Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab nur den Anruf bekommen, dass die Produktion in KW 40 eingeplant wurde. mehr Infos habe ich aktuell nicht. Hoffe das mein Verkäufer nächste Woche wieder da ist und mir neu Infos geben kann.

  • Gerade eben mit meinem AH telefoniert. Dort haben sie von Skodo keine Information über einen Produktionsstillstand bekommen.
    Allerdings hat sich die Produktion meines Enyaqs von der KW45 auf die KW48 verschoben.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Nein also das geht wirklich nicht in Ordnung

  • Servus Leute,


    vertreibe mir auch schon seit einer Weile die Wartezeit mit dem Forum hier. Coole Sache, vor allem da ich keinerlei Updates bekommen, da das Auto vom Arbeigeber kommt und ich nicht direkt bei Händkler nachfragen kann. Da ist es schön hier in etwa zu sehen wie weit Skoda mit Auslieferungen ist, auch wenn es in Einzelfällen schon krass abweicht. Bin etwas nervös, dass es bei mir länger dauert, da ich ziemlich volle Hütte inkl. Panoramadach, AHK und HUD habe. Hoffe einfach, dass meine Wahl Quarzgrau richtig war und das Fahrzeug wirklich im bis spätestens zur Produktionsstop der Farbe im November gebaut wird. Weil wenn nicht .... dann steht man da. Es gab ja schon Einträge diesbezüglich.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • So und nun möchte ich euch noch über die Situation gemäss meines Händler informieren:


    ich war letzte Woche im Autohaus aufgrund eines Defekts an meinem alten Superb. Mein Händler kam direkt auf mich zu und hat mir mitgeteilt, dass sie momentan keine Informationen mehr zur Dispo seitens Skoda erhalten. Sie erhalten nur noch eine Info, sobald die Autos verladen werden und dann dauert es ca. 3 Wochen bis zur Ankunft in der Schweiz. Er hat mir aber auch bestätigt, dass Enyaqs bisher immer ausgeliefert wurden im Gegensatz zu allen Verbrennern. Es standen übrigens mindestens 5 Enyaqs da, einer als 80X. Ebenso hat er gesagt, dass in Deutschland bisher keine 80X ausgeliefert werden (oder nur ganz wenige), die Schweiz wird aber mit Allrad beliefert.

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • <- Privatkauf

    Metoo

  • Die Wartezeit ist schon hart, v.a. wenn man sich freut wieder einen Monat geschafft zu haben, die Nachfrage nach dem Status beim 8) jedoch ergibt, dass sich der Liefertermin um einen Monat verschoben hat X(

    Da hilft nur sich einzureden, dass je länger man wartet, desto besser sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt und man trotzdem hofft, dass das Fahrzeug alle bestellten Funktionen behinhaltet, vllt. sogar das ein oder andere Zuckerle dabei ist, weil sich Funktionen in andere Pakete verschoben hat und man dadurch Upgrades erhält. Wäre ja nicht so abwegig, wenn man die u.a. Beiträge betreffend Upgrade zu Matrix-Licht liest. :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)