Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • enyaq_AT


    Da ist ein kleiner Datumsfehler drin ;)


    Zitat

    Bestellt: 09.03.2021, vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2021 geliefert --> daher bestellung storniert

    :)

  • Als zukünftiger 80X Fahrer kommen mir eure Probleme fast als wünschenswert vor.....

    Bin mal gespannt, wann der Erste 80X auf der Auslieferungsliste in Blau erscheint.

    Aber mit eine Wartezeit von bis heute 89 Tagen ist da wohl mehr Baldrian als Sekt angesagt. ;(

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Kann man sich denn auf den Unverbindlichen Liefertermin ungefähr einrichten?
    ich sehe das viele 60er innerhalb von 3-4 Monaten kommen zur Zeit.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Teilweise sind die unverbindlichen Liefertermine überschritten aber auch unterschritten. Ich würde mich persönlich auf ±1-2 Monate einrichten.


    Es gibt Internetseite mit (angeblich) aktuellen Lieferzeiten. Mit Stand September 2021 wird dort eine Lieferzeit von 12-14 Wochen angegeben.

  • Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke für die Info. Ich habe ohne Navi bestellt und frage mich, was der eigentliche Grund für die Angabe der KW 48 ist. Wirklich hochwertiger ist das Infotainment-Paket nicht. Ab KW48 soll es ja auch Änderungen beim DC Laden geben. Eventuell gibt es dort Änderungen in der Produktion, die weitreichender sind?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • HURRA, HURRA, HURRA :S;)

    Heute ein Anruf von :)

    Mein Eny ist bereits verladen und unterwegs nach Deutschland .... das Warten hat bald ein Ende - und damit hat der ULT quasi Bestand bzw leicht unterschritten.

    Bestellt am 05.05.21 - ULT OKT/NOV 21 - und jetzt ist die Übergabe laut AH am Do. 30.09. 15Uhr - ich freue mich wie Bolle..... 8)8)8)

    Da gibt's jetzt noch einiges zu tun: MySkodaApp einrichten klappt noch nicht richtig, obwohl FIN bereits erhalten - ist wohl üblich so...oder?

    PowerPass-Karte ist bestellt, das Übernahmeprotokoll muss ich mir noch ausdrucken, die Garage wurde kurz vorm Einbau der Wallbox neu eingeräumt und frisch in defingrau gestrichen!

    Jetzt wird noch ein neuer Garagenboden verlegt - soll noch bis zum Einzug des Eny's kommen - alles wird noch fertig.

    Die neuen Kennzeichen (gleich 3St.) bestelle ich morgen (da ich einen Fahrradträger für AHK brauche), und Zulassungsmodalitäten werden noch geklärt. Ich übernehme das alte Kennzeichen (mit neuen Schildern),

    kommt halt noch das "E" dazu. Ich hoffe das AH stellt dann den BAFA-Antrag rechtzeitig, damit ich nicht so lange auf die Überweisung warten muss, wird aber sowieso erstmal mit dem alten Q2 verrechnet den Sie in

    Zahlung nehmen.

    Und das Beste - als ich dann in der Spätschicht meine Mails checkte - der KfW-Zuschuss für die Wallbox ist auch schon unterwegs.... einfach Klasse!!! :thumbup::):S


    Grüße aus Mittelfranken - Runners.high

  • Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.


    pasted-from-clipboard.png

    Das beunruhigt mich jetzt. Ich habe mit Navi bestellt und meine Produktionswoche soll die besagte KW 48 sein. Nicht das ich ein kostenloses Downgrade bekomme.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da sind doch mal allesamt klasse Nachrichten :thumbup:

  • Die Geschichte, dass Fahrzeuge ohne Navi später gebaut werden, deckt sich mit der Aussage von meinem Verkäufer.

    Dieser meinte zu mir damals auch, dass Fahrzeuge ohne Navi ganz nach hinten gestellt werden.

    So wie es aussieht, wird dies teilweise auch so gemacht, wenn man das hier so liest.


    Leider bin ich bei meinem Enyaq noch nicht weiter, da sich das Autohaus einfach nicht meldet.

    Habe zwei eMail´s geschickt und immer noch keine Antwort. ( Anrufen ist nicht möglich zur Zeit, da sich die Öffnungszeiten 1 zu 1 mit unseren decken )


    Wo ich letzten Mittwoch mal da vorbei gefahren bin, war keine da von den Verkäufern.

    Der Verkaufsraum und der Hof waren auch erschreckend leer ...


    Mal schauen, ob sich da noch was kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpio24V ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)