Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Wagen ist schon seit einem Monat auf dem Weg , deswegen weiß ich aber trotzdem nicht wann ich Ihn kriege

    Dem kann ich mich anschließen.

    Meiner wurde vor ca. 2 Monaten gebaut und ist seitdem auf dem Weg und bisher nicht beim Händler eingetroffen...

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich glaube ich lösche meinen Thread, weil ich hier keinen Stress bei Forenkollegen produzieren möchte. bzw. ich möchte keine Verständnisfrage ausdiskutieren ("bitte habe Verständnis")


    Meine Einschätzung zum Sportline, warum, weshalb, wieso, habe ich ja beschrieben. Alles Weitere ist Glaskugel lesen und die meisten Händler wissen ja nicht viel zu berichten.

    Ich gönne Dir und allen anderen ihre Enyaqs wirklich von Herzen, aber hätte ihn auch gerne.

    Besonders vor dem Hintergrund, dass er bereits vor ca. 2 Monaten produziert wurde und ich Frühbesteller in 09.2020 bin...

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Mein Enyaq steht beim Händler - 2,5 Monate nach Bestellung.
    Hab ihn mir heute von außen angesehen.

    Ich habe jetzt ein Luxusproblem: Ich muss meinen 530d touring schnell unter die Leute kriegen. Angekündigt war der ENYAQ für Dezember 2021.

    Kann es dennoch kaum erwarten, dass ich nächste Woche mit dem Grauen beim Händler vom Hof fahren darf.


    a.jpg


    b.jpg


    c.jpg


    d.jpg


    e.jpg


    f.jpg


    g.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • @ kermit: Was hast du für eine Konfig? Sieht innen nach Loft aus

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Also ich hatte heute einen Anruf vom Händler, ich kann mir morgen Vormittag die Fahrzeugpapiere holen und am Freitag das Auto abholen. Und das war von Anfang an der vereinbarte LT. Näheres dann am WE !

    Das Update könnte sein, dass ich das dann nächste Woche machen muss.....

    Weiss nicht wie er das meinte, aber das wird er mir noch erklären, hoffe ich.

  • Ich bin heute in meinem schon drinnen gesessen (wird morgen ausgeliefert) und ich habe auch Loft. Bin total zufrieden, wusste gar nicht, dass ich "Teilleder" bestellt habe. Die Sitzwangen und die Mittelarmlehne hinten sind aus (Kunst-??)-Leder. Mein Kollege hat dunkles Leder (weiß nicht welche Ausstattung das ist), bin aber nach Probesitzen immer noch sehr zufrieden mit Loft.

    Dateien

  • @ kermit: Was hast du für eine Konfig? Sieht innen nach Loft aus

    Ja, das ist Loft.


    Enyaq iV 80, Quarz-Grau metallic

    20' Vega silber

    Klima PLUS

    Fahrassi BASIC

    Infotainment PLUS

    Convenience PLUS
    Drive SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Parken PLUS

    Anhängevorrichtung

    125 kW

    Sportfahrwerk


    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Moin, meiner geht in der 22KW in die Produktion und Auslieferung voraussichtlich Ende Juni 2021. Bestellt am 22.12.2020, als Dienstwagen über ein Autohaus in FFM.


    Am Samstag habe ich schon mal Probe gesessen Der erste Eindruck war sehr gut. Bequemer Einstieg und angenehme Sitzposition. Der Bildschirm wirkt im ersten Moment riesig, aber da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran. Das Navi berechnet auf weiten Strecken (Berlin/Stuttgart) gleich die erforderlichen Stopps zum laden und die Zeit die dafür benötigt wird.

    Die Spannung steigt bis er vor der Tür steht und die erste Fahrt alleine erfolgen kann.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa-Tier ()

  • Zuallerst. Glückwunsch, dass du die Bude schon hast. Freut mich für dich.


    Aber um Himmels willen... Was macht Skoda da bitte mit den Lieferzeiten. Bestellung Ende Feb mit HUD und jetzt ausgeliefert und andere Bestellungen aus November '20 mit HUDwerden immer weiter nach hinten geschoben. Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr. Die ganzen Produktionseinplanung ist die reinste Lotterie und hat weder Hand noch Fuß.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)