Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für eure Antworten!

    Nochmal zur FIN: Ich habe diese wie beschrieben schon sehr lange! Zu Beginn, bis vor ca 1. Woche wurde die FIN in der Connect App nicht erkannt. Nun wird Sie erkannt, jedoch gibt es die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Bedeutet dies, dass mein Enyaq zumindest in der Produktion weiter gekommen ist?

    Das bedeutet leider noch gar nichts. Erst, wenn das Auto wirklich da ist, kannst Du es mit der Connect App verbinden, Dazu mußt Du dann die FIN im Auto sitzend eingeben und mit einem im Infotainment angebotenen QR-Code aktivieren. Bis dahin ist das alles nur ein Platzhalter.

  • Bedeutet dies, dass mein Enyaq zumindest in der Produktion weiter gekommen ist?

    Das bedeutet nur, dass er vermutlich aufs Band gesetzt wurde und ca. 30 Stunden später mal mehr, mal weniger, aber im Zweifel nie komplett, auf irgendeiner Lagerfläche abgestellt wurde, um mehr oder weniger (meist mehr) lang auf irgendein oder mehrere Fehlteile zu warten.

    Lt. meinem AH war mein iV80 schon seit Ende August produziert. Die Mitteilung, dass er komplett fertig gestellt ist und zum Transport freigegeben wurde, habe ich erst Dienstag letzte Woche, also 11 Wochen verspätet, bekommen.

    Und noch ist er ja nicht mal beim AH, geschweige denn bei mir.

  • Hallo…. meine Nummer wurde gezogen, das Auto wurde heute angemeldet und wird morgen 26.11.2022 abgeholt. Damit sitze ich nicht mehr auf dem Stuhl und verabschiede mich aus dem Wartesaal. Es war kurz, aber schön hier.

  • Hat eigentlich irgend jemand hier in Österreich aktuell eine Auslieferung in Aussicht?
    Ich meine, sollten da jetzt beim Händler Enyaqs vom Laster fallen - würden das a) jemand merken und b) eine Auslieferung stattfinden?

  • Hatte heute beim Händler angefragt ob ich noch Winterreifen bestellen muss. Er meinte aktuell steht bei mir März 2022 im System.

    Laut ihm ist der Wagen auf Priorität gesetzt ... Was auch immer das heißen mag :D Winterreifen Brauch ich jedenfalls nicht mehr bestellen.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Hatte heute beim Händler angefragt ob ich noch Winterreifen bestellen muss. Er meinte aktuell steht bei mir März 2022 im System.

    Laut ihm ist der Wagen auf Priorität gesetzt ... Was auch immer das heißen mag :D Winterreifen Brauch ich jedenfalls nicht mehr bestellen.

    ...da wär ich mir nicht so sicher... bestellt im Oktober, 12 Monate Bau und Auslieferzeit, schwups ist schon wieder Oktober. Und wir wissen ja: Von O(ktober) bis O(stern) Winterreifen !

    Kleiner Scherz, wahrscheinlich kommt er zu Ostern 2022. Wenn er vorher kommt: Meine Winterrädern gammeln bei Reifenhändler rum. ?

    Humor sollte man als Enyaq-Besteller haben. Viel sogar.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Ich kaufe die Reifen auch immer antizyklisch ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Danke für eure Antworten!

    Nochmal zur FIN: Ich habe diese wie beschrieben schon sehr lange! Zu Beginn, bis vor ca 1. Woche wurde die FIN in der Connect App nicht erkannt. Nun wird Sie erkannt, jedoch gibt es die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Bedeutet dies, dass mein Enyaq zumindest in der Produktion weiter gekommen ist?

    Bei mir ist es exakt das gleiche. FIN seit September, bisher nicht in der MySkoda-App erkannt. Seit dem 18.11. bekomme ich plötzlich die gleiche Meldung mit der Server-Verbindung. Und Erwin hat mir verraten, dass genau dieses Datum dem Fertigungsdatum entspricht.


    Mein innerer Sherlock sagt: Die Produktion wurde im September begonnen, daher FIN vergeben, dann fehlten Teile, also kam das Auto auf Halde. Nun ist es gute zwei Monate später komplett, gilt als produziert und geht dann hoffentlich zeitnah zum Spediteur.


    warhammer, bitte korrigieren, falls nötig und möglich… 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)