Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ich bin heute mal den Mazda MX-30 gefahren. Ist jemand von euch ihn auch schonmal gefahren?


    Ich fand ihn sehr laut. Ich hatte das Gefühl, dass das Soundmodul sich nicht bei 30 km/h abschaltet sondern immer lauter wird. Bei über 130 km/h hat es mich quasi angeschrien.

    Ich hatte es mir geliehen, um die Wallbox noch einmal zu testen.

    Bin den auch 1 Woche Probe gefahren. Ich war ehrlich gesagt vom Fahrgefühl und der Verarbeitung positiv überrascht. Wäre der erste interessante Mazda gewesen, wenn da nicht die geringe Reichweite, der winzige Platz auf den Rücksitzen und die diese gegenläufigen Türen wären ( versucht mal ein Kind in einer normalen Parklücke da hinten rauszubekommen...)... Für ein kinderloses Päärchen, dass nur Stadtverkehr macht, eine interessante Alternative...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich bin heute mal den Mazda MX-30 gefahren. Ist jemand von euch ihn auch schonmal gefahren?


    Ich fand ihn sehr laut. Ich hatte das Gefühl, dass das Soundmodul sich nicht bei 30 km/h abschaltet sondern immer lauter wird. Bei über 130 km/h hat es mich quasi angeschrien.

    Ich hatte es mir geliehen, um die Wallbox noch einmal zu testen.

    Ich bin den MX-30 bis vor 3 Wochen acht Monate lang gefahren. Das künstliche Fahrgeräusch hat Mazda mit der Absicht installiert, um dem Fahrer ein akustisches Gefühl für die Geschwindigkeit zu geben. Seit einigen Monaten lässt sich das mit einer komplizierten Routine abschalten und er ist dann fast so leise wie der Enyaq.

    Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

  • Ich vermute, dass es sich sehr auf die Verbrenner bezieht. Skoda betont immer wieder, dass der Enyaq bevorzugt behandelt wird und die Verbrenner hinten anstehen.

    Gibt es für die Aussage, dass Enyaq bevorzugt gebaut werden irgendwelche Quellen? Einen Pressartikel habe ich dazu nicht gefunden.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Gibt es für die Aussage, dass Enyaq bevorzugt gebaut werden irgendwelche Quellen? Einen Pressartikel habe ich dazu nicht gefunden.

    Hier im Forum gibt es einige verlinkte Artikel. aber auch bei Google wirst du schnell was finden.

  • Heute Info von Skoda bekommen::

    Herstellung 02.202

    Bestellt 01.2021


    Vorherige Termine: 22.KW 21, 43.KW, 45KW, 47. KW und nun 02.22


    Kollege hat den gleichen 80er 4 Wochen nach mir bestellt, Ausnahme mit 21“ statt 19“, wie bei mir. Und der Wagen steht zur Abholung beim Händler.

    Muss man bei einem Wagen für 55.000€ nicht verstehen oder???

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • NoGasoline


    Und in welcher Farbe war der Lagerwagen verfügbar?


    Ach so: Glückwunsch zum Sofortkauf ;)

    Vielen Dank. Farbe Arctic Silber. Anscheinend ein klassisches Promo-Fahrzeug.


    Weil es vorher schon geschrieben war. Ich hatte auch jetzt ein Jahr lang einen Mazda MX30. Ich fand den Wagen gut, insbesondere Preis und Ausstattung. Ich muss gestehen, auch wenn es ein krasser Aufpreis ist um von A nach B zu kommen (ist definitiv auch eine andere Fahrzeugklasse, sind schon Äpfel und Birnen die ich vergleiche), aber der Enyaq „fährt“ in einer anderen Liga und zwar positiv. Der MX30 und Enyaq können und sollten meiner Meinung nach nicht verglichen werden, da muss man schon in einer passenden Fahrzeugklasse vergleichen und da liegt der MX30 über alle Wertungskategorien (nicht nur Reichweite, auch Komfort, Austattung, etc) dann meiner Meinung auf jeden Fall eher vorne (kann mit der Batterie und gebremsten Schnellladen aber nie ein Gewinner sein); ist ein klares Nischen/Kurzstreckefahrzeug.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Prima ich bekomme ein prioritär fertig gestellten Enyaq.


    Also besitzt mein Enyaq seit 8 Wochen den höchsten Stellenwert.


    Danke Skoda.:saint:

    woran erkennt man das? :/

  • Hallo Zusammen,

    ich nehme auch mal im Wartesaal platz.

    Hat jemand schon einen 80x Sportline ausgeliefert bekommen?

    Ich habe gestern noch mal beim :) nachgefragt und leider steht im System immer noch das geplante Datum 26.12.2021. Keine Aussage über die Produktionseinplanung.

    Ist es eigentlich normal, dass wir seit der Unterschrift des Vertrags noch nichts Schriftliches von Skoda erhalten haben? Habe mal gelesen, dass man eine schriftliche Bestätigung bekommt.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)