Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist unterschiedlich! Unser Enyaq wurde am 21.09. produziert, war am 06.10. beim Händler und konnte am 15.10. übernommen werden.
    Andere haben aber von 3 bis 4 Wochen zwischen Produktion und Ankunft beim Händler berichtet.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Das ist unterschiedlich! Unser Enyaq wurde am 21.09. produziert, war am 06.10. beim Händler und konnte am 15.10. übernommen werden.
    Andere haben aber von 3 bis 4 Wochen zwischen Produktion und Ankunft beim Händler berichtet.

    Vier Wochen wäre super! Wie auch immer, im Grunde habe ich eine erwartete Lieferung von Ostern 2022 oder so. Meine Frage schuldet ehr daher, dass ich mich dann um Winterreifen kümmern muss.

  • Das ist unterschiedlich! Unser Enyaq wurde am 21.09. produziert, war am 06.10. beim Händler und konnte am 15.10. übernommen werden.
    Andere haben aber von 3 bis 4 Wochen zwischen Produktion und Ankunft beim Händler berichtet.

    Ich habe mal gehört, dass der Spediteur 3 Wochen Zeit hat, die Wagen zum Händler zu liefern.


    Voraussetzung ist aber immer (logischer Weise) die Vollständigkeit des Wagens.

  • So, bei mir hat sich wieder etwas getan... Nachdem die Karosserie am 15.10. gebaut wurde, ging danach erst mal nichts mehr. Nun wurde gestern aber lackiert und aktuell ist das FZ in der Montage.


    Würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass aktuell die Produktion wieder anläuft :thumbup:

    Wow.. du hast am 20.10.21 laut Signatur bestellt und deine Karosserie wurde bereits am 15.10. gebaut? 8|

    Wie geht denn das? ^^

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Wow.. du hast am 20.10.21 laut Signatur bestellt und deine Karosserie wurde bereits am 15.10. gebaut? 8|

    Wie geht denn das? ^^

    Vorgedrängelt ;) Nein Spass, ich habe ein Auto übernehmen können, das bereits eingeplant war (sollte mal als Lagerfahrzeug enden). Ursprünglich auf die Reise ging es irgendwann Ende Juli 2021, später wurde die Bestellung einfach auf mich umgeändert. Also leider keine ultraschnelle Abwicklung, sondern so eher im Mittel mit dem, was ich sonst hier so lese...

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Oberleinsiedler Kannst du in der Liste bitte mein Bestelldatum auf 02.11.2021 ändern - leider gab es seitens der Leasingfirma "Probleme" - Liefertermin etc. hat sich vorerst nicht geändert ;)

    Danke :thumbup:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Wie mit meinem :) vereinbart (melden sie sich im November mal), habe ich ihn heute angerufen.

    Meiner war für die 44. KW eingeplant, also diese Woche, ist aber wohl noch nicht gebaut, zumindest steht nicht weiter im System.

    Dafür gibt es ein festes Lieferfenster, sprich das Auto soll bis zum 31.01. auf dem Hof stehen, danach habe ich Anspruch auf ein (Zitat: "vergünstigtes"??) Ersatzfahrzeug von Skoda.

    Mein :) sagte mir aber auch, dass es derzeit nicht ungewöhnlich sei, wenn er plötzlich in zwei Wochen auf dem Hof stehen würde.


    Immerhin ist meine Zeit ohne Auto nach Abgabe des derzeitigen Leasingfahrzeugs gesichert :thumbup:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • 7 (!) Moderationsmeldungen bzw. PNs und

    x Diskussionen untereinander bzgl. des

    Miteinanders, innerhalb dieses Threads…


    —> Thread bis zu meinem Feierabend, vorübergehend geschlossen.

    Vorher kann ich mir leider keinen Überblick verschaffen.

    Melde mich am Abend. Bis später.

    Danke für das Verständnis.

  • Hallo Zusammen,


    da uns inzwischen rund 10 Hinweise erreicht haben,

    die pragmatische Erklärung: Der Thread ist wieder geöffnet :!:


    --> Der Bestell- und Wartesaal dient dem Austausch der "Wartenden",

    alle Themen sind relevant, primär sollte es allerdings um das Auto,

    den ENYAQ selbst gehen, Teil-Zitat:


    Lasst uns bitte an euren Erfahrungen rund um die Bestellung, den Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps usw.


    ... das Thema Förderung beschäftigt Wartende auch,

    ist daher grundsätzlich erst einmal kein OT hier im Thread.


    Aber Gleichwohl ist die Förderung ein eher allgemeines Thema

    und die vermutlich wichtigen Informationen :/ zum Thema

    sind im speziell dafür angelegten Bereich doch wesentlich

    besser aufgehoben:


    Klick: Skoda Enyaq und BAFA Förderung Skoda Elektroauto


    Wir lassen die Beiträge daher hier stehen, bitten aber darum,

    den Fokus "ENYAQ-Bestellung" nicht aus den Augen zu verlieren ;)

    und das Thema Förderung zu verlagern, bspw.:


    - Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

    - Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

    - uvm.


    Hier bitte zurück zu Bestellung, den Lieferzeiten, evtl. Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps,

    Chipmangel usw. - findet einfach den gemeinsamen Nenner, ist ja "Euer Thread" :)

    Soll Freude machen und die Wartezeit versüßen...


    Danke. VG

    Oli

  • Ich finde das ein wenig zu kleinteilig. Es ist doch interessanter die Themen hier zusammen zu besprechen, denn Bafa ja/nein hängt doch eng damit* zusammen, zumal es ja noch den "Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021" für den mehr technischen Part gibt. Hier ist doch auch mehr "emotiones" dabei. Aber so sei es dann.


    *Hier bitte zurück zu Bestellung, den Lieferzeiten, evtl. Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps, Chipmangel usw.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)