Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Meine Bestellung ist heute in der MySkoda App aufgetaucht.

Wo sieht man das denn? Einfach so in der App?

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ja. Unter Fahrzeug, Status und Profil.

Mein Händler hat mich dafür aber auch bei der Bestellung dafür eingetragen und nun nach 9 Wochen kam eine Mail von SkodaConnect, dass die Bestellung in der App hinzugefügt wurde.

Ist aber wohl in Deutschland auch noch nicht flächendeckend möglich... Keine Ahnung 😄

• Vom Autohaus kam diese Woche eine Mail, das Fahrzeug ist am Anrollen.

Wir müssen Vollmacht zum anmelden (Firmenfahrzeug), Kennzeichenreservierung, eVB per Mail zusenden.

Meint Ihr das könnte noch Anfang Mai was werden?

Habe so noch keine Erfahrungswerte, habe bis jetzt immer gesagt, ich nehme was gerade rumsteht :)

Viele Grüße

2025er 85 Coupé 82 kWh

Moon-Weiß

ULT: 05/2025

• Moin Jens EV ,wenn die Brückentage von den ,,Beamten,, voll genutzt werden , musst Du Dir wohl auch eine Brücke bauen ! ;) Du weißt ja , alles was klappt , sind die Türen ! :) Gruß

• Hallo Leute,

Wir planen uns einen enyaq als Familien Fahrzeug zu kaufen. Bestellung über apl24, falls das jmd. kennt. Da wird einem ein Händler zugeteilt, den man dann final erst nach der verbindlichen Bestellung genannt wird.

Mein Schmerz ist, aus privaten Gründen sind wir bis ca. Mitte September im Ausland. Wir würden Anfang Juni bestellen wollen. Wie „flexibel“ sind die Händler das Auto 2-4 Wochen auf dem hof stehen zu lassen, falls es vor Mitte September kommt?

• Hallo Leute,

Wir planen uns einen enyaq als Familien Fahrzeug zu kaufen. Bestellung über apl24, falls das jmd. kennt. Da wird einem ein Händler zugeteilt, den man dann final erst nach der verbindlichen Bestellung genannt wird.

Mein Schmerz ist, aus privaten Gründen sind wir bis ca. Mitte September im Ausland. Wir würden Anfang Juni bestellen wollen. Wie „flexibel“ sind die Händler das Auto 2-4 Wochen auf dem hof stehen zu lassen, falls es vor Mitte September kommt?

Das hängt direkt vom jeweiligen Händler ab und den Zahlungsmodalitäten.

Wenn der Händler dann sofort die Kohle erhält, wenn das Fahrzeug angeliefert ist, könnte das klappen.

Müsste man vorher nachschauen, wie lange der Zeitraum ist, bis man das Auto abnehmen muss.

Über APL24 (glaube das war damals APL24) hab ich früher auch schon Mal ein Auto bestellt, da bekommt man doch vor dem letzten Schritt angezeigt, wo man das Fahrzeug abholen muss mir PLZ. Anhand der PLZ sollte man ja eigentlich raus bekommen, wer der Händler für dieses Angebot ist. Dann könnte man den Händler ja direkt mit dem Angebot und der Frage kontaktieren.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Das könnte ich in Tat mal probieren, ob ich es auf einen Händler eingrenzen kann.

Ansonsten sind die Lieferzeiten so bei 2,5-3 Monaten für den 85 er oder?

Bis 15.6 gibt es 1.500€ extra wenn man eine fremdmarke fährt. Die würde ich zu gerne mitnehmen.

• Kann ich auch nur empfehlen. Habe 2 x über APL bestellt und lief alles gut, doch den Enyaq habe ich noch günstiger über Carwow erhalten. Hatte sogar das Glück, dass der Händler nur ca. 50 km entfernt war. Mit dem konnte ich aber vor der Unterzeichnung des Vertrags alles klären.

Enyaq 85, bestellt am 12.10.2023, moon-weiß, Advanced Paket, Leder Suite schwarz, Panoramadach, AHK, Transportpaket, 21" Supernova, geplantem Produktionswoche KW 38

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)