Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab heute eine Info von Skoda/Porsche Österreich erhalten. Einplanung Produktion April 2022 ......

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Ah…hatte irgendwie Regulus gelesen ? Wo bekomme ich die Felgen auf dem Bild? ?

    das sind Gamaparts GP E 8x19. Ich habe die gleichen. Gibt es bei AMAG in der CH.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Genau, die Felgen sind Original Zubehör, da die bestellten Skoda Winterräder nicht lieferbar sind. Ich finde sie auch total passend und fast schöner als die Original, aber das ist ja Geschmackssache.


    Allen im Forum, die noch auf ihren Enyaq warten: Nicht verzagen, das kann manchmal plötzlich sehr schnell gehen?


    Das Warten lohnt sich!!!!

    80x Sportline, Graphite Grau, Bestellt 17.09.21, geliefert Januar 22. Bisher alles absolut top, best car ever! :)

  • AE87EA9E-FB87-4DD7-BE35-C8F5DA5C8FBB.jpeg92E9CB0E-B90B-48C3-A425-C4359CFD5C9F.jpegEr ist da….die Farbe in Kombination mit Sportsline ist überwältigen cool….

    Also bin voll überzeugt von der Farbe,das könnte ja meiner Sein.

  • Allen im Forum, die noch auf ihren Enyaq warten: Nicht verzagen, das kann manchmal plötzlich sehr schnell gehen?

    Dein Wort in Gottes Gehör!

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Gerade erstes Feedback von meinem Freundlichen gehört.

    Ich wollte zu meinem Enyaq noch ein Paket nachfordern, was aber scheinbar nicht mehr möglich ist. Ich glaube, es fielen die Wort „vom Werk einkategorisiert“?!


    Ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen oder interpretiere ich da zu viel rein?

    Enyaq iV60 / Moon-Weiß / AHK / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC / Infotaiment BASIC / Parken BASIC / Sitzkomfort BASIC / Transport / erhöhte Batterieladeleistung


    Bestellt: Ende Oktober 2021

    Unverbindliches Lieferdatum: Q2/2022

    bestätigter Liefertermin vor 18.09.2022

    Produziert in KW10/2023, Abgeholt am 6.5.23

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Enyaq derzeit im Online Konfigurator nicht aufgeführt ist. Anscheinend gibt es hier größere Anpassungen. Bin mal gespannt wann er wieder da ist.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Hat eigentlich jmd. eine Ahnung, wie lange insgesamt die Produktion eines Fahrzeugs dauert, wenn alle Teile vorrätig sind und alles ohne Verzögerung "wie am Schnürchen" läuft ?

    Hi, bevor Deine Frage hier untergeht:

    Bei meinem Vorläufer, einem Yeti (Facelift) , waren das knapp 16 Wochen von der Bestellung

    bis zur Inbesitznahme.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Gerade erstes Feedback von meinem Freundlichen gehört.

    Ich wollte zu meinem Enyaq noch ein Paket nachfordern, was aber scheinbar nicht mehr möglich ist. Ich glaube, es fielen die Wort „vom Werk einkategorisiert“?!


    Ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen oder interpretiere ich da zu viel rein?

    Das hat nicht viel zu bedeuten... Ich habe Anfang Juni 21 bestellt und Ende Juni wollte ich dann auf den Sportline wechseln, da dieser dann voll gefördert wurde. Ging nicht mehr (aus den gleichen Gründen) und es hätte eine neue Bestellung ausgelöst werden müssen, was die Lieferzeit verschoben hätte. Lieferung sollte Anfang Oktober sein. Ende Oktober hieß es dann letzte Novemberwoche. Daraus wurde Produktion KW48... Ich hab noch kein Auto und laut Freundlichem kann er gerade nicht einsehen wann irgendwas geplant ist. Er bekommt erst eine Nachricht, wenn er auf den Transportweg geht und leitet mir die dann direkt weiter...

  • Für alle die warten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)