Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke es wird eine Mischung sein . Meine Erfahrung ist das die Händler wahrscheinlich wirklich sehr faul sind und nach Unterschrift kein Interesse mehr haben . Eine Statusabfrage dauert wenige Sekunden . Wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist , hat der Händler auch keine Infos . Aber lange vor "Auto ist da" kriegt man schon die KW mitgeteilt . ( Diese kann sich aber auch wieder ändern ). Der Disponent weiß wahrscheinlich mehr .

  • Danke für die Info, war aber mMn. ne sehr oberflähliche Angelegenheit. Für die breite Masse halt.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Ich denke es wird eine Mischung sein . Meine Erfahrung ist das die Händler wahrscheinlich wirklich sehr faul sind und nach Unterschrift kein Interesse mehr haben . Eine Statusabfrage dauert wenige Sekunden . Wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist , hat der Händler auch keine Infos . Aber lange vor "Auto ist da" kriegt man schon die KW mitgeteilt . ( Diese kann sich aber auch wieder ändern ). Der Disponent weiß wahrscheinlich mehr .

    Jedes Autohaus hat doch auch in der Regel einen Chef, insofern das nicht der Verkäufer selbst ist. Dann würde ich mich doch mal direkt an diesen wenden und darum bitten, dass dieser die Arbeit seines Verkäufers vervollständigt und ggf. seinem Verkäufer etwas Schulung zukommen lassen könnte, da da wohl Defizite bestehen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Der Flughafen wird wohl jetzt langsam geräumt:

    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.247,2.703,5

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Ich denke es wird eine Mischung sein . Meine Erfahrung ist das die Händler wahrscheinlich wirklich sehr faul sind und nach Unterschrift kein Interesse mehr haben . Eine Statusabfrage dauert wenige Sekunden . Wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist , hat der Händler auch keine Infos . Aber lange vor "Auto ist da" kriegt man schon die KW mitgeteilt . ( Diese kann sich aber auch wieder ändern ). Der Disponent weiß wahrscheinlich mehr .

    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:


    Mein Verkäufer meinte, "das Werk hat meine Bestellung bestätigt".


    Ist er somit eingeplant oder nicht?

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Hier für alle die schonmal schauen wollen, was sie erwartet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll uns dieses nutzlose Video denn sagen?

  • Mal eine Frage an diejenigen, die schon vor Anlieferung beim Händler ihre FIN hatten/haben:


    Konntet ihr euer Fahrzeug schon vor der Anlieferung in der MySkoda-App hinzufügen?


    Ich meine gelesen zu haben, dass das beim Powerpass nicht geht, aber bei MySkoda weiß ich es gerade nicht. Bei mir kommt momentan immer noch folgende Fehlermeldung:


    Die FIN wird nicht
    erkannt. Sie ist falsch oder Ihr Fahrzeug wird nicht unterstützt.

  • Konntet ihr euer Fahrzeug schon vor der Anlieferung in der MySkoda-App hinzufügen?

    Nee, auch nach 7 Versuchen in 2 Tagen (heute auch mit Vers. 4.4.0 versucht):

    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielleicht ist es ja hilfreich, die VIN am Auto einzuscannen oder aber, sie ist noch nicht aktiviert... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Was soll uns dieses nutzlose Video denn sagen.

    Ihr müsst das Video in der YouTube App öffnen, dann hat man ein 360° Video, welches man auch in VR gucken kann.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)