Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Deine Signatur sagt nichts über Bestelldatum und ursprünglich geplante Lieferung aus. Kannst du dazu etwas sagen?

    Händler hat am 18.05.2021 bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 09.2021. Mitte Juli dann die Mail, dass der Wagen nun produziert wird und Mitte August zur Auslieferung bereit steht. Und dann ging das warten los. Letzte Woche stand er immer noch auf „in Produktion“ und der Händler wusste nicht ob es dieses Jahr noch was wird.

  • Vermutlich wegen dem HUD. Das soll laut Händler stark verzögern.

    Ja, das stimmt wohl auch ... wenn man sich allerdings die Ausstattung einiger zuletzt ausgelieferter Enyaqs hier im Forum anguckt, sieht man, dass dort HUDs verbaut sind bei gleichzeitig kurzer Lieferzeit ... irgendwie hatte ich heute hier einen ausgelieferten IV60 mit HUD gesehen, der nach 2 Monaten seinen Enyaq bekam ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Heute die Meldung von AH bekommen, Fahrzeug wurde in KW36 gebaut. Wird in den nächsten WOCHEN ausgeliefert. AH will sich melden. Wie lange dauert es jetzt wohl vom Werk zu AH? 2 Wochen?

    iV 80 | 125 kW | mit WP |21" Betria | Velvet-Rot Premium Metallic | Loft | Basic : Klima, Family, Licht&Sicht | Plus : Fahrassistenz, Infotaiment, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport |Transport | AHK | Bestellt : 02.2021 |EVBox ELVI 11kW Wallbox mit MHD & Wifi|

  • Händler hat am 18.05.2021 bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 09.2021. Mitte Juli dann die Mail, dass der Wagen nun produziert wird und Mitte August zur Auslieferung bereit steht. Und dann ging das warten los. Letzte Woche stand er immer noch auf „in Produktion“ und der Händler wusste nicht ob es dieses Jahr noch was wird.

    Das erinnert mich sehr an meine Höhen und Tiefen. und plötzlich der Anruf, de wagen kommt in 3-4 Wochen und eine Woche später der Anruf, er ist da... Übrigens auch mit HUD und AHK und noch einigen Dingen.

    Es besteht also noch Grund zur Hoffnung.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Enyaq schon auf dem Weg ist.

    Er hat mich vor 14 Tagen schon mal versucht zu erreichen, danach aber Urlaub gehabt (ich hab die Anrufe auch im Handy gefunden).

    Er kann jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen jederzeit eintreffen.:)


    Somit hätte der Händler den unverb. Liefertermin im September tatsächlich gehalten.

    Und das obwohl ich doch einige Ausstattungspakete habe die hier immer mit Hiobsbotschaften versehen sind (nicht böse gemeint). ;)


    Ist halt schon interessant, dass 10 Händler 20 verschiedene Informationen liefern. Mein Händler meinte auf meine Nachfragen nach den Informationen hier im Forum - das letzte Mal im August - immer nur, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.

    Scheint also korrekt gewesen zu sein, als mir im Februar gesagt wurde, dass er noch Kontingent für Herbst hat.


    Ich freu mich jetzt jedenfalls erstmal und bin schon gespannt wie das mit dem Travel Assistent, bzw. dem verbauten Fahrassistenzpaket Basic/Plus bei mir aussieht.

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Info wie das mit der Quote bzw. Kontingent vom Händler funktioniert? Wir haben Anfang August bestellt und mit dem Kaufvertrag wurde Mai 2022 genannt (Händler gab den besten Preisnachlass). Auf der Auftragsbestätigung die nach 3 Wochen kam ist kein Lieferdatum genannt. Der Händler hat wohl noch keine Info von Skoda. Kann das mit der Quote bzw. Kontingent vom Händler zu tun haben?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Wenn ich das so lese, überlege ich echt, mal beim meinem Händler nachzufragen... Der hat gesagt, ich soll dies aber frühestens im November tun :)

    Ich habe ihm jetzt mal eine Mail geschrieben. Meinte im Forum hier ist die Lieferzeit 4 Monate ??

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    nach langem Warten und schlaflosen Nächten bekam ich heute die Nachricht, das unser Enyaq im Autohaus angekommen ist !!

    Ich wurde auch unmittelbar nach Eingang der Benachrichtigungs E-Mail angerufen !!

    Übergabe ist evtl. diesen Samstag, er wollte sich aber nicht festlegen.

    Ok, wenn es dann Montag oder Dienstag ist, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an ;)

    Bin sehr gespannt ob auch das Paket "CLEVER" das ja nur sehr kurze Zeit verfügbar war dabei ist !!

    Dann werde ich mich jetzt weiter bis Samstag wie ein kleines Kind an Ostern und Weihnachten zusammen freuen.


    bestellt am 18.05.2021

    gebaut KW30 ( 26.07.2021 )

    angeliefert im Autohaus 10.09.2021

    geplante Übergabe 25.09.2021


    toller Wochenanfang :love::love: Auto ist da und der HSV hat 2:0 im Nord Derby gewonnen:!::!::!::!:


    wünsche euch allen eine schöne Woche


    grüße aus Darmstadt

  • Hallo tomesausDA


    das hört sich doch Klasse an! Glückwunsch.


    Was hast Du denn geordert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)