Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, die Winterkompletträder für den 80x sind jetzt angekommen ... fehlt nur noch der Enyaq dazu.

    Habe mich nun doch gegen die Crystal in schwarz entschieden (für meinen Geschmack passen komplett schwarze Felgen nicht so gut zum arctic-silber) und stattdessen die Asterion in schwarz-silber genommen.


    Sind unter folgendem Link im Zubehörkatalog (PDF) zu finden:

    https://www.google.com/url?q=h…Vaw337o7vpyBZ-0Zc606qpY2e


    Kann man hier kaufen:

    https://blackforest-tyres.de/komplettraeder/48220/winterraeder-skoda-enyaq-asterion-235/55-255/45-20-zoll-schwarz-255452t85coas3

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von PMW ()

  • Wenn man sich die Beiträger der letzten Tage so ansieht, scheint Skoda gerade großflächig die Aufträge von Mai bis Juli abzuarbeiten. Zumindest wenn ich mir die Aktualisierungen der Auslieferungen so ansehe.
    Klar Ausnahmen gibt es immer.


    Wenn man sich jetzt noch überlegt das Skoda noch einen riesen Rückstau aus dem letzten Jahr hat, würden die Lieferzeiten von unter 8 Monaten nur eingehalten werden können wenn Skoda wieder eine verlässliche Lieferkette hätte.

    Für mich hat es gerade den Anschein das man bis Ende q3 2021 bestellt, ca 7-9 Monate warten muss und ab q4 schon 12 Monate.
    Was für mich schon ziemlich realistisch ist.
    Vielleicht und zu unserem Vorteil überrascht uns Skoda auch und sie haben endlich wieder verlässliche Lieferketten?.

    Ja, danach schaut es aus. Was nur so irritiert, sind die ganzen eingefrorenen Produktionswochen. Ds war Anfang Januar ja noch verständlich, aber mittlerweile wird ja wieder produziert und es ist nicht ganz verständlich, warum diese Daten noch nicht aktualisiert wurden.

    Das trübt die Vorfreude einfach massiv, wenn man sich nicht auf einen Termin freuen kann, weil man bedenken haben muss, dass der wieder gestrichen wird. Vor allem wenn einem das schon 2-3 mal passiert ist.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Guten Morgen an Alle


    Ist mein erster Post hier, Bin der Chris und komme aus der Münchener Gegend.


    Habe am 29.01.2021 einen IV80 bestellt. UVLT war Dezember 21, da ja die Inno-Prämie damals noch nicht verlängert war.

    Was soll ich sagen. Der Karren ist bis jetzt nicht produziert. Im November sollte ich die Farbe wechseln, dann würde es schneller gehen (Quarzgrau ist wohl aus)

    Habe ich gemacht, geholfen hat es nichts.


    Schöne langsam steigt der Groll in mir hoch. Ich vermute Stark, das der Händler das Fahrzeug nicht gleich bestellt hat (Kontingente etc.).

    Gleichzeitig finde ich es schon sehr scheinheilig von Skoda, hier auf "Nicht zur vertretende LIeferengpässe" zu verwiesen. Immerhin hat der VW Laden seine Lieferanten in 2020 am langen Arm verhungern lassen und seine Bestellungen storniert. Kann ich natürlich nicht beweisen, bin aber der festen Überzeugung.


    Leasing meines derzeitigen Karoq (Lieferzeit damals auch schon 51 Wochen und damit 3 Monate zu spät) wurde jetzt vom Händler verlängert.


    Auf die Frage wer jetzt die anfallende KFZ Steuer, Spritmehrkosten und die weiter anfallenden Mehrkosten der 1% Versteuerung (Statt 0,25%) trägt, habe ich natürlich keine Antwort erhalten.


    Ich bin fast überzeugt, das der Enyaq mein letztes VAG -Produkt war...


    Wünsche allen hier einen schönen Tag


    Servus , da Chris

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Bitte in der Liste auf blau setzen, Auslieferung am 04.01.2022 :love:

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Papaneu


    Hallo Chris,


    darfst ruhig etwas mehr zu Deinen Ausstattungsdetails und der Farbe Deiner Bestellung verraten ;)


    Gruß

    Michael

  • hat bitte nochmal jemand die Email Adresse von Olga für mich? Vielen lieben Dank

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich hab an 'info@skoda-auto.de' geschrieben.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Servus Michael,


    Das ist so lange her, da musste ich jetzt tatsächlich nachschauen


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein f*** Silber :(

    Loft, AHK; Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Lich&Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Vielen lieben Dank

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)