Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es sei denn, man hat schon die Zusage für die Förderung, nur die Wallbox ist noch nicht installiert!!! 8)8)8)

    Habe den Antrag noch rechtzeitig gestellt und auch die Zusage erhalten.

    Die Box ist bereits installiert und ich warte noch auf die Auszahlung der kfw.

  • Ergänzung: Bei der Bestellung hat mir der Verkäufer ein internes Schreiben gezeigt welche Teile für massive Verzögerungen verantwortlich sind. Infotainment 10 Wochen, Proteus 6 Wochen, Anhängerkupplung 8 Wochen und ohne Navi Q1 /23

    ich habe ne Anhängerkupplung und Proteus bestellt… sind das dann plus 14 Wochen??? <X

  • Die KFW Förderung ist seit Ende Juli nur noch für Geschäftskunden verfügbar, da der Topf für Privatkunden erschöpft ist! Also keine Förderung für Privat mehr möglich!

    Guckst Du Hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Ladestationen-für-Elektroautos-Wohngebäude-(440)/

    Hilft zwar jetzt keinem mehr, aber ich als Privatkunde habe meine Wallboxförderung noch im Oktober 2021 beantragt und zugesagt bekommen.

    Ein paar Tage später, gab es dann die Meldung, dass keine Anträge mehr möglich sind.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Nein, die längste Wartezeit zählt

    …dazu müsste man wissen, was die normale Wartezeit wäre… :/

  • Bei mir wäre ohne erschwerende Details, September LT, also 9-10 Monate

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hilft zwar jetzt keinem mehr, aber ich als Privatkunde habe meine Wallboxförderung noch im Oktober 2021 beantragt und zugesagt bekommen.

    Ein paar Tage später, gab es dann die Meldung, dass keine Anträge mehr möglich sind.

    Stimmt, in den Oktober hinein ging es noch. Das war die Verlängerung.

  • Dafür hast Du den ja (hoffentlich) noch!

    Den habe ich nie bekommen. Auslieferung ist dann doch schon im Sommer1992 erfolgt. Da ich mir erst wenige Monate vorher einen Z1 gekauft hatte, hat mein Bruder den SL genommen.


    Ich hatte dann mal von 2016 - 2018 einen SL500 (R231), Da mir zwei Cabrios dann doch zu viel waren, habe ich beschlossen, das Jaguar XK-Cabrio zu behalten, weil es schöner ist und mehr Emotionen transportiert als der SL (der objektiv betrachtet das bessere Auto ist).

  • Zitat

    26.05.2021 - xx.12.2021 - DXTR66 - Skoda Enyaq iV 60 Sportline - Black-Magic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Komfort Plus, erhöhte Ladeleistung, Memorysitz Basic, Parkhilfe Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe, Betria Felgen, Firmenwagen/Leasing aus Österreich btw

    Wow, nach all den Schauergeschichten hier dachte ich es wird April oder so, aber tatsächlich wurde mein Enyaq geliefert. Jetzt bekommt er noch Winterreifen und dann darf ich ihn in der Woche vom 10.1 abholen ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)