Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, wenn alles gut geht werde ich meinen wohl in der KW 49 übernehmen können. Die Fehlteile wurden wohl alle eingebaut und das Auto ist auf dem Weg. Es könnte sogar schon früher da sein aber mein 8) will da beim aktuellen Drama nicht rumspekulieren.

    wann hast du bestellt ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Ich habe nun die ersten 250km seit gestern hinter mir und bin durchwegs positiv überrascht und habe bisher nichts feststellen müssen, was irgendwie nicht funktionierte…


    Einzig irritiert hat mich, dass ich mit dem family basic, die elektronische Kindersicherung nicht habe, ich dachte das sei dort dabei!? Allerdings kann man das aktuell in der Schweiz gar nicht mehr konfigurieren. da frag ich am Montag mal noch nach.


    Ah ja, Laura kennt das Sonnenrollo natürlich auch bei mir nicht ?


    Damit verabschiede ich mich offiziel von der Liste der Wartenden und drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass das Warten ein baldiges Ende findet!

  • Herzlichen Glückwunsch. Gibt schon einige Infos zur Kindersicherung hier. Wird aktuell nicht elektrisch verbaut. Wurde wohl aufgrund von Teilemangel gestrichen.


    Schickes Auto mit den Crystal Face

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Herzlichen Glückwunsch. Gibt schon einige Infos zur Kindersicherung hier. Wird aktuell nicht elektrisch verbaut. Wurde wohl aufgrund von Teilemangel gestrichen.


    Schickes Auto mit den Crystal Face

    Oh, dann such ich das mal. Dachte mir schon, dass es sowas sein könnte, wie gesagt, kann man es bei uns aktuell nicht mal mehr bestellen.


    das CF sieht wirklich gut aus in natura. War mir zunächst nicht ganz sicher, jetzt bin ich aber froh, dass ich es habe?

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Oh, dann such ich das mal. Dachte mir schon, dass es sowas sein könnte, wie gesagt, kann man es bei uns aktuell nicht mal mehr bestellen.


    das CF sieht wirklich gut aus in natura. War mir zunächst nicht ganz sicher, jetzt bin ich aber froh, dass ich es habe?

    Tatsächlich ist mir das Crystal Face etwas too much. Aber am weißen Auto verliert es sich etwas mit der Farbe, da wirkt es nicht ganz so extravagant. Da gefällt es mir dann noch am ehesten. ?

  • Und wieder lass ich mich hinreissen....

    Ein freundliches Hallo in den Wartesaal - der für mich und andere wohl eher ein <3 SM-Studio ist. !


    Wenn ich lese, dass mancher seit Januar, Februar wartet habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich schon im mickrigen 6. Wartemonat herumjammere. Das hat Gründe.

    Nachdem mein "Freundlicher" sich bei einem Besuch in Schweigen hüllte (ich ahne, weshalb), diese Woche meine Anfrage bei der Škoda-Kundenbetreuung zum Auslieferungstermin. Erfahren habe ich:


    Frage zum Liefertermin: "Sie haben einen KV mit dem Händler abgeschlossen. Fragen und Antworten nur an/durch ihn".

    Ansonsten gilt "..unsere Aussage vom August hat bestand" - da gab es weder Anfrage noch Antwort. Die einzige Aussage kam telefonisch im Oktober: "First in - First out". (Kein Kommentar dazu...)

    Schlusssatz: "Gerne steht die Škoda-Kundenbetreuung jederzeit bei allen Fragen an Ihrer Seite". - Danke!


    Eine Informationspolitik wie die kath. Kirche und ein Stil wie mein Finanzamt. Wo bin ich da nur reingeraten.... Ich habe überhaupt keine Lust, zigtausend Euro fürs verarscht werden und Ärger zu bezahlen. Aber wem sag ich das. Weder glaube ich, daß der Enyaq beim Händler gebaut noch durch ihn "zugeteilt" wird. Deshalb hab ich den Schriftwechsel ans Werk weiter gegeben. Vielleicht sind ja dort die Wissenden? Irgendwo muss es sie doch geben. Oder sollte ich bei Radio Erewan nachfragen?


    Eine allseits fröhliche :) Wartezeit!


    Meine Glückwünsche an alle, die dieses (trotzdem) tolle Auto schooon fahren dürfen. Ausdrücklich und ehrlich auch an jene, deren Vorfreude jäh und vorzeitig durch eine Spontanlieferung beendet wurde. ŠKODA halt - ?"Simply Clever".

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag gehöre ich nicht mehr zur Gruppe der wartenden. Ich habe meinen Enyaq 80 am Freitag abholen können, bestellt am 30.06.2021. An alle die warten müssen kann ich nur sagen tolles Auto bisher,die Vorfreude ist berechtigt. Nur die Rückfahrkamera finde ich schwach da sehr dunkel vor allem Abends und von größeren Felgen als 19 Zoll würde ich abraten. Der ist mit 19 Zoll schon hart gefedert finde ich. Ansonsten top, top Straßenlage, tolle Beschleunigung, sehr wertig auch schon mit der Loftausstattung. Verbrauch mit 19 kWh selbst mit Winterreifen ist ok. Viel Platz, tolles 13 Zoll Display und das kleine Display hinter dem Lenkrad reicht mir auch völlig. Das erste mal ccs laden gleich umsonst bei Lidl und die Wallboxen wurde am Freitag installiert…. Happy Day

  • Glückwunsch!

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Perfekt! Danke für die Info und das Bild. Jetzt freue ich richtig auf unseren Kleinen, der zu greifen da ist. Die Entscheidung für Weiß und Sportline war genau richtig. Ich war mir sehr unsicher, weil der Enyaq eigentlich für mich kein schönes Fahrzeug ist. Aber so....

  • wann hast du bestellt ?

    Am letzten Tag des Aprils diesen Jahres. Lt. meinem 8) war meiner das letzte KFZ in seinem Kontingent.
    Gebaut, also FIN vorhanden, wurde er wohl schon Anfang September. Seit dem ist er rumgestanden und auf irgendwelche Halbleiter gewartet.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)