Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal eine Info zum Liefertermin von meinem 8) bekommen:

    Leider etwas ernüchternd bzw. verwirrend...


    Bildschirmfoto 2024-04-10 um 09.53.08.pngHeute zum ersten


    Wunschtermin = Termin Ende aktuelles Polestar 2 Leasing.

    Aber was sind denn nun all die anderen Termine? Richte ich mich auf den 24.10. ein? Auf irgendwas zwischen 29.7. und 23.9.? KW35 wäre dann ja die letzte Augustwoche und würde relativ mittig in dem Zeitfenster liegen.

    Der 8) schreibt noch: "aktuell ist die Produktion für die KW 35 geplant. Das kann sich aber noch ändern."

    Frage ist nur, in welche Richtung... ;(


    Na ja, zumindest deckt sich die obige Info mit einigen anderen Berichten hier: Bestellung im Nov23 und kommunizierte Woche irgendwo ab KW32.

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Was am Automarkt in 10 Jahren ist , ist mir völlig egal . ich fahre ein Auto keine 10 Jahre u. somit ist mir der Restwert in 10 Jahren wumpe . Habe bis jetzt immer ein ,,gutes ,, Ergebnis beim Verkauf erzielt , u. wie es in 10 Jahren auf dem Markt aussieht ,denkt an die Agenturverkäufe , da sollte man sich keine Gedanken machen ! Viele Menschen werden in 10 gar nicht mehr Auto fahren ( Alter ) , ich lebe im jetzt u. gut ist es ! :) Gruß

  • mfreidhof

    Das würde ich so deuten, dass das Auto zwischen dem 29.07. und dem 23.09. ab Werk geliefert wird und es der Importeur dann voraussichtlich bis zum 24.10. zu Deinem Händler schafft.


    Zumindest dürfte Juli nichts mehr werden...

  • Das würde ich so deuten, dass das Auto zwischen dem 29.07. und dem 23.09. ab Werk geliefert wird und es der Importeur dann voraussichtlich bis zum 24.10. zu Deinem Händler schafft.

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht und daher "ernüchternd" geschrieben. :(
    Best Case wäre dann ja immerhin 29.07 mit 4 Wochen bis zum Händler --> Also Ende August. Träumen darf man ja wohl. ;)

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • mal ne Frage an die runde.

    wenn ich eine Mail an diesen "Support" von Skoda schicken möchte.

    Ich habe eine Kommissionsnummer die ist 6 stellig, reicht die aus wenn ich diese nenne oder benötige ich weitere Informationen.

    ich habe nur diese Kommissionsnummer und weiß nicht ob es eine Skoda Nummer oder eine Nummer des Autohausverbandes ist.

    Grüße

    ______________________

    aktuell: Lancia Delta 844 1.9 Twin Turbo

    bestellt: Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    Bestellt 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;(

  • mal ne Frage an die runde.

    wenn ich eine Mail an diesen "Support" von Skoda schicken möchte.

    Ich habe eine Kommissionsnummer die ist 6 stellig, reicht die aus wenn ich diese nenne oder benötige ich weitere Informationen.

    ich habe nur diese Kommissionsnummer und weiß nicht ob es eine Skoda Nummer oder eine Nummer des Autohausverbandes ist.

    Grüße

    Kommission Nummer reicht, kannst ja noch Bestelldatum dazu schreiben.

  • So...da isser nun! Mit einem Tag Verspätung und einem neuen Reifen ;)

    Und Laden beim Burgerbrater unserer Wahl klappt auch schon mal.


    Morgen wird dann die Go-E Wallbox installiert.

    Dateien

    Enyaq 60 Coupe am 25.01.24 bestellt und am 10.04.24 geliefert. Fahrprofil: 20tsd km pro Jahr; davon 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Land.


    10,53 kwp-Anlage; davon 3,24 kw bei 30 Grad und 7,29 kp bei 48 Grad. Kleiner Batteriespeicher von 5 kwh und 2023 ein Energieertrag von 9,3 MWh. Davon gingen 5,35 MWh an meinen Energieerzeuger. Das soll sich Dank dem Enyaq bald ändern! Zus: Dynamischer Stromtarif von Tibber

  • Wobei hier auch Skodas chaotisches Produktionsverteilungs- und Planungssystem zugeschlagen haben könnte ;)

    Ich denke wenn ich im September bestellt hätte mit Termin "asap" dann hätte ich das Fahrzeug schon. Laut meiner Verkäuferin wurden in den letzten Wochen einige RS Coupes ausgeliefert.

    Krass dass Du ULT 02/24 bekommen hast. Ich habe zwei Monate nach Dir bestellt und da steht 04/25. Es ist immer interessant was sich jeder einzelner Händler einfach so einfallen lässt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)