Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Was sind denn derzeit realistische Lieferzeiten für einen 85X Sportline in Vollausstattung? Habe bei 3 Händlern angefragt. Von 2 Monaten bis 12 Monate war alles dabei. Daher konnte ich bislang überhaupt nichts einschätzen.

• Wobei man ja sagen muss, dass die FL erst ab dem 27.02. produziert wurden.

Ich hab Mal was von 12-16 Wochen ab Bestellung gehört, was wohl auch viel an der Auslieferung liegt, die wohl auch zwischen 2 und 6 Wochen liegen kann.

Beim 1. Enyaq war alles unter 1 Jahr schon super. :D

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ich hätte mal ne vermutlich doofe Frage. Ich hatte leider versäumt das Transportpaket dazuzubestellen.Dachte das wären nur die Netzte. Aber das scheint auch die Tasche für das Kabel zu sein. Gibt es dann tatsächlich keine Tasche dazu ? Wo packt man das Kabel dann hin? Das Auto soll Ende April kommen daher keine Ahnung was dann drin ist.

Enyaq 85 SUV Black 2025 mit Maxx und Panorama Dach. Bestellt 18.02.25

• Ich hätte mal ne vermutlich doofe Frage. Ich hatte leider versäumt das Transportpaket dazuzubestellen.Dachte das wären nur die Netzte. Aber das scheint auch die Tasche für das Kabel zu sein. Gibt es dann tatsächlich keine Tasche dazu ? Wo packt man das Kabel dann hin? Das Auto soll Ende April kommen daher keine Ahnung was dann drin ist.

Meins ist zusammengerollt in der Seitenablage. So eine Tasche finde ich zu groß.

• Das Problem hatten wir auch. Da muss ein Steuergerät gewechselt werden. Da seit 3-4 Monaten das hier keiner mehr gemeldet hat, dachte ich eigentlich, das Problem sei aus der Welt geschafft. Hast wohl noch einen Restposten bekommen. Also sofort das AH penetrieren, Skoda kennt das Problem.

• Leider lässt sich der Hauptbenutzer nicht aktivieren. Immer hängt er mit der Meldung „

Sie werden mit Skoda ID verbunden. Bitte warten...“ ewig rum, irgendwann bricht er ab. Der Verkäufer meinte, es läge am schlechten Empfang beim Autohaus, das würde später bestimmt gehen. Tja, tut es nicht..

weiß jemand Rat?

Gruß

Rainer

• Was sind denn derzeit realistische Lieferzeiten für einen 85X Sportline in Vollausstattung? Habe bei 3 Händlern angefragt. Von 2 Monaten bis 12 Monate war alles dabei. Daher konnte ich bislang überhaupt nichts einschätzen.

Die 85x haben wohl derzeit etwas längere Lieferzeiten (3 + 3 Monate):
    https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Wobei das wohl jeweils eher der Optimalfall ist, wenn dein Händler auch Kontingent usw hat...

Bei meiner Bestellung waren es 2-3 Monate und ich hab nun nach 2 Monaten noch kein fixes Produktionsdatum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)