Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war mir sehr unsicher, weil der Enyaq eigentlich für mich kein schönes Fahrzeug ist.

    Was gefällt dir denn nicht daran und warum hast du ihn dann bestellt? ?

  • gratuliere :thumbup:

    Gerne mehr Fotos und vielleicht auch mal ein paar Infos zur Leistung des 80x. Sind ja noch nicht soviele am Markt und im Forum. Hattest du den normalen 80 zum Vergleich auch gefahren?


    Viel Spaß! Und „ja“, weiß und Sportline schaut schon richtig gut aus :)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Was gefällt dir denn nicht daran und warum hast du ihn dann bestellt? ?

    Ich mag keine SUV's und deren Form, mit ihrer ständigen Präsens. Dazu kommt die nicht lackierten Teile, die silbernen Absätze, der passive Grill und der Hinter. Die Sportsline macht das Auto viel interessanter und schnittiger. Ein Auto ist für viele, auch für mich, ein emotionale Geschichte. Es muss gefallen und meinen Anforderungen gerecht werden. Das Auto entspricht mit Blick auf einer Bewertungsmatrix eher meinen rationalen Anforderungen.


    - Preis/Leistung (vergleich ID4/5)

    - Platzangebot (keine Alternativen)

    - AHK (mind 850kg)

    - Scheinwerfer (Tesla keine Chance)

    - Versicherung (Hyndai teuerer)

    - Reichweite (okay)

    - auch Leistung

    - 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander UM ()

  • Aber warum geben die an Händler eine Liste in der steht:

    Lieferzeit ohne Infotainment 39 Wochen

    AHK zzgl 6 Wochen (unabhängig von der restlichen Ausstattung).?

    iV 80, black-magic-perleffekt, AHK, erhöhte Ladeleistung, mobiler iV Charger, ohne Infotainment, Klima basic, ein paar Kleinigkeiten für innen. Bestellt 4.11.2021

  • Viel Spaß! Und „ja“, weiß und Sportline schaut schon richtig gut aus :)

    Wir haben ihn auch in Weiß bestellt, konnten aber leider die Sportline nicht ordern.

    Mein Hintern passt nicht in die Sportsitze.... ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)