Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein. Die Regelung steht doch. Fahrzeuge wo bis 17.12.21 ohne Navi bestellt wurden und bis zur KW24/22 gebaut werden, erhalten kostenfrei das Upgrade. Ab KW24/22 werden dann Modelle ohne Navi baubar sein. So die Mitteilung an sie Händler. Dies war auch Aussage von unserem Händler. Meine Frau Enyaq 50 ohne Navi wird das Navi erhalten. Mein Schwager hat nach der Ankündigung bestellt ihm wurde nahe gelegt, das Navi zu bestellen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ein Händler um die Ecke stellt die aktuellen Lieferzeiten auf seine Homepage

  • Aktuell steht eine Regellieferzeit von 40 Wochen für 60 und 80 im System. Da die Bestellungen ohne Navi erst irgendwann ab Q1/22 eingeplant werden, dürfte ein LT in Q1/23 für einen jetzt ohne Navi bestellten Enyaq durchaus realistisch sein.

    Das es auch anders geht zeigt HeinzFiction. Wichtig gemäß Aussage Skoda Deutschland ist, dass eine Kommissionsnummer vergeben wurde. Dann wurde die Bestellung angenommen. Die Planung zur Fertigung erfolgt aktuell nicht nach dem FiFo Prinzip.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich hatte nach Prügel gerufen und Prügel bekommen. Auf unser Forum ist verlass ^^

    jehova.. jehova ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Habt ihr zufällig euch mal n Angebot von eon erstellt zur Installation einer wallbox?

    Hab es just4fun gemacht und bin fast nach hinten übergeschlagen.

    Bei mir ist der Stromzähler genau auf der Rückseite der zu montierenden Wand, sprich nur die Mauer ist dazwischen.

    Da wollen die 1.000€ für haben. Ich gäbe gerade mal 320 bezahlt und dass auch nur damit ich mit der wallbox über 901€ komme wegen der Förderung. Da sind 1.000 € mal be Ansage.

  • Ich hatte 1989 einen Mercedes SL (R129) bestellt, unverbindlicher Liefertermin 4. Quartal 1993 =O

    Dafür hast Du den ja (hoffentlich) noch!

  • Da wollen die 1.000€ für haben. Ich gäbe gerade mal 320 bezahlt und dass auch nur damit ich mit der wallbox über 901€ komme wegen der Förderung. Da sind 1.000 € mal be Ansage.

    Die KFW Förderung ist seit Ende Juli nur noch für Geschäftskunden verfügbar, da der Topf für Privatkunden erschöpft ist! Also keine Förderung für Privat mehr möglich!

    Guckst Du Hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Ladestationen-für-Elektroautos-Wohngebäude-(440)/

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Die KFW Förderung ist seit Ende Juli nur noch für Geschäftskunden verfügbar, da der Topf für Privatkunden erschöpft ist! Also keine Förderung für Privat mehr möglich!

    Es sei denn, man hat schon die Zusage für die Förderung, nur die Wallbox ist noch nicht installiert!!! 8)8)8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)