Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Spannende Ansichten mal wieder hier. Es ist den Händlern momentan sowas von egal, ob jemand vom Vertrag zurücktritt. Die bekommen die Fahrzeuge auch anderweitig los.

    Und wie der Händler haften soll, wenn er keinen Einfluss auf das gelieferte Produkt hat kann sicher ein Anwalt erläutern.

    Letztlich wird gerade die Unfähigkeit der Hersteller und unserer Regierung auf dem Rücken der Händler ausgetragen. Wenn die neuen Förderrichtlinien mal auf dem Tisch liegen, werden die Händler sich vor gefrusteten Kunden nicht mehr retten können.

    ...bzw. wird bei Vertragsrücktritt eine Stornogebühr fällig. Freiwillig lässt ein Händler keinen Rücktritt zu. In Ö gleiches Bild. Förderung nur noch bis 31.03.2022 bzw. solange noch Geld im Fördertopf vorhanden ist. Was danach sein wird ist bis dato völlig offen.

    Wollte auf einen 80x wechseln, aber mit einer vorraussichtlichen Lieferzeit ab April 2023......=O

    Einmal editiert, zuletzt von allex ()

  • ...bzw. wird bei Vertragsrücktritt eine Stornogebühr fällig. Freiwillig lässt ein Händler keinen Rücktritt zu. In Ö gleiches Bild. Förderung nur noch bis 31.03.2021 bzw. solange noch Geld im Fördertopf vorhanden ist. Was danach sein wird ist bis dato völlig offen.

    Wollte auf einen 80x wechseln, aber mit einer vorraussichtlichen Lieferzeit ab April 2023......=O

    man musst hier zwei Dinge voneinander Unterscheiden, Kaufvertrag mit Händler und Leasingvertrag mit der Skoda Leasing. Wird der Leasingvertrag von Skoda Leasing auf Wunsch storniert kommt der Leasingvertrag nicht zu Stande,

    somit ist der Händler und Kunde aus dem Spiel raus. Was anderes ist natürlich wenn sich jemand ein Fahrzeug beim Händler Kauft ohne Leasing oder Finanzierung, dann muss die Zustimmung seitens des Händlers erfolgen,

    aber heutzutage wird sich kein Händler diesbezüglich quer stellen, das Auto wird der ohne Probleme weiterverkaufen können die Warteliste für potenzielle Käufer durfte lang genug sein.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • In Ö gleiches Bild. Förderung nur noch bis 31.03.2021 bzw. solange noch Geld im Fördertopf vorhanden ist. Was danach sein wird ist bis dato völlig offen.

    Meinst Du 2022?

  • Meinst Du 2022?

    Ja, meint er. Das beobachte ich auch... LT ist März 22. Reservieren kann man sein Geld max 24 Wochen im Voraus, also denn der Fördertopf knapp wird muss ich mich auch zähneknirschend registrieren und hoffen dass der LT halbwegs hält. ||

  • Heute früh meinem^^ eine Mail geschickt ob er schon näheres weiss. Die Antwort war dass er gute Nachrichten hätte. Danach war den ganzen Tag Funkstille. Um 16.11 Uhr ruft er an und meint trocken: Wir müssen für nächste Woche einen Termin zur Übergabe machen. ........ Fahrzeug steht im Autohaus.

    Am12.7.21 bestellt und Abholung am 17.11 geplant. Also diese Lotterie versteht keiner. Aber scheinbar gibt es Hoffnung!!!

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Herr Kleine war bei mir ähnlich verschmitzt!
    Hab heute früh übrigens höchstwahrscheinlich deinen Enyaq bereits bewundert. Meiner steht nämlich heute auch dort und bekommt ein Update.

    Um wieviel Uhr holst den Guten ab? Nur damit ich weiß, ab wann ich gratulieren kann.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Am besten ihr verabredet euch im AH und schwärmt für andere Anwesende gut hörbar vom Forum. ?

  • In meiner Liste ist nur eine Founders Edition aufgeführt. Und die geht ....

    tadatada: Nach Schleswig-Holstein ;)


    Ein weiterer ist mir im Moment nicht bekannt.

    Dann ist Dir mein Beitrag durch die Lappen gegangen ;) Ich warte auch in der Schweiz auf meine FE

    Aktuell: Tesla Model 3 Performance


    Enyaq FE bestellt am 05.08.2021. Geplante Übergabe spätestens 31.12.2021. Aktuell auf dem Weg zum Freundlichen :love::love::love:

  • Dann ist Dir mein Beitrag durch die Lappen gegangen

    In der Tat - hab ich in meiner Liste gleich nachgeholt

  • Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :thumbup:


    Laut Verkäufer hat mein Enyaq heute das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg.

    Er hofft, dass das Auto in spätestens zwei Wochen bei ihm auf dem Hof steht.

    Warum das für die hierher nicht mal 350 km 2 Wochen dauern kann, versteh ich zwar nicht - da bin ich ja zu Fuß noch schneller - aber mei... :/


    Immerhin kann ich´s mir ja vielleicht doch noch zu Weihnachten unter den Baum legen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)