Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mit wie viel Vorlauf wird man denn vom Freundlichen kontaktiert bzgl. Auslieferung? Mein letzter Stand zum Auslieferungszeitraum war "ab KW 39", also frühestens übernächste Woche. Bestellt wurde Ende April.

Das hängt ganz von deinem Verkäufer ab. Wenn der fit ist, wirst du zu jedem Schritt informiert, sobald ein Produktionstermin vorliegt. Im schlimmsten Fall musst du dich in Erinnerung bringen, nachdem das Fahrzeug 2 Wochen beim Händler steht, was du aber nur weißt, weil du selber regelmäßig nachgesehen hast.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Das hängt ganz von deinem Verkäufer ab. Wenn der fit ist, wirst du zu jedem Schritt informiert, sobald ein Produktionstermin vorliegt. Im schlimmsten Fall musst du dich in Erinnerung bringen, nachdem das Fahrzeug 2 Wochen beim Händler steht, was du aber nur weißt, weil du selber regelmäßig nachgesehen hast.

OK, dann brauche ich da nichts erwarten... Der Verkäufer wollte mir den Wagen damals gar nicht erst bestellen :D

• Mein Händler hat mich kontaktiert als das Fahrzeug bereits bei denen eingetroffen war. Haben dann für ca. 10 Tage später den Übergabetermin vereinbart (nächste Woche Freitag). Fehlen nur noch die Papiere. ;)

09/2025: Enyaq 85 SUV, graphite-grau (Advanced-, Transport-Paket, AHK)

Software Version 5.6

• Mein "Energy Blauer" ist ebenfalls am 08.09.25 angekommen...👍

Nach meinem Urlaub nächste Woche hole ich den dann ab...😀

Wunschkennzeichen habe ich schonmal per Mail durchgegeben.

Ich hoffe, dass es klappt...🤘

VG Dave... :) der auf seinen neuen Enyaq wartet:

- 85 Sportline in Energy-Blau

- AHK für die Fahrräder - Ausstattungspaket Advanced - Gepäcknetztrennwand, - Panoramaschiebedach

• ...thänks...dauert halt noch etwas.

Meinen 21er Superb iV Sportline in stahlgrau gebe ich dann mit knapp 120tkm ab.

Der hat seit ein paar Wochen immer wieder Navi Ausfall... blöd im Urlaub, wenn man immer wieder resetten muss...es wird also Zeit...😉

VG Dave... :) der auf seinen neuen Enyaq wartet:

- 85 Sportline in Energy-Blau

- AHK für die Fahrräder - Ausstattungspaket Advanced - Gepäcknetztrennwand, - Panoramaschiebedach

• Der hat seit ein paar Wochen immer wieder Navi Ausfall... blöd im Urlaub, wenn man immer wieder resetten muss...es wird also Zeit...😉

Der müsste doch aber Android Auto bzw. Carplay können, wäre das kein Workaround für die letzten Tage?

Ansonsten auch von mir noch ein paar schöne Tage Vorfreude aufs neue Auto!

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Nachdem der Urlaub jetzt vorbei sein müsste und Du hoffentlich gut erholt wieder zurück bist. Wie sieht die Farbwahl mit etwas Abstand aus? Gestern musste ich an Dich denken, nachdem auf dem Baumarkt-Parkplatz eine Reihe weiter ein graphitgraues Coupé parkte, so dass ich beide Autos - meinen Silbernen und den Graphitgrauen - sehen konnte. In Graphitgrau gefiel mir das Coupé auch sehr gut, fast noch besser als mein Silberner. Aber nachdem ich nun drei Jahre Graphitgrau am SUV hatte, wollte ich am Coupé etwas anderes.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)