Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute bei uns in der Tageszeitung ein Bericht über den Chipmangel und was sehe im Bild

    ChipMangel.jpg


    lauter Enyaqs.

    Sehe ich das richtig, dass alle Fahrzeuge dort Matrix Lichter haben? Sehe keine einzige Standard LED Leuchte.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Sehe ich das richtig, dass alle Fahrzeuge dort Matrix Lichter haben? Sehe keine einzige Standard LED Leuchte.

    kann es sein, dass die alle Matrix bekommen, da die Standard evtl. auch nicht lieferbar sind? ?

  • kann es sein, dass die alle Matrix bekommen, da die Standard evtl. auch nicht lieferbar sind? ?

    Ich hätte nichts dagegen ?

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Also falls die Fahrzeuge nicht streng nach FIN sortiert sind, würde mein innerer Monk aber durchdrehen... ?

  • Hallo zusammen,


    nach langem lesen in diesem Forum jetzt mein erster Beitrag.

    Gestern habe ich endlich auch einen IV 50 bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es mit der Reichweite wird. Eigene Wallbox kommt, 120km tägliche Fahrt.

    Zumindest im Alltag sollte der IV 50 ausreichen. Bei 2, max 3 längeren Fahrten im Jahr (270km zu den Schwiegereltern), müssen wir dann mal sehen wie es läuft.

    Vom IV 50 liest man, auch in anderen Beiträgen recht wenig, daher hoffe ich mal, dass die Entscheidung nicht in die Hose geht :)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Hallo Laemat,

    da das mein erstes E-Auto wird, hab ich natürlich sehr lange überlegt. Mein derzeitiger Dieselverbrauch und die Kosten, die da entstehen, haben mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen :)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Monatelang schon treibe ich mich im Forum rum und muss feststellen, dass viele viele LeidengsgenossInnen dabei sind: Die, die warten und warten und .... Der Kauf eines Enyaq macht demütig, manchmal zornig. Auto: mindestens 6 Monate warten (statt 3), Ladestation 6 Monate, Winterräderkauf .... 3 Felgenmodelle (ausser aus Skoda-Apotheke) haben ECE-Freigabe, sind aber (teilweise) nicht lieferbar.

    Diesen Winter brauche ich vielleicht gar keine... mangels Enyaq.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • kann es sein, dass die alle Matrix bekommen, da die Standard evtl. auch nicht lieferbar sind? ?

    Und alle haben sie ein Panoramaschiebedach, vielleicht ist ja auch das Standarddach aus...? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)