Beiträge von KaiW77

    Ich bin ja auch deiner Meinung. Aber wenn sie bei Skoda noch nichts wissen von deiner Bestellung, dann können sie auch nicht reagieren.

    Wenn ich allerdings sehe. dass du schon im Februar bestellt hast und noch nichts von ihnen gehört hast, dann wäre ich auch sauer.

    Sauer bin ich ja nicht direkt. Wird schon irgendwann kommen. Ist halt nur ärgerlich. Man könnte es einfacher gestalten im Jahr 2021. Wir wollen alles digitalisieren und daran scheitert es dann. Und wir sprechen hier ja nicht über 14,95€ sondern ein Auto was fast 60k kostet.
    Die Dame vom Flottenmanagment ist jetzt auch nach Hause gegangen und ich habe heute keine Mail bekommen. Warten wir mal auf nächste Woche. Bis zur KW35 ist nicht mehr lang.
    Jetzt ist erstmal Konzertwochenende angesagt........ ;)

    Bei mir sah es so aus: Bei der Bestellung (24.6.d.J.) wurde ein ungefährer Liefertermin abgegeben. Der war von der Verkäuferin grob geschätzt (01/22) auf der Basis ihrer Erfahrungen.

    Anruf vor ein paar Tagen: "So gegen Ende September ist die Produktionsplanung verfügbar (ca Ende Nov.) Und dann ca 01/22 die Lieferung."

    Also: Wenn man beim :) das Auto bestellt, weiss Skoda noch garnichts über diesen Vorgang. Und darüber, dass sie erst etwas sagen, wenn sie genaueres wissen, kann man sich wohl nicht beschweren

    Aber das meine ich ja mit der Informationspolitik. Wenn ich bei Händler XYZ etwas bestelle dann möchte ich auch vom Bestelleingang bis Auslieferung informiert werden.
    Und wenn es einen Link geben würde wo steht :

    1. Bestellung eingegangen am XX.XX.XX
    2. Fahrzeug Produktion geplant für XX.XX.XX
    3. Fahrzeug in Produktion , hier Ihre VIN XXXXXXXXXXXX
    4. Fahrzeug ist in der Endkontrolle im Werk
    5. Fahrzeug wird ins Zielland transportiert


    und so weiter.... Kann doch nicht so schwer sein. Bekommen doch andere Hersteller auch hin.

    Honda e und FIAT 500e, sollen beide angeblich spaßige kleine Autos sein :D.

    Naturlich fallen mir auch noch die zwei Brüder Porsche Taycan und Audi etron GT ein, wenn der Händler mitspielt...

    Für den Audi E-Tron GT hab ich schon eine Zusage zur Probefahrt. Muss nur einen Termin finden.
    Aber der Audi E-Tron Q4 hat mir schon nicht gefallen, da muss ich echt sagen hat Skoda schon die Nase vorne. Zumindest wenn ich mir die Konzernbrüder anschaue.

    Polestar 2
    Fiat 500-e

    Honda E
    Ist notiert ;)

    Das kann doch jeder halten wir er will, der eine drückt stündlich f5 obwohl da nur noch Karoqs stehen, der andere geht seinem Autohaus auf den Wecker....wieder andere bilden die Selbsthilfegruppe Enyaq-forum

    Und ich will niemandem aufm Sack gehen weil es einfach keinem hilft und die Autohäuser dann einfach nur genervt reagieren.
    Selbsthilfe Gruppe ist gut, in der Zeit bis zur Auslieferung teste ich einfach ein paar andere E-Autos.
    Bis jetzt auf meiner Liste :
    Tesla Modell 3, Modell S
    VW ID4
    Audi E-tron
    Opel Mokka
    Ford Mustang Mach-E

    Nächstes WE kommt noch der Inoniq 5 dazu.... mal sehen was man noch so testen kann. Jemand vorschläge?

    Vorschlag für alle Wartenden: Versucht mal, die Ungeduld zu zügeln. Ich halte auch gar nichts davon zu spekulieren, welcher Teil eurer Konfiguration denn nun dafür sorgt, dass es eventuell eine Lieferverzögerung geben könnte.

    Solange der unverbindliche Liefertermin nicht erreicht ist, bringt m.E. die nachfragerei eh wenig. Und ab diesem Zeitpunkt ist euer Verkäufer in der Pflicht, euch auf dem laufenden bzw. ab einem Zeitpunkt X auch mobil zu halten.

    Mein Verkäufer hat sich bei mir in dieser Woche gemeldet mit möglichen Verzögerungen und dem Angebot, dass mir ab einem Tag X ein Fahrzeug seitens Skoda zur Verfügung gestellt würde. Ich finde das ok.

    Das ist leider einfacher gesagt als getan. Bei mir wird es ein neuer Firmenwagen, erste unverbindliche Aussage war Juni 2021 wurde dann verschoben auf KW35. Da ich unser Flottenmanagement auch nicht nerven möchte bleibt leider nichts anderes als warten. Die Kommunikation mit dem Autohaus scheint aber auch mehr als schleppend zu sein.
    Der Skodahändändler ist ca. 300km entfernt und ich würde mir einen Tag Urlaub nehmen um den Wagen dort abzuholen, dafür müsste ich mit dem Zug anreisen.
    Alles aktuell nicht planbar. Ist es wirklich so schwer die Bestellung eines Fahrzeuges trackbar zu machen?
    Kunde bekommt bei Bestellung einen Link und ab da kann er ganz transparent sehen wann sein Auto gebaut wird und anschließend abhol bereit ist.

    Schönes Wochenende

    Ich habe in einem anderen Skoda Enyaq Forum einen Subwoofer für den Trunk im Kofferraum gefunden. Das ganze wird in Verbindung mit einer MATCH DSP Endstufe betrieben.
    Einbau scheint relativ einfach zu sein.
    Gibt es jemand der auch ein Soundupgrade im Enyaq machen möchte?
    Wer baut in Deutschland für einen guten Preis ein Woofer Gehäuse?


    Hier die Links dazu:

    https://www.bassbrothers.no/.../oppgraderingspakke-skoda...

    https://www.youtube.com/watch?v=hNKsVcoX1Ao