Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hallo,

Als einer der letzten verbliebenen vor FL habe ich heute meinen Enyaq beim Autohaus abgeholt.

Erstmal vielen Dank an alle Foristen, ich habe in den Monaten der Wartezeit das ganze Forum leer gelesen :)

Leider lässt sich der Hauptbenutzer nicht aktivieren. Immer hängt er mit der Meldung „

Sie werden mit Skoda ID verbunden. Bitte warten...“ ewig rum, irgendwann bricht er ab. Der Verkäufer meinte, es läge am schlechten Empfang beim Autohaus, das würde später bestimmt gehen. Tja, tut es nicht..

weiß jemand Rat?

Komisch auch, dass unter Version 3748 steht, ich hätte da 5.x erwartet - oder ist das die falsche Stelle?

IMG_3795.jpgIMG_3796.jpg

• Freunde, es geht auf die Zielgerade ;)

Bitte um etwas Farbe in der Tabelle

Blaue Farbe verteilt - nun fehlen nur noch 10 Auslieferungen!

Als einer der letzten verbliebenen vor FL habe ich heute meinen Enyaq beim Autohaus abgeholt.

Blaue Farbe verteilt: Der Countdown läuft: Da waren es nur noch NEUN

• Oops, I did it again.. - nach 33 Monaten und 85'000 km im Eny2 soeben Eny Nummer 3 bestellt. Diesmal wirds:

- 85 - ohne X wie vorher - weil Reichweite über Traktion gewonnen hat

- Sportline - weil der Innenraum schon beim Alten grossartig war und beim Neuen noch besser aussieht

- Olibo grün - weils mir gefällt

- Maxx Paket - wegen DCC und den Sitzfunktionen
    - 20 Zoll Vega Sportline - weil ich es gerne etwas weicher mag (zugegeben: die 21er sehen besser aus)

- AHK - braucht es selten aber dann ist es praktisch
    - verzichtet habe ich auf das Schiebdach, weil ich es die letzten drei Jahre vielleicht 2 mal offen hatte

- nicht das Coupé genommen habe ich, weil mir der Kombi optisch besser gefällt

- nicht den Elroq genommen habe ich, weil ich mit 2 Kids doch ab und zu den grossen Kofferraum brauche

Leasing läuft Ende August aus, gem. Händler sollte der neue dann auch da sein.

Bin als Ersatz alles mögliche Probegefahren (Tesla Y und X, Volvo EX90, Peugeot 3008 und 5008, Lexus RZ, Lotus Elettre, Ford Mustang Capri Explorer) - sind alles tolle Autos, aber vorallem bei den Assistenzsystemen, Bedienung und Sitzerergonomie konnte mich kein Modell so überzeugen, dass ich wechseln würde - auch nicht die sehr teuren Modelle von Volvo, Lotus und Tesla.

Gespannt bin ich vorallem auf den Softwarewechsel. Fahre ja noch mit Stand 3.7 und bin im grossen ganzen für meine Anwendung ganz zufrieden.

Happy Weekend an alle.

Pat

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

Ab September 2025: 85 4x2 Sportline, 20 Zoll Vega Sportline Olibo grün, Maxx Paket, AHK

• Die Geschwindigkeit des Inftainmentsystems hat echt einen Sprung gemacht und die Spracherkennung ist deutlich besser geworden. Deine restlichen Beweggründe kenne ich nur zu gut. Ich fahre meinen 2ten seit dem 26.03.

Gruß

Rainer

• Hat sich erledigt: Ich stand gerade vor dem Autohaus, um das zu klären, als Updates angeflogen kamen. Nun geht alles.

• Optik ist ja immer Geschmackssache, aber dieser weiße Enyaq mit dem hellgrauen Plastik... alles andere als gelungen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Und ich fahre schon über 4 Wochen mit einem ,,,Facelift ,, heißt eben nur ,,Elroq ! Eine Mischung aus Firstedition u. ,,Advance .. (? ) Ist ein Vorkonfiguriertes Fahrzeug von Skoda u. der Händler konnte noch ein paar Details dazu bestellen , so kann man das Fahrzeug in Wirklichkeit nicht bestellen ! Und so stand es dann auf dem Tablett u. habe es dann sofort gekauft .ohne die elende Lieferzeit !! Verdammt gutes Fahrzeug ! Beim Verbrauch deutlich ,,sparsamer ,, wie mein Enyaq - Coupe RS , das noch den ,,alten ,, Motor hat App..... ( ? ) ! Aber das schmälert nicht meine Zufriedenheit mit meinem Enyaq - Coupe ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)