Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, meiner ist nun auch im Lande angekommen.

    Habe zwar nicht viel geschrieben aber immer mitgelesen und mitgelitten.

    Werde nach der Übernahme mal ein Foto rein stellen.

    Enyaq IV80 - Quarz-Grau Metallic - Loft - Conv Plus - Drive Sport Basic - Fahrass. Plus - Family Basic - Info Plus - Klima Basic - Licht Basic - Parken Plus - Sitz Plus - Wärmep. - Pano - AHK - 125KW 19" Aero - Transport Paket


    Bestellt 02/2021 - UVL 07/2021 -> UVL 10/2021 - Baubeginn 08.09.2021 - Vor Ort 27.09.2021 - Übernahme 05.10.2021

  • Habe mal wieder nachgefragt. Mein Freundlicher hat im System nachgesehen und gemeint, dass sie von Skoda keine Informationen mehr zu Lieferzeiten bekämen, ich solle dann sicherheitshalber dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto rechnen. Aber manchmal würden sie doch überrascht...

    Fahre seit dem 08.12.2021 Enyaq Sportline 80, bestellt am 21.04.2021

    Brillant-Silber Metallic, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Kofferraumwendematte

  • Mein Freundlicher hat im System nachgesehen und gemeint, dass sie von Skoda keine Informationen mehr zu Lieferzeiten bekämen

    Ist das tatsächlich so, dass einige Händler keine Infos bekommen, während andere hingegen normal auf dem Laufenden gehalten werden durch die Möglichkeit der Einsichtnahme auf die entsprechenden EDV-Daten???

    Kann ich gar nicht glauben ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Tja, das weiß man immer nicht so genau. Meiner hat vor einem Monat eine Fahrgestellnummer erhalten und würde und die Produktion aufgenommen. Seitdem keine weiteren Infos laut System :/

    wann hast du bestellt ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Ja, ich hätte meinen gern heute abgeholt. Steht fertig beim Händler. Leider ist der LK nicht in der Lage, motivierte MA in der Zulassungsstelle zu finden. Die ist offziell wegen Serverproblemen geschlossen, inoffiziell, weil sich die MA wohl krank gemeldet haben. Alle beide. Da könnte ich ko... <X

    Und das ist nicht erst seit Corona ein Problem ... Nun gibt es keine Aussage, wann ich meine Karre abholen kann.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Was ein kack...ich fühle mit Dir,...gerade selber durch die schlimme Zeit des Anmeldens durch....Da braucht man sowas absolut garnicht....

  • Habe mal wieder nachgefragt. Mein Freundlicher hat im System nachgesehen und gemeint, dass sie von Skoda keine Informationen mehr zu Lieferzeiten bekämen, ich solle dann sicherheitshalber dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto rechnen. Aber manchmal würden sie doch überrascht...

    Bei mir ist es ähnlich. 03/21 bestellt Liefertermin 09/21 jetzt vielleicht 12/21. Die Vorfreude auf das Auto ist verflogen. Ich bin stinksauer. Ich brauche eine Karre zum Anhänger ziehen. Aber das ärgerlichste ist eigentlich, daß ein Hyundai-Händler 30km von mir weg, einen Ionic5 auf dem Hof stehen hat, den ich direkt haben könnte, Aber der Skoda-Händler besteht auf den Leasingvertrag.

    Das nächste Auto kaufe ich vom Hof. Den Scheiß mache ich nicht mehr mit. Dummerweise hats bei unserem Peugeot 208e hervorragend funktioniert, der war sogar 4 Wochen früher da.

  • Bei mir ist es ähnlich. 03/21 bestellt Liefertermin 09/21 jetzt vielleicht 12/21. Die Vorfreude auf das Auto ist verflogen. Ich bin stinksauer. Ich brauche eine Karre zum Anhänger ziehen. Aber das ärgerlichste ist eigentlich, daß ein Hyundai-Händler 30km von mir weg, einen Ionic5 auf dem Hof stehen hat, den ich direkt haben könnte, Aber der Skoda-Händler besteht auf den Leasingvertrag.

    Das nächste Auto kaufe ich vom Hof. Den Scheiß mache ich nicht mehr mit. Dummerweise hats bei unserem Peugeot 208e hervorragend funktioniert, der war sogar 4 Wochen früher da.

    Kann ich voll verstehen.

    Geht mir ähnlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)