Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • leasingnehmer: Ist normal. Ich habe an Skoda Deutschland geschrieben und die Antwort hat 10 Tage gedauert. Aber die Antwort zum LT willst du nicht hören;(ist eine allgemein verfasste Email mit folgendem Wortlaut:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV 80 entschieden haben.

    Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht auf die Bestellungen und haben daher keine Möglichkeit einen Liefertermin einzusehen.

    Die Ansprechpartner zum Autokauf sind unsere ŠKODA Autohäuser. Sie haben einen Kaufvertrag mit dem Autohaus abgeschlossen – alle Informationen zum Liefertermin erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner vor Ort.

    Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen auch künftig zur Seite.

    Freundliche Grüße

    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung" oder

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.

    Diverse Lieferengpässe in vielen Industriebranchen (Elektronik, Computer, Telekommunikation usw.) weltweit haben zu einer gravierenden Halbleiterknappheit geführt. Die zunehmende Nachfrage nach Elektronik einerseits und die Wiederbelebung der Automobilmärkte andererseits haben seit Anfang dieses Jahres zu Lieferengpässen für die Automobilbranche geführt. Dies brachte branchenweite Anpassungen mit sich, die sich leider auch auf die Marke ŠKODA auswirkten.

    In den letzten Monaten haben wir intensiv gearbeitet und die Auswirkungen der globalen Halbleiterknappheit auf die Produktion erfolgreich minimiert. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Verfügbarkeit von Chips in den kommenden Monaten nach wie vor eingeschränkt sein wird.

    ŠKODA AUTO tut sein Bestes, die aktuelle Produktionskapazität aufrechtzuerhalten. Es ist unsere höchste Priorität, weiterhin für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen und bestellte Autos schnellstmöglich an unsere Kunden auszuliefern.

    Sobald es neue Informationen zum Liefertermin Ihres ŠKODA gibt, wird Ihr Autohaus Sie informieren.

    In der Zwischenzeit können wir Sie nur um Ihre anhaltende Geduld bitten und hoffen, dass Sie alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch möglicherweise entstanden sind.

    Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.

    Freundliche Grüße

    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung"

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Bevor ich jemanden ärgere: Ich weiß leider nicht was ihr immer mit "Olga" und "Freundlichem" meint :/


    Mit "Freundlicher" oder auch 8) ist der Händler gemeint.

    Und "Olga" hat oft auf Email-Anfragen direkt bei Skoda geantwortet...

  • Bei mir 6 Stunden.

    Die gleichen großen Unterschiede in der Lieferung von Enyaqs und Antworten ... zwischen 4 und 18 Monaten und zwischen 6 und 120 Stunden (wenn überhaupt).

  • Ich verstehe das auch nicht. Und alle Versuche es verstehen zu wollen, eine Antwort zu finden machen einen nur noch verrückter. Ich geb's jetzt bald auf - wir werden wohl nie dahinter kommen, wie das bei Skoda abläuft. Wahrscheinlich gibt es einfach keinen Plan - oder die würfeln jede Woche?

  • Servus zusammen,


    ich lese schon eine Weile mit und habe schon viele interessante Beiträge gelesen.

    Sehr informativ. :)


    Da ich einen Enyaq bestellt habe gehe ich nun mal auch in den Wartesaal.

    Oh, hier ist es aber voll, aber da ganz hinten ist noch ein Platz frei.;)


    Hier meine Bestellung:

    Skoda Enyaq 80x Sportline Bestellung: 15.12.2021 ULT: 01.07.2022 Graphite-Grau Metallic ,21" Betria, AHK, Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Transport

    Mitglied im 400er Club

  • Wer von euch hat schon mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Skoda geschrieben und kann mir sagen, wie lange da eine Antwort dauert? Ich hab letzten Freitag geschrieben und noch nix gehört...

    36 Stunden ca.

  • herzlich willkommen.


    sechs Monate LT ist echt sportlich von deinem Händler. Ich drücke dir die Daumen, das es eingehalten wird.

  • Moin,

    Ich lese hier schon einige Zeit mit.

    Super Forum, hat mir bei der Entscheidung für den Enyaq geholfen.

    Bestellt am 30.12. in Lübeck, soll 46 Wochen dauern, also Mitte November.

    Noch keine weitere Information von Skoda bekommen.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Falls jemand in DD einen Enyaq bestellt hat, es sind 2 !! :S bei einem Autohaus abgeladen worden, einmal ein weißer Sportline und ein blauer.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Falls jemand in DD einen Enyaq bestellt hat, es sind 2 !! :S bei einem Autohaus abgeladen worden, einmal ein weißer Sportline und ein blauer.

    Meins!!! ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)