Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So hat’s bei mir geklappt, vielen Dank! ?

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Über die MySkoda-App oder das bordeigene Infotainment. Ist aber beides auch eher weniger witzig. Bevor man da was gefunden hat, hat man wahrscheinlich längst schon eine Antwort hier im Forum.

    In der Myskoda App geht ja anscheinend nur wenn man bereits ein Fahrzeug drin hat ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Noch eine andere Frage .. mit der neuen Software kann man ja anscheinend auch Spotify als App ins Auto bekommen .. muss ich dafür mit meinem Iphone einen Hotspot für das Auto aufmachen oder eine SIM karte für das Auto anschaffen?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Kann es sein dass Dein Leasing/Bestellung über das Autohaus C&S in München läuft?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Hallo, nun bin ich auch im Wartesaal angekommen und hoffe auf viele fleißige schnelle Hände am Band bei Skoda :)


    hat eigentlich hier schon einer mal das Cantonsystem live gesehen oder sogar Bilder und oder es gehört? ... habe dafür die Konfig geändert, in der Erwartung, dass das System nochmal eine Spur besser ist als die 8 Serienlautsprecher alleine.

    nicht den Wartesaal erwischt AndreasR :D


    Wegen Sound und Canton, mal hier einlesen.

    Oder auch ab hier, Meinungen dazu


    jens__k : Was hast Du bestellt?

  • Kann es sein dass Dein Leasing/Bestellung über das Autohaus C&S in München läuft?

    Nein, Läuft über eine Skoda Haus im Dresdner Raum. Ist der Haus und Hof Lieferant meines AG

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Ich bin sowas von Deiner Meinung.

    Ich hatte (wie hier schon mehrfach beschrieben - aber in der Zwischenzeit hat sich die Leserschaft hier ja wahrscheinlich komplett geändert...) Ende April'21 ein vermeintlich vorbestelltes Lagerfahrzeug gekauft (Privatleasing). Erste Aussage des Händlers war damals Juni, dann gleich Juni-August. Im Vertrag hat er dann Mitte September reingeschrieben...

    Änderungen der Konfiguration waren im November dann schon nicht mehr notwendig, obwohl zu dem Zeitpunkt (sowie heute) es ja eigentlich gar keine Info über einen möglichen Produktionstermin gab!


    Das geile ist ja, dass ich einerseits die ganzen Nachteile der Paket-Änderungen schlucken darf (so war damals der TA z.B. noch im Fahrassistenz-Paket Basic enthalten), und andererseits Verbesserungen der Hardware dann wahrscheinlich nicht bekomme, wenn das halbfertige Fzg schon irgendwo herumsteht.


    Das alles hat bei mir die Vorfreude eigentlich komplett zerstört. Ich überlege täglich ob ich nicht doch auf ein anderes Auto wechseln soll weil mich das Ganze nur noch <X

  • Noch eine andere Frage .. mit der neuen Software kann man ja anscheinend auch Spotify als App ins Auto bekommen .. muss ich dafür mit meinem Iphone einen Hotspot für das Auto aufmachen oder eine SIM karte für das Auto anschaffen?

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Oder läuft das ganz normal über die Internetverbindung des Autos selbst (worüber auch die OTA Updates kommen etc.)?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • ...so jetzt habe ich hoffentlich in den Wartesaal gefunden... :)


    ... und hoffe auf viele fleißige schnelle Hände am Band bei Skoda :)


    hat eigentlich hier schon einer mal das Cantonsystem live gesehen oder sogar Bilder und oder es gehört? ... habe dafür die Konfig geändert, in der Erwartung, dass das System nochmal eine Spur besser ist als die 8 Serienlautsprecher alleine.


    ...wenn ich das richtig gelesen habe, so wurde zumindest in der Promotion das System 2020 schon mal vorgestellt? ... und evtl. sogar in wenigen Fahrzeugen schonmal geliefert, bis es zwischenzeitlich nicht mehr zu bekommen war...???

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Es ist wieder einmal Zeit für Diagramme:

    Nimmt man an, dass die noch nicht gelieferten Fahrzeuge eine Lieferzeit von 12 Monaten haben, sieht das so aus:

    ?thumbnail=1


    Bei der Annahme, die bis jetzt noch nicht gelieferten Fahrzeuge würden nach der durchschnittlichen Wartezeit der bereits gelieferten Fahrzeuge ausgeliefert:

    ?thumbnail=1


    Egal welche Variante, die Trendlinie zeigt deutlich nach oben. Rein statistisch gesehen eine Enttäuschung für alle, die auf schnelle Lieferung hoffen.


    Ich hab's aus versehen im falschen Thread gepostet (Liste). admin bitte dort löschen. danke!



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)