Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Witziger Fakt:


    wer sich wundert, warum der rechte Spiegel in Stellung R nicht wie aus anderen VW Fahrzeugen gewohnt nach unten fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ich habe es in der Anleitung nachgesehen - das geht nur in Verbindung mit Memory Sitzen… ??

    Ach was für ein Mist! Ich versteh nicht warum die Verkäufer so vieles nicht ansprechen. Also bei mir war es so. Ich bin nunmal nicht perfekt vorbereitet ins Verkaufsgespräch gegangen und nun mit etwas mehr Wissen würde ich mittlerweile sehr sehr gerne einiges an meiner Konfiguration ändern. Ich möchte nicht auf die Rückspiegel-Einparkfunktion verzichten. Aber nein, neu bestellen und dann noch länger warten möchte ich auch nicht. Verdienen die AH nur am Basisfahrzeug und nicht an den Paketen?


    Ging es euch auch so oder wollte mein Verkäufer nur schnell in den Feierabend? jetzt hab ich (hoffentlich bald) ein 2Speichen-Lenkrad welches mir weniger gefällt, eine Lenkung die hoffentlich nicht komplett unterschiedlich zu der im Vorführwagen ist und einen verrenkten Halz vom Einparken. :/ X/ das AH hätte mehr Umsatz können...

    25.05.2021 - **.**.2021 iV60 - voraussichtlich 10.2021 Quarzgrau, Proteus 19", AHK, S.airbags hi, Basic: Conv., Drive, Fahrass., Info., Klima. / PL

  • Witziger Fakt:


    wer sich wundert, warum der rechte Spiegel in Stellung R nicht wie aus anderen VW Fahrzeugen gewohnt nach unten fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ich habe es in der Anleitung nachgesehen - das geht nur in Verbindung mit Memory Sitzen… ??


    Vermisse ich trotz parken Plus und 360 Kamera jetzt schon :(


    bin schwer davon ausgegangen, dass es Standard ist. In meinem Cupra war es auch ohne Memory Sitze drin und die brauchen wir nicht, da meine Frau und ich die gleiche Position nutzen…

    Ist das automatische nach unten beim Rückwärtsfahren des Spiegels Einstellungssache?


    weil wir haben die Memory Funktion und mir ist das noch nicht aufgefallen. Kann aber auch daran liegen das ich erst einen Tag damit rumspielen darf ^^

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Ich versteh nicht warum die Verkäufer so vieles nicht ansprechen

    Für meine Konfiguration bin ich selber Schuld - der Verkäufer hatte keine Chance mir mehr zu verkaufen.

    Das der absenkende Spiegel allerdings im Memory Sitz versteckt ist, ... okay, ärgert ein wenig ... aber: Es ist wie es ist.

  • Für meine Konfiguration bin ich selber Schuld - der Verkäufer hatte keine Chance mir mehr zu verkaufen.

    Das der absenkende Spiegel allerdings im Memory Sitz versteckt ist, ... okay, ärgert ein wenig ... aber: Es ist wie es ist.

    Oberleinsiedler Du hast doch dein Auto auch ohne Sitzcomfort-Paket, oder? Hast du mal die Prozedur ausprobiert wie in der Anleitung auf Seite 55 beschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem funktioniert. Dass man vorher die Anklappfunktion des Außenspiegels aktivieren soll, würde ich dabei ggf. (falls nicht vorhanden) auch ignorieren. Kann das mal jemand testen?

    Bei mir gehts, habe aber Memorysitz.

  • aber ein von der Logik ist das doch total bekloppt. Was haben denn Memorysitze mit dem Spiegel beim Rückwärtsfahren zu tun? Das sind doch 2 paar Schuhe.
    Das enttäuscht mich ja jetzt schon zum 2. mal, dass ich mich auf etwas freue und sich dann rausstellt, dass ich es nicht habe :cursing:

  • Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.


    pasted-from-clipboard.png

    Hat Jemand ohne Navi bestellt und das Fahrzeug bereits übernommen?

  • Dass das AH den Bafa-Antrag stellt, ist mir neu...

    IV 80 moon-weiß / Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS / Rückfahrkamera / Klimatisierung PLUS / Wärmepumpe / Design Selection Suite / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Family BASIC / Convenience PLUS / 20" Leichtmetallfelge Vega Silber / Mobile Ladestation iV Universal Charger / Ausstattungspaket Transport / Anhängerkupplung

  • Dass das AH den Bafa-Antrag stellt, ist mir neu...

    du kannst dem Autohaus eine Vollmacht geben dann wickeln die alles für dich ab :)

    Zumindest wenn dein Verkäufer diesen Service anbieten will/möchte :D

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)