Da steht er, auf Papiere und Übergabe (und eine Wäsche) wartend.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Da steht er, auf Papiere und Übergabe (und eine Wäsche) wartend.
Sogar ein 85X...
Macht Hoffnung, dass es doch schneller geht.
Glückwunsch zum neuen Enyaq.
Also ich finde die Farbkombinationen sehr schick.
-
Ich reihe mich hier auch mal ein, nachdem ich heute beim Freundlichen der Kaufvertrag unterzeichnet habe. Eigentlich hatten wir auf mehr Rabatt für einen 85er gehofft, mehr Nice-to-Have als ein Muss, aber der Kaufpreis war dann doch deutlich höher als gedacht. Die 85er scheinen sich deutlich besser zu verkaufen als die 60er, sodass der Rabatt bei mageren 14% lag (ich konnte auf den Bildschirm des Verkäufers schauen). Für den 60er hat er immerhin aus seiner Excel-Tabelle 16% eintragen können. Leider weiß ich nicht, wie viel Spielraum dort gegeben ist. Jedenfalls war der Prozess sehr spannend.
Die Lieferzeiten für den 85er sollen wohl auch deutlich angestiegen sein. Den 60er könnten wir wohl Stand heute im Juli abholen. Schauen wir mal. -
Die Lieferzeiten für den 85er sollen wohl auch deutlich angestiegen sein. Den 60er könnten wir wohl Stand heute im Juli abholen. Schauen wir mal.
Was heißt deutlich angestiegen? April ist so gut wie vorbei - Mai, Juni, tada. Drei Monate ist jetzt eigentlich fast schon „ohne Wartezeit“?
Nachtrag: Ok, Juli wäre der 60. Wann der 85?
-
Sogar ein 85X...
Macht Hoffnung, dass es doch schneller geht.
Glückwunsch zum neuen Enyaq.
Also ich finde die Farbkombinationen sehr schick.
Ich habe blind bestellt, finde aber nun auch, dass das Olibo Grün mit dem Dark Chrome noch am besten aussieht.
Bzgl. Lieferzeit hatte ich wohl einfach Glück, dass ich gleich am erst möglichen Bestelltag direkt bestellt habe. Und da gab es schon 3 Wochen Verzögerung
zum ursprünglichen Liefertermin.
-
Was heißt deutlich angestiegen? April ist so gut wie vorbei - Mai, Juni, tada. Drei Monate ist jetzt eigentlich fast schon „ohne Wartezeit“?
Nachtrag: Ok, Juli wäre der 60. Wann der 85?
Man sagte nur, der 60er wäre deutlich schneller verfügbar, das wäre ja das positive an dem höheren Preis. Irgendetwas gutes muss es ja haben und das die Zeiten sich allgemein verlängert haben, aber dies besonders für den 85er gilt.
Bei dem ersten Angebot Anfang März sagte man mir sogar nur 8-10 Wochen Lieferzeit für den 60er. Jetzt sind es wohl circa 13. Durch den Importeur gibt es wohl auch eine Zeitleiste der "abverkauften" Versionen und da sah es nach mindestens 4 Wochen mehr aus als bei dem 60er.
Der Freundliche hat sein Eintippprozess so perfektioniert, da sind die Seiten immer nur gefühlt 1 Sekunde auf und der Blickwinkel war auch etwas ungünstig. -
Ich habe blind bestellt, finde aber nun auch, dass das Olibo Grün mit dem Dark Chrome noch am besten aussieht.
Bzgl. Lieferzeit hatte ich wohl einfach Glück, dass ich gleich am erst möglichen Bestelltag direkt bestellt habe. Und da gab es schon 3 Wochen Verzögerung
zum ursprünglichen Liefertermin.
Habe ich im Dezember auch, einen der letzten der alten 85er gekauft, RS mit mehr oder weniger Vollausstattung Produktionsdatum Nov.24 , habe es bis heute nicht bereut.

-
So hab jetzt mit der KW 21 auch ein Datum wann er zum Händler Rollen soll. Wenn das so klappt wären das exakt drei Monate nach Bestellung.
-
Hallo. Habe den 85x in Vollausstattung über Avemo Fleet per 09.04.2025 bestellt. Auslieferung über Autohaus Best in Mühlheim. Voraussichtlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung 09/2025… ich bin gespannt. Im März sagte mir Autohaus Best noch 06/2025 unverbindlich zu…
-
*Freu*
Übergabe am 07.05. 17:00 Uhr
*immernochFreu*
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)