Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der weiße sah schon aus wie meiner was Felgen usw betrifft, konnte nur nicht erkennen ob er ein Pano hatte. Das wäre allerdings sehr krass wenn er nach 2 Monaten schon da wäre:D.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • herzlich willkommen.


    sechs Monate LT ist echt sportlich von deinem Händler. Ich drücke dir die Daumen, das es eingehalten wird.

    Danke,

    Der Verkäufer meinte, ich schreibe mal Q3/2022 in den Vertrag.

    Angeblich hat er noch Kontingent für Q2/2022 und hofft das die Auslieferung dann im Juli/August 2022 sein kann.

    Ich soll Mitte Februar 2022 nochmal nachfragen.

    Mitglied im 400er Club

  • Wer von euch hat schon mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Skoda geschrieben und kann mir sagen, wie lange da eine Antwort dauert? Ich hab letzten Freitag geschrieben und noch nix gehört...

    Ich hatte eine Mail zwischen den Feiertagen geschrieben, und jetzt, mit Hinweis auf die Werksferien eine Antwort erhalten.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Gibt es hier bei der Auswertung der Lieferzeiten eigentlich auch schon irgendwo eine Übersichtsgrafik ala x-Achse = Wochen, y-Achse = Anzahl Fahrzeuge.

    Einmal gesamt und dann vielleicht je einmal für iv50, iv60, iv80, iv80x.

  • Ich hatte heute mal wieder einen kleinen Plausch mit meinem Freundlichen. Ich bin ja einer der ganz vielen, die die Produktion lt. System in der KW 50 haben. Bei mir ist das auch im System nach wie vor der Stand. Im Gegensatz zu vielen hier, die nun eine neue Produktionswoche haben. Mein Händler findet es auch etwas seltsam und hat mir gesagt, dass er eine Mail an Skoda sendet, um mehr Details zu erfahren. Ich bin gespannt und bleibe Optimist, dass ich bald - wie viele hier schon - das schönste E-Auto fahren werde.


    Bleibt optimistisch, gut gelaunt und genießt die Vorfreude!

    Bin echt neugierig, ob er da eine aussagekräftige Antwort bekommt.

  • Danke,

    Der Verkäufer meinte, ich schreibe mal Q3/2022 in den Vertrag.

    Angeblich hat er noch Kontingent für Q2/2022 und hofft das die Auslieferung dann im Juli/August 2022 sein kann.

    Ich soll Mitte Februar 2022 nochmal nachfragen.

    Kontingent in Q2 und Auslieferung im Juli oder August klingt mir aber doch fragwürdig. Oder verstehe ich hier was falsch?


    Kontingent in Q2 bedeutet doch, dass die Bestellung frühestens Anfang April eingereiht werden kann, oder?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Kontingent in Q2 und Auslieferung im Juli oder August klingt mir aber doch fragwürdig. Oder verstehe ich hier was falsch?


    Kontingent in Q2 bedeutet doch, dass die Bestellung frühestens Anfang April eingereiht werden kann, oder?

    Den selben Gedanken hatte ich soeben auch, zumal die berühmte AHK dabei ist :/.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Kontingent in Q2 bedeutet doch, dass die Bestellung frühestens Anfang April eingereiht werden kann, oder?

    so habe ich das auch verstanden.


    Noch was anderes: Hab gerade einen Anruf vom Skodahändler bekommen, dass unser Enyaq zwar noch nicht produziert wurde, wir aber ein kostenloses Navi im Wert von 750,- als "Warteentschädigung" geschenkt bekommen (obwohl wir erst Ende Oktober '21 bestellt haben). Was sagt ihr dazu?

  • Den selben Gedanken hatte ich soeben auch, zumal die berühmte AHK dabei ist :/.

    Immer wieder erstaunlich, was hier kurz nach Bestellung, von den Händlern so als ULT genannt wird... da fragt man sich schon manchmal: Unwissenheit oder Methode :/

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)