Beiträge von runners.high

    Hallo HerbertG,

    Ich habe den Enyaq iV80 und habe mir von Speaker City das Basic Soundsystem einbauen lassen, der Bericht darüber steht ca 15 Beiträge weiter zurück...

    Ich komme aus dem Landkreis Roth, nahe Schwabach, an der A6, Schwabach-West.

    Wenn Du Lust hast kannst Du es gerne Probe hören, einfach Mail an mich. Bin aber von Donnerstag bis Montag in Berlin, also vorher, oder danach.

    Gruß Roland




    t darüber

    Langstreckenfahrer

    Danke für den Link zum passenden Thread - den kannte ich tatsächlich noch nicht.

    Eigentlich gehe ich auch den Weg den @LiberTango da vorschlägt bzw auserkoren hat .... machte mir aber bisher noch keinen Kopf darüber, weil ich eben dachte so funzt es .... tatsächlich ist mir alles Andere über Playlisten bzw Interpretensuche o.ä. nicht DAS was für mich gangbar wäre - auch ich gehöre zur Fraktion "Album-komplett-durchhörer" (zumindest zu 95%).

    Aber ich werde auf jeden Fall nochmals meine Struktur nochmals komplett neu gruppieren - es ist gut möglich das durch mehrmaliges Umkopieren und Ergänzen da so manches durcheinander gekommen ist. Vielleicht ist einfach das System noch kleinlicher/pingeliger als ich es manchmal bin.

    Da kann ich gleich noch so manches aus- oder einsortieren und eben diese Struktur zu 100% durchziehen - dann gleich auf optimale Qualität achten und entsprechende Grafiken (Covers) einfügen.

    Ich habe nur den Verdacht da geht mehr als ein/zwei Tage flöten wenn ich das so richtig gründlich mache .... aber dann ist es eben DIE SAMMLUNG, die dann natürlich mindestens ein bis zwei Backups braucht und gut ist!

    Ich hoffe Du berichtest dann demnächst von Deinem Klangerlebnis nach dem Besuch in der Oberpfalz - ich bin übrigens dort in der Nähe geboren/aufgewachsen... (so zwischen Amberg und Weiden)

    Und jetzt noch ein paar Tage Vorfreude :) :D 8)

    @Langstreckenfahrer: Da bist Du ja ähnlich (musikmässig) ausgestattet wie ich - bei mir hängt eine 2TB-SSD am USB-Port (ist längst nicht voll). Nur habe ich ständig Probleme damit das die Bedienung nicht so will wie ich. Ich vermute ja immer noch, es liegt an der Größe des Datenspeichers (obwohl Vfat-Format) bzw an der großen Ordner-/Dateistruktur. Schon seltsam das es in Zeiten wie Diesen noch eine Rolle spielen soll wieviel da auf so einen Datenträger (und in welcher Struktur) drauf gespeichert ist. Es bringt das kurioseste Verhalten mit sich: mal friert das komplett ein und ich muss den Datenträger komplett ab- und wieder einstöpseln; dann wird statt Album ständig Titel wiederholt, dann springt es ins nächste Album obwohl das begonnene nicht zu Ende ist .... also einfach Chaos pur. Ich habe da absolut noch keine Abhilfe gefunden. Hast Du diese Probleme nicht - bzw weiß hier Jemand im Forum Abhilfe?

    Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Woche lang VORFREUDE!!! ;) :thumbup:

    Nun endlich habe ich es auch in die Tat umgesetzt - ich habe mir für meinen Enyaq das Basic Soundsystem bei Speaker-City gegönnt - und es ist absolut jeden Cent wert.

    Als nach knapp 3 Stunden (nach vollbrachter Einmessung) Alex meinte ich soll jetzt mal einsteigen und selbst hören ..... da bekam ich einfach nur Gänsehaut und war sowas von beeindruckt.

    Mit doch relativ einfachen Mittel zaubern die von Speaker-City sowas in den Enyaq rein - das ist einfach phänomenal.

    Ich kann jeden, der sich das leisten will/kann dazu raten .... und dann fahrt Ihr auch nach Hause mit diesem Dauergrinsen im Gesicht, weil sich das was sich nun im Enyaq hören lässt einfach ganz anderes anhört.

    Ich bin fürwahr nicht audiophil veranlagt - aber meine Ohren freuen sich über DAS was sie jetzt hören dürfen und meine Nackenhaare stellen sich immer wieder mal auf .... von Gänsehaut ganz zu schweigen.

    Macht weiter so - Ihr Beiden von Speaker-City, Euch merkt man an das Ihr Freude und Spaß an dem habt was Ihr macht - und Ihr wisst was Ihr tut .... das ist einfach ein gutes Gefühl!!

    Viele Daumen und Ohren hoch! :thumbup: :thumbup: :love: :)

    HURRA, HURRA, HURRA :S;)

    Heute ein Anruf von :)

    Mein Eny ist bereits verladen und unterwegs nach Deutschland .... das Warten hat bald ein Ende - und damit hat der ULT quasi Bestand bzw leicht unterschritten.

    Bestellt am 05.05.21 - ULT OKT/NOV 21 - und jetzt ist die Übergabe laut AH am Do. 30.09. 15Uhr - ich freue mich wie Bolle..... 8)8)8)

    Da gibt's jetzt noch einiges zu tun: MySkodaApp einrichten klappt noch nicht richtig, obwohl FIN bereits erhalten - ist wohl üblich so...oder?

    PowerPass-Karte ist bestellt, das Übernahmeprotokoll muss ich mir noch ausdrucken, die Garage wurde kurz vorm Einbau der Wallbox neu eingeräumt und frisch in defingrau gestrichen!

    Jetzt wird noch ein neuer Garagenboden verlegt - soll noch bis zum Einzug des Eny's kommen - alles wird noch fertig.

    Die neuen Kennzeichen (gleich 3St.) bestelle ich morgen (da ich einen Fahrradträger für AHK brauche), und Zulassungsmodalitäten werden noch geklärt. Ich übernehme das alte Kennzeichen (mit neuen Schildern),

    kommt halt noch das "E" dazu. Ich hoffe das AH stellt dann den BAFA-Antrag rechtzeitig, damit ich nicht so lange auf die Überweisung warten muss, wird aber sowieso erstmal mit dem alten Q2 verrechnet den Sie in

    Zahlung nehmen.

    Und das Beste - als ich dann in der Spätschicht meine Mails checkte - der KfW-Zuschuss für die Wallbox ist auch schon unterwegs.... einfach Klasse!!! :thumbup::):S


    Grüße aus Mittelfranken - Runners.high

    psy Ich habe tatsächlich nicht viel Schatten, einzig um zwei Gauben herum tritt je nach Sonnenstand (wenn sie eher von Osten bzw Westen kommt) etwas Schatten - deshalb habe ich dort Optimizer einbauen lassen.

    Ich hatte mittlerweile auch schon paarmal meine 12,75 KWp erreicht - da will ich nicht meckern .... und seit die Anlage arbeitet (ca 50Tage) habe ich bereits über 200KWh produziert und kein KWh aus dem Netz bezogen.

    Das Ganze in einem Sommer, der nur z.T. Einer ist 8)/ :rolleyes: