Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mir wurde auch angeboten (wenn es so weit ist), den Antrag gemeinsam im AH auszufüllen.

    Du hast einen guten freundlichen Verkäufer. Meiner will mir keinen weiteren Auskunft geben. Gestern sagte er mir telefonisch, dass er sich zurückmelden wird, wenn er was neues über meine Bestellung hört.

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • Du hast einen guten freudlichen Verkäufer. Meiner will mir keinen weiteren Auskunft geben. Gestern sagte er mir telefonisch, dass er sich zurückmelden wird, wenn er was neues über meine Bestellung hört.

    Oh ja. Unsere Probefahr bestand aus 2h Fahren und 4h Quatschen (davon vielleicht 2h über den Enyaq) ^^


    Unsere lebenswege haben sich schon auf so vielen Punkten überschnitten.

  • Oberleinsiedler Du hast doch dein Auto auch ohne Sitzcomfort-Paket, oder? Hast du mal die Prozedur ausprobiert wie in der Anleitung auf Seite 55 beschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem funktioniert. Dass man vorher die Anklappfunktion des Außenspiegels aktivieren soll, würde ich dabei ggf. (falls nicht vorhanden) auch ignorieren. Kann das mal jemand testen?

    Bei mir gehts, habe aber Memorysitz.

    habe es gestern probiert - geht nicht.

    Normal ist das Prozedere so, dass man in den Rückwärtsgang schaltet, den Spiegel R einstellt und dann beim Wechsel auf den Vorwärtsgang und fahrt >15km/h der Spiegel wieder auf seine Normalposition geht.


    Mich stößt es schon etwas auf - zwar kein großes Thema - aber ärgerlich trotzdem. Zumal das Feature ja im Sitzkomfortpaket nicht aufgeführt wird, so dass man es hätte erahnen können.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • habe es gestern probiert - geht nicht.

    Normal ist das Prozedere so, dass man in den Rückwärtsgang schaltet, den Spiegel R einstellt und dann beim Wechsel auf den Vorwärtsgang und fahrt >15km/h der Spiegel wieder auf seine Normalposition geht.


    Mich stößt es schon etwas auf - zwar kein großes Thema - aber ärgerlich trotzdem. Zumal das Feature ja im Sitzkomfortpaket nicht aufgeführt wird, so dass man es hätte erahnen können.

    sehe ich ganz genau so! DIe Pakete aus dem Konfigurator sind wirklich sehr Mau beschrieben.


    Ich ärgere mich doppelt, da das Sitzpaket Basic sogar im Raum stand, wir uns aber dagegen entschieden haben, da wir nicht so häufog den Fahrer wechseln. Da hätte ich mir die Info mit dem Spiel gewünscht. Dann hätten wir das Paket gebucht.

  • Auch von mir ein herzliches Hallo an alle ENYAQ Freunde!
    Habe mich eben erst registriert und nun mein erster Beitrag zur Lieferzeit unseres iV 80.

    Vertrag März 2021 unterschrieben mit voraussichtlicher Lieferzeit 12/21. Letzte Woche kam die Nachricht vom Händler, Fa.Hackerott in Hannover (einer der größten Skoda Händler),

    dass mit Verzögerungen (Zeit??) gerechnet werden muss. Problem: Halbleiter -> Lieferverzögerungen. Bin gespannt.


    VG Hannes

  • Da ist ein kleiner Datumsfehler drin

    danke für den hinweis, hab meine signatur korrigiert,
    ich wollts im unterbewusstsein wahrscheinlich nicht wahrhaben 8o "nicht VOR 05/2022" war die letzte auskunft ;(

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • Meinen Glückwunsch an die, die Ihre Enyaq´s bekommen haben :!:

    Ich wünsche viel Spaß und Freude damit :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpio24V ()

  • .... und immer ein Kilo Watt im Tank :)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Oberleinsiedler Du hast doch dein Auto auch ohne Sitzcomfort-Paket, oder? Hast du mal die Prozedur ausprobiert wie in der Anleitung auf Seite 55 beschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem funktioniert. Dass man vorher die Anklappfunktion des Außenspiegels aktivieren soll, würde ich dabei ggf. (falls nicht vorhanden) auch ignorieren. Kann das mal jemand testen?

    Bei mir gehts, habe aber Memorysitz.

    Geht nicht


    Hab es heute zweimal erfolglos probiert.

  • Geht nicht

    Kann nicht gehen - es fehlt das Speichermodul!
    Theoretisch könnte sich der Spiegel zwar beim einlegen des R-Ganges absenken, blöderweise fehlt dann aber die Information, wohin der Spiegel anschließend wieder zurückfahren soll.


    Bin leider selbst davon betroffen und es stört mich auch sehr. Ich hatte Memorysitze und im Gefeilsche um die Rate wurde das dann geopfert, weil ohnehin zu 99% nur ich selbst fahre. Zum Glück habe ich die 360-Grad-Kamera.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)