Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin heute in meinem schon drinnen gesessen (wird morgen ausgeliefert) und ich habe auch Loft. Bin total zufrieden, wusste gar nicht, dass ich "Teilleder" bestellt habe. Die Sitzwangen und die Mittelarmlehne hinten sind aus (Kunst-??)-Leder. Mein Kollege hat dunkles Leder (weiß nicht welche Ausstattung das ist), bin aber nach Probesitzen immer noch sehr zufrieden mit Loft.

    Ist das wirklich Loft? Ich dachte, das sei ganz schwarz und deines ist eher mittelgrau.

  • Der nächste freie Termin bei der Zulassungsstelle ist der 10.05. Bis dahin habe ich auch bezahlt und wir können dann wohl abholen. Bin jetzt auf Loft gespannt, das sieht auf den Fotos so anders aus.

  • Aber um Himmels willen... Was macht Skoda da bitte mit den Lieferzeiten. Bestellung Ende Feb mit HUD und jetzt ausgeliefert und andere Bestellungen aus November '20 mit HUDwerden immer weiter nach hinten geschoben. Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr. Die ganzen Produktionseinplanung ist die reinste Lotterie und hat weder Hand noch Fuß.

    Ja, das ist wirklich seltsam! Ich kann kein System erkennen. Auf meinem Vertrag stand Dezember 2021.
    Ehrlichgesagt kommt es mir gar nicht so gelegen, dass der Wagen jetzt schon da ist. Jetzt muss ich unter Zeitdruck meinen BMW verkaufen. Freu mich aber natürlich dennoch wie Bolle.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • erschlagen vonm Erfolg. So wie beim Superb...

  • Dem kann ich mich anschließen.

    Meiner wurde vor ca. 2 Monaten gebaut und ist seitdem auf dem Weg und bisher nicht beim Händler eingetroffen...

    Die zahlreichen Aussagen in diese Richtung machen mich etwas nervös. Meiner wurde nämlich auch bereits vor ca. 1 Monat gebaut und sollte mir diese Woche übergeben werden. Aber ich habe bis heute noch nicht einmal gehört, dass der Wagen beim Händler eingetroffen ist. Meine Hoffnungen schon sehr bald im eigenen Enyaq zu sitzen schwinden langsam :(

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Der nächste freie Termin bei der Zulassungsstelle ist der 10.05. Bis dahin habe ich auch bezahlt und wir können dann wohl abholen. Bin jetzt auf Loft gespannt, das sieht auf den Fotos so anders aus.

    Aber mir gefallen die Loft Sitze immer besser. Bin gespannt ob sie live auch so gut aussehen.

    Das Armaturenbrett hätte ich mich jedoch lieber in schlichtem schwarz gewünscht.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ja, das ist wirklich seltsam! Ich kann kein System erkennen. Auf meinem Vertrag stand Dezember 2021.
    Ehrlichgesagt kommt es mir gar nicht so gelegen, dass der Wagen jetzt schon da ist. Jetzt muss ich unter Zeitdruck meinen BMW verkaufen. Freu mich aber natürlich dennoch wie Bolle.

    Ich hatte dasselbe Problem mit einer viel zu frühen Lieferung, war nicht drauf eingestellt und Wallbox ist auch noch nicht da (dauert noch einige Wochen). Meinen alten habe ich nichtmal rechtzeitig an Privat verkaufen können, der Händler hat ihn dann nach harter Verhandlung zum guten Preis übernommen...

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Dem kann ich mich anschließen.

    Meiner wurde vor ca. 2 Monaten gebaut und ist seitdem auf dem Weg und bisher nicht beim Händler eingetroffen...

    Geht mir auch so. Schon lange gebaut, und angeblich steht er seit nun 3 Wochen auf dem Verladebahnhof in Racknitz bei Berlin. Er wartet wohl nur noch darauf, hierher transportiert zu werden. Mein Händler meinte auch, das Skoda im Gegensatz zu anderen Herstellern kein System hat. Oder eines das er nicht versteht bzw. kennt. Hier ist schon ein 60-er ausgeliefert worden, der lange nach mir bestellt wurde. Vermutlich haben die erst bestimmte Modelle gebaut, dann wieder andere usw. Er hofft das diese Woche eine Lieferung kommt und meiner dann dabei ist.

  • Škoda liefert ersten Enyaq aus – in Norwegen


    https://www.electrive.net/2021…en-enyaq-aus-in-norwegen/

    Wieder so eine PR-Lügerei-Aktion. Wir leben in einer Welt, die "krank" ist. Im diesem Forum haben schon Leute ihre Enyaq bekommen oder? Skoda möchte sicher in Norwegen sich positionieren!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Wieder so eine PR-Lügerei-Aktion. Wir leben in einer Welt, die "krank" ist.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Früher, ganz früher, als es das Internet noch nicht gab, konnte man solche Meldungen ungestört verbreiten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)