Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin den auch 1 Woche Probe gefahren. Ich war ehrlich gesagt vom Fahrgefühl und der Verarbeitung positiv überrascht. Wäre der erste interessante Mazda gewesen, wenn da nicht die geringe Reichweite, der winzige Platz auf den Rücksitzen und die diese gegenläufigen Türen wären ( versucht mal ein Kind in einer normalen Parklücke da hinten rauszubekommen...)... Für ein kinderloses Päärchen, dass nur Stadtverkehr macht, eine interessante Alternative...

    Ich finde das Preisleistungsverhältnis echt gut. Für ein vollausgestattetes Fahrzeug muss man nur ca. 25.000 EUR hinlegen (Bonus bereits abgezogen). Die Verarbeitung und Optik im Innenraum gefällt mir auch deutlich besser als im ID.3. Die Reichweite ist wirklich sehr gering mit 180 km. Auch die Sitzplätze sind wirklich hinten sehr klein. In meinem Fiat 500C ist mehr Beinfreiheit :D


    Ich bin den MX-30 bis vor 3 Wochen acht Monate lang gefahren. Das künstliche Fahrgeräusch hat Mazda mit der Absicht installiert, um dem Fahrer ein akustisches Gefühl für die Geschwindigkeit zu geben. Seit einigen Monaten lässt sich das mit einer komplizierten Routine abschalten und er ist dann fast so leise wie der Enyaq.

    Absicht? Da denkt Mazda aber komisch. Ich finde es ruhiger schöner. Aber gut, es gibt ja auch die Menschen, die es gerne laut mögen. Gut zu wissen, dass man es abschalten kann. Auch wenn ich mir das Fahrzeug gar nicht kaufen werde :)

  • Oberleinsiedler


    Bei mir kannste Privat Finanzierung und Race Blue Metallic eintragen, wenn er denn kommt X(

    Der 8)kann leider keine Aussage über den LT machen. Irgendwann steht er auf dem Hof...

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Privatkauf

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Nur weil ein paar Tanklastzugfahrer fehlen und die Verbrenner-Fahrer am hamstern sind?


    Einfach irre :D


    Hilft ja auch nicht viel, wenn die zu Hause die Wallboxen Stilllegen...


    https://www.24auto.de/news/pol…angel-sprit-91026213.html


    , wenn da nicht die geringe Reichweite, der winzige Platz auf den Rücksitzen und die diese gegenläufigen Türen wären ( versucht mal ein Kind in einer normalen Parklücke da hinten rauszubekommen...)... Für ein kinderloses Päärchen, dass nur Stadtverkehr macht, eine interessante Alternative...


    Ich verstehe den Sinn von diesen Türen nicht?


    Unser Firmen BMW i3 hat die auch. Und die Hintere Tür ist unten auch noch zur Fahrertür hingeschwungen. In Parklücken konnte man hinten kaum aussteigen.


    Leider haben Kollegen die Türen auch mal in falscher Reihenfolge geschlossen. Der Lack freut sich.


    Wegen zu kleinem Kofferraum war nach dem 4. Jahr leider damit Schluss.

  • Hilft ja auch nicht viel, wenn die zu Hause die Wallboxen Stilllegen...


    https://www.24auto.de/news/pol…angel-sprit-91026213.html


    Ist auf jeden Fall für Deutschland auch zu erwarten aber überhaupt nicht schlimm. Wird bei Wärmepumpen mit eigenem Anschluss auch so gemacht.

    Kann von Region zu Region oder vielleicht auch Ortschaft, Ortsteil, Straße angepasst werden. Dann hat man halt nachts sein Zeitfenster zum Laden. Der andere vielleicht variable wegen Schichtdienst.

    Wir werden uns aber bestimmt keine Sorgen machen müssen, dass wir kaum eine Möglichkeit haben zu laden. Dann würde das alles nichts mehr bringen und jeder nur noch Fahrrad fahren.


    Bestimmt soll es nur Cool sein :D Ich verstehe es auch nicht. Ich fand es nur lustig.

  • Hallo zusammen

    Ich geselle mich auch mal dazu. Habe meinen 80x Sportline am 11.08.2021 hier in der Schweiz bestellt. LT wurde mir unverbindlich Anfang 2022 mitgeteilt.


    muss ich mich noch im anderen Thread eintragen?

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • muss ich mich noch im anderen Thread eintragen?

    Ja, bitte hier: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021 - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Mit der Vorlage:


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Und bitte gerne die Fabre dazu


    Danke Dir

  • Bei mir auch Privatkauf

    Enyaq 80, Race Blue, 19"Regulus Aero, AHK, Loft, Fahrassistenz plus, Infotainment Basic , Klimatisierung Basic, 125kw Garantieverlängerung 2 Jahre

    Bestellt: 31.07.21 , Übergabe 17.03.2022

    Wallbox: Wallbe eco 2.0s, Überschussladen mit EVCC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)