Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Maddin sein enyaq ist auch eher volle Hütte mit guter Marge für Skoda....

    Deswegen schon bald fertig?

    Wären dann 6 Monate...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Glaube hier ist die Info richtig ^^


    So kurze "Erweiterung" nach rückfrage mal beim Händler, kam heute die nette Info, das Fahrzeug ist für die KW 17 für die Produktion eingeplant (eigentlich zu spät, weil da sollte er schon da sein, aber natürlich freue ich mich doch, weil ich lese hier ja auch ganz andere Sachen).

  • Kontingent in Q2 und Auslieferung im Juli oder August klingt mir aber doch fragwürdig. Oder verstehe ich hier was falsch?


    Kontingent in Q2 bedeutet doch, dass die Bestellung frühestens Anfang April eingereiht werden kann, oder?

    Ja, so hat er es mir auch mitgeteilt.
    Lt. seiner Aussage will Skoda in der Produktion die E-Fahrzeuge bevorzugt bauen, um die CO2 Bilanz einzuhalten.
    Wenn ich im Februar näheres weiß, sag ich wieder Bescheid.

    Mitglied im 400er Club

  • Ja, so hat er es mir auch mitgeteilt.
    Lt. seiner Aussage will Skoda in der Produktion die E-Fahrzeuge bevorzugt bauen, um die CO2 Bilanz einzuhalten.
    Wenn ich im Februar näheres weiß, sag ich wieder Bescheid.

    Ich drücke dir in jeden Fall die Daumen. Wäre schon sehr cool, wenn es so schnell gehen würde. ?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich drücke dir in jeden Fall die Daumen. Wäre schon sehr cool, wenn es so schnell gehen würde. ?

    Nachdem was hier so lese, wie lange manche warten, schwindet meine Hoffnung. :(

    Mitglied im 400er Club

  • Btw, als ich Anfang Dezember bei einem großen Händler in München nach einem Angebot gefragt habe, habe ich dort die gleiche Antwort zum uLT bekommen.

    Mitglied im 400er Club

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum.

    Wir haben am 31.08.2021 unseren Enyaq bestellt (ULT: März 2022)

    AHK, WP, 21`Betria, Licht & Sicht Plus, Fahrassistenz Basic, Parken Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Privatleasing unser Auftragsbestätigung kam am 21.12.2021.

    Nach einem gestrigem Telefonat mit unserem Händler bleibt es bei März 2022 er kann nur nicht sagen ob am Anfang oder Ende des Monats. Ich glaube es noch nicht aber wer weiß ?

    Bestellung Skoda Enyaq iv80x Sportline Moon-Weiss Bestellung 31.08.2021 ULT: März 2022 Stand März 22 Produktion KW29 stand 31.08.22 KW42 2022, Lieferdatum 29.112022

    AHK, WP, 21`Betria, Licht & Sicht Plus, Fahrassistenz Basic, Parken Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Panorama, Privatleasing

  • Glückwunsch. Bekommt ihr wirklich den einen noch in Quarz-Grau??

    Bestellt war er so, Händler sagte mir nichts gegenteiliges. Wenn, dann stand er wohl schon etwas länger auf Halde. Am 20.01.2022 10:00 Uhr werde ich es sehen und berichten.

    bestellt 03.05.2021 Abholung: 20.01.2022

    2 x Skoda ENYAQ 60 Quarz-Grau Metallic und Brilliant Silber Metallic, Lederausstattung Suite Schwarz, AHK, Ausstattungspaket Convenience Plus i.V.m. Diebstahlwarnanlage, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Care Connect, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieleistung 100 kW, Wärmepumpe

  • so habe ich das auch verstanden.


    Noch was anderes: Hab gerade einen Anruf vom Skodahändler bekommen, dass unser Enyaq zwar noch nicht produziert wurde, wir aber ein kostenloses Navi im Wert von 750,- als "Warteentschädigung" geschenkt bekommen (obwohl wir erst Ende Oktober '21 bestellt haben). Was sagt ihr dazu?

    “Warteentschädigung” als Begriff für das Kostenlos dazu gebuchte Navi ist ja auch nett formuliert. Ohne Navi können die Autos einfach erst ab der zweiten Hälfte 22 gebaut werden (geplant war das wohl früher) weswegen alle, die vor Weihnachten ohne Navi bestellt haben das umsonst bekommen. Ich gehöre da auch dazu, die Bestätigung habe ich zu mindestens vom freundlichen, auch wenn er noch keine Einplanung im System hat

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Bin echt neugierig, ob er da eine aussagekräftige Antwort bekommt.

    Warum nicht?

    Die Händler haben eine eigene Hotline (Inzwischen offiziell wohl nur noch per Mail und Ticketsystem zu erreichen), wo Leute sitzen die dann auch mal direkt mit Skoda klären was los ist.

    Wenn aber nichts los ist, und das Fahrzeug einfach nicht verlässlich eingeplant ist - Dann gibts da auch keine andere Aussage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)