Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Und bevor ich es vergesse, ... , bitte etwas blaue Farbe auch über den Meinen gießen. Bei den Enyaq Bestellungen hab ich den Farbbeutel schon selbst geworfen.🫠

Na dann sieht man sich vielleicht mal am Deich oder in der Gegend.

Wünsche allzeit gute Fahrt. ;)

Gruß,

Ralf

• Heute kam dann doch wieder eine Antwort:

Zitat

Guten Tag Herr xxx,

Ihr Fahrzeug ist mittlerweile fest für die Produktion eingeplant.

Nach der Fertigstellung Ihres Fahrzeugs dauert es noch knapp 5-6 Wochen bis wir den Wagen auf dem Hof stehen haben.

Stand jetzt gehe ich davon aus, das wir Ihr Fahrzeug Mitte/Ende Juli angeliefert bekommen, anschließend würd ich mich mit Ihnen in Verbindung setzten, um die Übergabe zu planen.

Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör

Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

• Während des Ladens darfst du alles machen, außer Fahren. Aber ich vermute das lässt der Enyaq eh nicht zu.

Hat das mal wer ausprobiert? Fände ich mal ganz interessant... V.a. nur beim aktiven Ladevorgang oder prüft er auch, ob noch ein Stecker drin ist bzw. die Klappe zu ist(?)

• Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.

Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.

Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.

Genau ist es👍

• Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.

Hammse also auch wieder ein paar Cent für den Sensor gespart - mein Superb iV bimmelt mich kilometerweit an, wenn die Klappe nicht ganz zu ist…

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)