Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade mit meinem Händler auf dem Dorf telefoniert, während mein Mann neben ihm und dem Auto stand:

    - er meint, ich kenne mich besser aus als er, Danke ans Forum

    - es ist für alle ein neues Auto, die Mechaniker sind zwar alle geschult, aber nur online und das ist etwas anderes als anfassen

    - fürs Parken wird es sicher keine Verbesserungen für mich geben

    - die Produktion versteht keiner, eine Kundin hat im Januar bestellt, Auto sollte September kommen, jetzt wird es in KW 19 produziert

    - es gibt nur ein Band für Enyaq und Octavia, die Fahrzeuge machen sich intern Konkurrenz

    - bei mir gab es keinen Rückruf wegen ABS

    - ich muss am PC bei Skoda Connect einen Account anlegen, sonst bekomme ich das Auto nicht, bzw. die Hälfte funktioniert nicht, ein Account genügt für mehrere Fahrer

    - die Felgen drehen sich "falsch" herum :S

    - als ich bestellt habe, hatten 8 bestellt, jetzt 28

    - draußen steht ein fetter schwarzer Enyaq, den gibt er nicht her

    - den Brief musste er manuell machen, weil die Übermittlung nicht funktioniert hat, für den Account braucht man die Infos aus dem Brief

    - die Nachfrage ist riesig :thumbup:


    Ich hatte ein Stimmungstief und und das Interesse verloren, jetzt kehrt es zurück. Übrigens ist mein Mann u.a. Kfz-Meister, interessiert sich aber nicht für Autos, deshalb muss ich hier alles alleine machen 8|

  • was meinst du mit "die Felgen drehen sich "falsch" herum"???

    Grüsse, Daniel

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Die Diskussion ist unter Reifen, Felgen, aerodynamische Felgen nachzulesen, es spielt aber technisch keine Rolle.

  • gelöscht

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • - ich muss am PC bei Skoda Connect einen Account anlegen, sonst bekomme ich das Auto nicht, bzw. die Hälfte funktioniert nicht, ein Account genügt für mehrere Fahrer

    Kannst du da mehr zu sagen? Ich habe z.B. die mySkoda App installiert und ein Konto angelegt. Reicht das oder braucht es da ein weiteres Konto?

  • Wenn man von der Seite auf ein vorwärts fahrendes Auto schaut, dann drehen sind die Räder auf der linken Seite gegen den Uhrzeigersinn und auf der rechten Seite mit dem Uhrzeigersinn. Wenn nun asymmetrische Felgen montiert sind, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Gibt es nur eine Ausführung, dann drehen sich scheinbar die Felgen auf der einen Seite vorwärts und auf der anderen Seite rückwärts.
    • Gibt es zwei Ausführungen, die gespiegelt sind, dann drehen sich scheinbar die Felgen auf beiden Seiten gleich vorwärts.

    Obwohl ich davon ausgehe, dass es ziemlich egal ist, irritiert mich das immer wieder beim ENYAQ, auch wenn ich entweder im Auto sitze und es nicht sehe oder nur auf der einen oder anderen Seite bin und damit auch im selben Moment keinen Unterschied sehe.

  • Kannst du da mehr zu sagen? Ich habe z.B. die mySkoda App installiert und ein Konto angelegt. Reicht das oder braucht es da ein weiteres Konto?

    So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.

    Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)