Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das lustige Enyaq-Karussel dreht sich mal wieder. Gestern die Auskunft: Produktion geplant für KW 26. Rest siehe Signatur


    Gestern den Diesel im Kundendienst gehabt. Hat zumindest den Vorteil, da nicht zum Leasingende (eig. 14.4. :D ) einen sinnlosen Kundendienst noch zu zahlen sondern dann das frische Öl und den 150€-Pollenfilter noch 3 Monate nutzen zu können.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 400: 26.01.2024

  • So ,liebe Leute ,komme gerade vom 8) , u. habe meinen Enyaq iV 80 von 2022 abgegeben , damit Morgen einige Sachen vom einen Eny in den anderen Eny ( Coupe ) transplantiert werden können ! Kann das ,, Schmuckstück ,, am Donnerstag 14 Uhr abholen ! Dann hat die liebe Seele erst mal wieder RUHE ! :) . Mal sehen , was ich mit dem wieder alles ,, erlebe ,, o. nicht !? :) Gruß

  • So ,liebe Leute ,komme gerade vom 8) , u. habe meinen Enyaq iV 80 von 2022 abgegeben , damit Morgen einige Sachen vom einen Eny in den anderen Eny ( Coupe ) transplantiert werden können ! Kann das ,, Schmuckstück ,, am Donnerstag 14 Uhr abholen ! Dann hat die liebe Seele erst mal wieder RUHE ! :) . Mal sehen , was ich mit dem wieder alles ,, erlebe ,, o. nicht !? :) Gruß

    Ich drücke Dir die Dauen, dass Du nicht wieder von vorne anfangen musst. Vorteil ist aber, du kennst das jetzt schon. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo liebe Leidgenossen,


    ich kann mich nach exakt 479 Tagen Wartezeit nun endlich offiziell mit dem obligatorischen Austrittsbild verabeschieden. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung solange dauern wird, hätte ich wohl nicht bestellt. Jetzt, wo ich ihn habe, bin ich jedoch sehr happy. Passt soweit alles und die neue Software / Antrieb ist schon nochmal ein deutlicher Sprung.

    Ich wünsche allen Wartenden Geduld und vor allem wenig negative Überraschungen im Vergleich zu den kommunizierten unverbindlichen / verbindlich / ZP8 - Terminen, oder was auch immer. Ist ja bei Skoda nicht so einfach, wir wir alle wissen ;)


    Grüße

  • Unser Händler hat eine ich nenne es mal "Sendungsverfolgung"

    Dort kann ich permanent den Produktionsstand abfragen. Find ich grundsätzlich Klasse, bin Mal gespannt wie gut das funktioniert. Aktuell ist jetzt von Produktion im September die Rede.

    ...und von genau sowas hab ich geredet, warum hat der Händler XY eine solche Übersicht und meiner nicht?

    achja diese Skoda Support Mail wurde nicht beantwortet. wenn ich nicht drauf angewiesen wäre würde ich stornieren....

    ;(

    ______________________


    Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    Bestellt 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;(

  • ...und von genau sowas hab ich geredet, warum hat der Händler XY eine solche Übersicht und meiner nicht?

    Muss halt jeder Händler vermutlich selber basteln. Das kostet natürlich Geld, was nicht jeder machen will. Dass der Verkäufer da regelmäßig dem Kunden Bericht erstatten muss, taucht in keiner Bilanz auf. Sind auf dem Blatt also auch keine Kosten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)