Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ULT: August 2025 (ich bin mal gespannt, wie lange ich hier sitzen werde)

Deine Bestellung hat einen :thumbup: bekommen. Für den obigen Nachsatz "wie lange ich hier sitzen werde" gibt es ein lol.gif

Du bist doch hier nicht im Knast ;)

• Deine Bestellung hat einen :thumbup: bekommen. Für den obigen Nachsatz "wie lange ich hier sitzen werde" gibt es ein lol.gif

Du bist doch hier nicht im Knast ;)

Muss ich jetzt hier stehen und darf mich nicht setzen 🥲

• Bin überrascht , wie viele Enyaq bestellt werden u. alle sich freuen , wenn sie ihn bekommen ! Wenn man all diese Klagen hört . wie ,, schlecht ,, der Enyaq bei manchen abschneidet , ist es doch erfreulich ! Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen beiden Skoda ! Kann immer mal was sein , aber wenn der 8) es dann wieder Zeitnah richtet , ist es für mich OK ! Mein 8) hat mir immer , wen was nicht gut war , sehr schnell geholfen! :) Schönen Feierabend !

Bin ehrlich gesagt genauso überrascht, dass ich wieder einen Enyaq bestellt habe, nach dem ich mit meinem 1. Enyaq nur zum Teil zufrieden bin und ziemlich viele Probleme hatte/habe.

Wenn ich nicht bei den Kollegen und auch den Speicher Videos gesehen hätte, wie sich vieles verbessert hat seit der 1. Generation, hätte ich sicher auch Abstand genommen. ;)

So hoffe ich einfach Mal, dass die großen Probleme dann mit dem "neuen" ein Ende haben. :D

Wie schon im "Alternativen zum Enyaq" Thread geschrieben, die meisten Alternativen haben meist einen oder mehrere großen Haken. Sei es Antrieb, Platz (Kofferraum), Preis / Leasingkosten oder Ausstattungsdefizite. :(

Back to Topic:

Da hier so viele Ihre FL Enyaq erhalten haben, hab ich auch mal den für uns zuständigen Ansprechpartner im Autohaus angeschrieben, ob es schon ein Produktionsdatum gibt. Mal schauen ob ich was erfahre. :)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Nö ich nerve nicht. Unser IV 60 ist fitt. Wenn er bei unserem Händler auf dem Hof steht werde ich informiert. Wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade irgendwo in Sachen Freizeit unterwegs bin, freut mich das, zwingt mich allerdings nicht meine Freizeit vorzeitig abzubrechen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Hätte ich nur nicht nachgefragt. ^^

Ich habe die Info erhalten, dass der 85X derzeit eine deutlich längere Lieferzeit hat.

Unverbindlich nannte man mir September für die Produktion und Oktober 25 die Auslieferung.

Bestellt durch die Firma Mitte Februar (war aber bereits durch AH vorbestellt und nur um konfiguriert).

Naja aktuelles Leasing läuft ja auch noch bis Oktober, also von daher erstmal keine Panik... Nur etwas wehmut. ;)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ja, hat mir mein Händler auch gesagt. Allrad dauert deutlich länger. Hinterrad (nur der kam für mich auch in Frage) liegt aktuell bei 3 bis 4 Monaten Lieferzeit. Mein Händler meinte allerdings - und damit schon mal die vorösterliche frohe Botschaft, dass es eher positive Überraschungen geben sollte, weil die Hersteller wegen CO2 Zielen aktuell versuchen möglichst viele ExAutos in den Markt zu bekommen.

• Wenn man all diese Klagen hört . wie ,, schlecht ,, der Enyaq bei manchen abschneidet , ist es doch erfreulich

Ja, das Gras beim Nachbarn ist immer grüner. Das findet der Nachbar übrigens auch. :)

Klar gab es Kinderkrankheit und die waren für die einen ein Anruf bei der Werkstatt und für die anderen ein Weltuntergang.

Montagsautos gab es immer schon, und da ist dann auch jammern angebracht. Ansonsten war das für mich eher Premium

Erwartung und Mittelklasse zahlen. Das passt halt nicht. Meiner Meinung (und deswegen wieder ein Enyaq) der beste Kompromiss aus Preis - Leistung.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Meine Bestellung ist heute in der MySkoda App aufgetaucht.

Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)