleicht kommt er ja diese Woche hierher. grrrr.. Ich glaube irgendeiner erzählt mir hier einen vom Pferd. Und das macht mir kein gutes Gefühl Meiner hat ja Vollausstattung, das würde erklären das er zeitnah gebaut wurde. Nur dann hätte ich ihn auch ganz gerne.....

  • Naja, das ist nicht alles. Meiner hat die FIN am 15.03. bekommen. Da war er produziert. Am 09.April hat er das Werk verlassen. Seitdem steht er angeblich beim Spediteur in Racknitz bei Berlin und wartet auf die Überstellung hier nach Fulda. Mein Händler ruft dort alle 2 tage an und hat auch schon Skoda angeschrieben. Und keiner versteht warum er dort angeblich immer noch wartet. Vielleicht kommt er ja diese Woche hierher. grrrr.. Ich glaube irgendeiner erzählt mir hier einen vom Pferd. Und das macht mir kein gutes Gefühl Meiner hat ja Vollausstattung, das würde erklären das er zeitnah gebaut wurde. Nur dann hätte ich ihn auch ganz gerne.....

    Mir geht es ja wie bereits erwähnt ähnlich. Mein Händler kann sich das auch absolut nicht erklären. Er steckt seit Ende März in der Auslieferung.

    Anfangs hatte man vermutet die Verzögerung liegt am offiziellen Präsentationsdatum.

    Mittlerweile weiß man auch nicht mehr...


    Auch dort wurde mir bestätigt, dass sie selbst verwundert sind welche Fahrzeuge plötzlich wieder Abends angeliefert werden.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • zu 1) Bei mir wurde kostenlos auf die Vega hochgestuft. Bei den Standardfelgen gibts wohl Lieferprobleme.

    zu 2) Wer vor dem 10.3. glaube ich ohne Navi bestellt hat, hat das auch kostenlos dazu bekommen. Für alle die hinterher ohne Navi bestellt haben, verschiebt sich die Produktion auf nächstes Jahr. Hab ich auch schon öfter gelesen.

    Dann hat der mich also veräppelt? Da ich am 8.3. bestellt habe und er jetzt ( 05.05. ) mehr Geld dafür haben möchte? Gibts ne Quelle zu Deinem 10.3. ?

  • Dann hat der mich also veräppelt? Da ich am 8.3. bestellt habe und er jetzt ( 05.05. ) mehr Geld dafür haben möchte? Gibts ne Quelle zu Deinem 10.3. ?

    Ich will hier keine Schuldzuweisungen aufgrund meines Halbwissens machen. Ich habe am 5.3 bestellt und wurde zwei/drei Wochen später von meinem Händler deswegen angerufen. Hatte in den Foren gelesen, dass es einen Stichtag um den 10.3. rum gab. Kann aber auch der 8.3. gewesen sein, das weiß ich nicht genau. Auch weiß ich nicht, welches Datum genau zählt, ob Bestelldatum oder Auftragsbestätigung? Es gab wohl ein Rundschreiben von Skoda an die Händler, in dem das stand. Vielleicht weiß jemand anderes das genauer.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Hallo,

    hatte nach Probesitzen bei Händler erstmal ohne Navi konfiguriert, war mir einfach zu teuer und ich brauch es echt nicht. Bis zum Abschluss kam die Info, ohne Navi bestellen würde gar nicht mehr gehen. Ich habe es also - kostenpflichtig - dazugenommen.


    Wegen der Felgen (ich hätte die Standard-Felgen) wurde nichts gesagt?

    Skoda Enyak IV 60 am 21.4. bestellt, voraussichtlich erst 11/2021 zu haben Abholtermin 28. Juli!!

    Klimatisierung Plus, Family Basic, Parken Basic, Infotainment Basic (unfreiwillig), Farbe: Quarzgrau-Metallic

    Upgrade Licht & Sicht


    Mobile Charger Go-E Charger Home + 11kW bestellt - Ende Mai erhalten

  • Ich will hier keine Schuldzuweisungen aufgrund meines Halbwissens machen. Ich habe am 5.3 bestellt und wurde zwei/drei Wochen später von meinem Händler deswegen angerufen. Hatte in den Foren gelesen, dass es einen Stichtag um den 10.3. rum gab. Kann aber auch der 8.3. gewesen sein, das weiß ich nicht genau. Auch weiß ich nicht, welches Datum genau zählt, ob Bestelldatum oder Auftragsbestätigung? Es gab wohl ein Rundschreiben von Skoda an die Händler, in dem das stand. Vielleicht weiß jemand anderes das genauer.

    Am 11.03. habe ich ein Schreiben seitens Autohaus erhalten, dass mein Infotainmentsystem kostenlos auf Infotainment Basic upgegraded wurde. Am 21.04. wurde ich kontaktiert, dass ich ein kostenfreies Felgenupgrade auf Vega erhalten habe. Heute wurde ich informiert, dass meine Änderung von "schlumpfblau" auf "schwarz" nichtmehr möglich ist, da der Status schon zu weit fortgeschritten ist (was auch immer das heißt). Liefertermin wurde unverbindlich auf KW 28 gesetzt. Mal sehen wann er kommt, Vorfreude ist da.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)